Sky Go[De]... neues PlugIn (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Ich sch .. erstmal aufs 1703 :mad:.
Ich habe noch ein 413er Image "blanko" nur mit Treibern vom 413. Eventuell mach ich da mal das Update auf 446 drauf und dann erst Silverlight und MP drüber.
Ich denke das hängt irgendwie mit dem Standardbrowser zusammen, denn Silverlieght ist ja quasi ein Browser Plugin.
Ich bin noch in dem Alter wo man ganz genau die Installationsreihenfolge von AMD-Treibern einhalten musste! :D
Der Edge drängt sich da vielleicht "hoch" ? Und Edge arbeitet doch nicht mehr mit Silverlight zusammen? - Irgendsowas in der Richtung.
Ist mir auch Rille - das Basteln kostet so viel Zeit - bin gestern vormittag zu nix anderem gekommen.
Geht doch - warum verschlimmverbessern? ;)
 

Freak*96

Portal Pro
January 24, 2009
74
9
Home Country
Germany Germany
Das kenne ich mit dem Basteln. Irgendwo ist halt immer was...
Hab nur leider für den Wohnzimmer Client aktuell kein vernünftiges Image und da ich auch noch AmbiLight über AmbiBox dort nutze, scheue ich ein komplettes Neuaufsetzen (n)...

Mich macht allerdings die Tatsache stutzig, dass SkyGo auf meinem SurfaceBook mit allen MS Updates ohne Probleme funktioniert, dort ist ja auch Edge mit drin. Und das es heute morgen auch einmal funktioniert hat, ohne das ich zu gestern etwas geändert habe. Alles etwas merkwürdig... Evtl. mach ich in der nächsten Zeit mal ein Backup des Schlafzimmer Clients und setz ihn dann auf die neuste Windows Version. Mal schauen was dort passiert...

Das mit den AMD Treibern kenne ich auch noch aus meinen MP anfangs Zeiten und das stundenlange Testen mit deinterlacing und SAF Codec und und und, da hat sich Gott sei Dank schon einiges in den letzen Jahren getan...
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Es waren die Nvidia Treiber von meinem Nforce-Chipsatz! :cry:
Normalerweise hast du doch das "alte" Windows noch gespeichert? Also kannst das Update Rückgängig machen.
Ich sichere meine Images immer mit einer Efi-bootfähigen 2,5" USB3.0-HDD mit Acronis drauf.
Mittlerweile habe ich aber mindestens 5 Zustände von jedem PC auf der Platte (n).
 
Last edited:

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
moin moin,
habe gestern etwas Zeit gehabt und eine clean install auf Win10 Pro(x64) Version 1703 Build 15063.447 (iso) - auf meinem NUC gemacht.
Also bei mir geht die 447 nicht mit SKYgo.
Bin und lasse es jetzt bei 1607-14393.1358 - das läuft noch mit SKYgo.
Vielleicht hat ja mal ein "Auskenner" Zeit sich dem Plugin wieder anzunehmen.
Ich finde die 447 sehr gut, so schnell ist mein NUC noch nie Oben gewesen!
 

jgowron01

New Member
July 25, 2015
2
1
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich habe seit etwa 1 Monat das gleiche Problem. Es erscheint nur noch das Background-Bild, dann nichts mehr. Es startet weder die ausgewählte Sendung, noch irgendeine Fehlermeldung. Denke auch, dass es mit dem Creator's Update von Win10 zusammenhängen könnte (würde zumindest zeitlich hinkommen). Kann vielleicht sonst noch jemand bestätigen, dass mit Creator's Update das Plugin nicht mehr läuft?

LG
Thomas
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
also ich habe meinen NUC nochmals komplett mit der 1603 installiert. Alle Updates und Creators-Update drübergebügelt.
Die winver bleibt aber bei 1607-14393.1358. Dann bei x64 auch die Silverlightx64 installieren. Dann läufts.
Muß also doch was mit der 1703 zu tun haben.
 

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ich wieder in Deutschland war, habe ich das SkyGo plugin nicht mehr gebraucht. Aber ich wollte mal sehen ob es bei mir auch nicht mehr funktioniert.

    MP 1.17.0 Final
    Windows 10 64bit 1703 15063.483
    Silverlight x64 5.1.50907.0
    SkyGo 0.9.7.0

    Ich habe zwei Systeme (HPTC und Laptop) mit genau diesen Softwareversionen.

    Auf dem HTPC funktioniert es, auf dem Laptop nicht. Und nun?
     

    fischy667

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Offensichtlichster Unterschied: Der HTPC hat eine APU von AMD, im Laptop werkelt eine CPU von Intel.

    Wie sieht es bei euch aus? Welche CPU hat ihr in euren Systemen??
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom