Sky Optionskanäle aufrufen

Discussion in 'TV / Streaming' started by rashsnash, November 12, 2012.

1. rashsnash

rashsnash Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

gibt es eine Taste mit der z.B. die Sky Bundesliga Unterkanäle im Mediaportal aufgerufen werden können, oder muss ich den bestimmten Unterkanal direkt in meiner Senderliste anwählen? Ich habe den Linkage Scanner aktiv.

Vielen Dank schonmal

Last edited: November 12, 2012
  2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. legnod
    • Premium Supporter

legnod MP Donator

Ratings:
    +303 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,

also direkt die Unterkanäle aufrufen geht wohl nicht, jedoch solltest du alle Sky Kanäle in deiner Senderliste haben (evtl. ist ein Scan am Samstag Mittag, wenn alle BL Kanäle senden nötig). Ich habe mir eine extra Programmgruppe "Sport" erstellt und dort drin habe ich alle SKY Sport Kanäle.

4. rashsnash

rashsnash Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke für die schnelle Antwort, dann setze ich wohl für das Wochenende einen Suchlauf an ;)

5. infinite.loop
    • Team MediaPortal

infinite.loop Retired Team Member

Ratings:
    +4,154 / 7
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Ich hätte wirklich gern einen Entwickler aus Deutschland der uns einen Anständigen Support hierfür hinzufügen kann.
    gemx hat den "linkage scaner" vor Jahren hinzugefügt der für die alten Premiere Direkt Kanäle gedacht war. Ob ads noch funktioniert.... ich weis es nicht. :(

6. radical

radical Portal Pro

Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Da zum kommenden Montag, dem 01. Juli 2013, die Sky-Abonnenten mit weiteren Kanälen versorgt werden und im August die nächste Aufschaltung bevor steht,
    holle ich den Thread aus der Versenkung.

Hat sich hier in der Zwischenzeit etwas getan? Bzgw. funktioniert der Linkage Scanner zuverlässig?

7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

HTPCSourcer MP2 Product Manager

Ratings:
    +2,384 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Der Linkage Scanner funktioniert m. E. durchaus zuverlässig. In jedem laufenden Sky-Programm lassen sich mittels "Menü | Unterkanäle" die jeweils angebotenen Programme der Bundesliga u.ä. selektieren. Problematisch ist allenfalls, dass der Linkage Scanner dann diese Sender in der Senderliste verewigt. Versucht man dann, irgendwelche Bundesliga-Unterkanäle durch Direktanwahl anzusteuern, laufen diese nach dem Spiel natürlich ins Leere. Also statt Suchlauf besser mit der Menü-Taste arbeiten.

• Like Like x 1
  8. radical

radical Portal Pro

Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke schonmal für die Antwort.
    Meinst du in der "All Channels" Senderliste oder in der eigens erstellten Gruppe von wo aus ich Anwähle?

9. Lightning303
    • Premium Supporter

Lightning303 MP Donator

Ratings:
    +578 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Also ich habe all die extra Kanäle die ich benötige (Sport 1-13 und Bundesliga 1-11) manuell hinzugefügt. Dafür muss man jedoch die genauen Parameter wissen. Für Kabel Deutschland gibt es die Seite kdgforum.de wo dies alles steht. Für andere Anbieter oder Sat gibts sowas sicher auch irgendwo, aber kein Plan wo. Ansonsten halt einen Scan laufen lassen wenn die Sender grad in benutztung sind. Für Bundesliga eigenet sich da der letzte Spieltag gut, da an diesem Spieltag alle Bundesliga Sender verwendet werden.
    Linkage Scanner habe ich auch mal getestet (vor 6 Monaten oder so), funktioniert auch soweit ganz gut. Ich habe ihn jedoch wieder deaktiviert, da er immer die Kanäle umbennent und nach einem Ereigniss nicht wieder zurückbenennt. Dies macht er auch mit Kanälen die immer etwas Senden. Bei Formel 1 wird also z.b. aus "Sky Sport 1" irgendwas wie "Cockpit 1" oder so (weiß nicht mehr genau). Und wie gesagt der Name des Senders ändert sich hinterher nicht wieder zurück. Wenn die Information "Cockpit 1" lediglich als Zusatzinfo anstatt als Sender Name angezeigt und gespeichert wird, würde ich den Linkage Scanner sicherlich mehr nutzten.

Last edited: June 26, 2013
    • Like Like x 1
  10. radical

radical Portal Pro

Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das es nervig ist mit der Umbenennung kann ich durchaus nachvollziehen. Andererseits möchte ich ungerne in meiner Sendergruppe 30 Optionskanäle drin haben von denen 4 aktiv sind.

11. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

HTPCSourcer MP2 Product Manager

Ratings:
    +2,384 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das Handling der Unterkanäle nach Ende der Sendung ist in der Tat unbefriedigend, während das Umbenennen des Senders ja an sich korrekt ist, denn das mach Sky und nicht MP. Diese Kanäle sind aber Unterkanäle, die nur bei Bedarf aufgschaltet sind, wie jeder Sky-Nutzer unter MP bestimmt schon festgestellt hat. Wenn man die anwählt darf man erst einmal den Timeout von 15-20 sek abwarten, bis MP meldet, dass Timeshift nicht geatartet werden kann.

"Cockpit 1" habe ich übrigens noch nie beobachet. Die festen Sky-Kanäle behalten bei mir ihren Namen (zumindest sowiet ich fdas veerfolgt habe). Die Unterkanäle werden hingegen dynmaisch umbenannt. Man sieht dann immer die Spielpaarungen, als z. B. FCB - AUE statt irgendeiner generischen Kanalbezeichnung. Wie von Lightning303 erwähnt, bleibt der Eintrag aber auch nach Spielende bestehen, wenn Sky die Aufschaltung beendet hat. Nun sollte nach Ende der Sendung auf einem Unterkanal der Eintrag für diesen Sender aber wieder verschwinden - was er nicht tut. Ich hatte mich mal kurz mit dem Code beschäftigt, konnte aber nicht auf Anhieb identifizieren, wo die Senderspeicherung stattfindet. Wenn gemx hier mitliest, kann er ja sagen, wo wir schauen sollen :sneaky:

Grüße,
    HTPC_Sourcer

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!