Sky Go[De]... neues PlugIn (1 Viewer)

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Ist noch kein Beweis
    1xAMD funktioniert
    2xIntel funktioniert nicht
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    moin moin,
    passt jetzt nicht ganz so hier hin aber.
    Ich versuche schon ewig den Button "Settings" mit "SKYgo" zu tauschen.
    Also das rechts unten im Homescreen "SKYgo" liegt.
    Ich nutze das Titan-Theme von AJS da ist es nicht ganz so simpel.
    Ich bekomme es zwar mit dem Titatan-Extend-Editor hin, aber dann ist ja das AJS-Theme nicht editiert.
    Hat da mal jemand ne Kennung?
     

    sloty32

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    also ich hatte das gleiche Fehlerbild. Und auf meiner Arbeitsmaschine lief es, und auf dem HTPC nicht. Gleiches Windows (1703), 64bit...
    Alles runter und wieder drauf half nix, dann Silverlight mit diesem Tool deinstalliert:
    https://support.microsoft.com/de-de...silverlight-installation-and-then-reinstall-s

    Silverlight wieder drauf gepackt. Nicht perfekt, aber besser. Gestern funktionierte es den ganzen Abend, heute einen Film zweimal starten, und das Plugin lief.
    Da es leider keine Debug Ausgabe im Plugin gibt, weiß man ja nicht wo dran es hapert?!

    Ich hatte bei einigen Filmen den Hinweis das die nicht in meinem Abo sind, Fehler 608, das kannte ich bisher noch nicht. Keine Ahnung was da noch nicht rund läuft.

    Stefan
     

    Freak*96

    Portal Pro
    January 24, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Habe es auch mit dem Tool versucht. Nach der oben beschrieben Methode klappt es genau einmal ein Video in Sky Go abzuspielen, danach wieder nix. Hab aber aktuell leider keine Zeit auf Fehlersuche zu gehen. Wobei ich für mich ausschließen kann, dass es allein an der Windows Version liegt. Auf meinem Laptop mit gleicher Version wie dem HTPC läuft es ja...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    moin,
    so habe meinen Client4 (NUCi5) komplett neu aufgesetzt.
    Also Bios, Treiber ... aktuelle Win10 version: 1803 / 17134.228
    Vor Installion von MP folgendes durchprobiert:
    - Silverlight x64 Version 5 (5.1.50907.0) installiert.
    - Den IE11 als Standardbrowser benannt (auch bei den Apps!).
    - Kontrolle ob Silverlightplugin auch aktiviert ist.
    - Skygo-Seite via IE11 aufgerufen. - Es popt ein Sicherheitshinweis auf - bejahen !

    hier mal drauf gehen und testen: Demo: IIS Smooth Streaming | Features | Microsoft Silverlight
    Bei mir funktionierte keines der Videos, aber es wurde wenigstens versucht zu laden. Ich denke es gibt keine Demovideos mehr.
    Und ma muß ein paar mal was bestätigen. - Vielleicht gibt es noch ein paar funktionierende Silverlight-Demos?

    Dann MP-installiert (1.20) - ich war mutig und habe die alte Konfig von 1.19 via backup zurückgespielt.
    Die alte mediaportal.xml (mit Skygo-Passwort) habe ich fast 1:1 überkopiert - hat sogar geklappt.
    Und was soll ich sagen - es läuft !! (y):D

    Ich glaube wichtig ist das mit dem IE11 - weil ja der Edge nicht mehr mit Silverlight kann.
    Vielleicht hilfts jemanden - Grüße
     

    Muffsack

    Portal Pro
    June 24, 2005
    91
    31
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    erst einmal ein großes Danke für dieses Plugin, welches ich leider erst jetzt gefunden und auch lauffähig habe (Anmeldung läuft und Video startet auch einwandfrei)...

    Allerdings habe ich es noch nicht geschafft es mit der Fernbedienung steuern zu können. Für die einfachsten Funktionen (Pause, Stop, FWD, FF) muss ich leider auf eine Tastatur zurückgreifen, was den WAF empfindlich stört ;)

    Ich benutze einen IRTrans-Empfänger (der im restlichen MePo inklusive Netflix-Plugin und OnlineVideo-Plugin einwandfrei funktioniert) mit einer Harmony Remote (MCE).

    Stehe da ein wenig auf dem Schlauch.
    Es wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Grüße und vielen Dank im Voraus
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo auch,
    Das ist etwas komisch mit der FB, du bist ja dann quasi im Silverlight browser.
    Bei mir geht kein vorspielen oder zurückspringen, nur play mit der OK, oder dann Stopp aufs schwarze Kästchen.
     

    Muffsack

    Portal Pro
    June 24, 2005
    91
    31
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und Danke für die schnelle Antwort.

    Innerhalb von MePo ist die Bedienung mit der FB einwandwandfrei. Bis zu dem Punkt, an dem die Wiedergabe vom SkyGo Player startet. Dann kann ich rein gar nichts mehr mit der Fernbedienung machen... - weitere Bedienung ist an dieser Stelle ausschließlich über Tastatur möglich.
    (wenn Du mit dem schwarzen Kästchen die Stop-Taste meinst - auch die geht nicht)

    Sobald die Wiedergabe beendet wird (z.B. mit ESC) ist die Bedienung wieder völlig normal über die Fernbedienung möglich.

    Habe schon versucht in der App.cfg von IRTrans den SLLauncher mit Tasten zu konfigurieren, aber das interessiert den Player gar nicht... :(
    Wobei ich aber nicht sicher bin, ob ich die Einträge korrekt habe und wie der eigentliche Task des Players heißt.

    Bin für jeden Tipp und Anhaltspunkt dankbar.

    Grüße
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom