Sky Optionskanäle aufrufen (2 Viewers)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Soweit alles verstanden, aber wo wird der Sender den jetzt verewigt?
 

Lightning303

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    während das Umbenennen des Senders ja an sich korrekt ist, denn das mach Sky und nicht MP.
    Das ist leider nicht ganz richtig. Wenn diese Sender aktive sind und ich einen normalen Scan machen heißen sie "Sky Sport #" oder "Sky Bundesliga #". Der name "FCB - AUE" kommt aus informationen welche mit "Sky Bundesliga", dem immer aktiven Hauptsender mitgesendet werden. Es war damals wohl das einfachste die Kanäle dann einfach umzubennenen, anstatt ein neues Attribut für soetwas einzuführen.

    Es war auch sicher nicht "Cockpit 1", aber sowas in der Art, und was mich halt am meisten gestört hat, war das entweder Sky Sport 1 oder Sky Sport 2, welcher weiß ich nichtmehr genau, umbenannt wurden, obwohl dies ja nun die Kanäle sind die immer laufen. Dadurch ist dann natürlich auch das Logo weg etc. Und wenn dann die Namen bleiben nach dem Ereigniss ist das alles noch unschöner. :(

    Soweit alles verstanden, aber wo wird der Sender den jetzt verewigt?
    Wenn du einen normalen Scan machst während die Kanäle aktive sind, sind sie ganz normal in deiner Channel Liste drin. Also in All Channels, oder auch in anderen wenn du sie in anderen Gruppen hinzufügst. Die Sender verhalten sich wie normale Sender, nur das sie die meisten Zeit nicht tunbar sind.
    Falls du Linkage Scanner nutzt, musst du "Sky Bundesliga" oder "Sky Sport 1" einschalten, dann das Menu aufmachen und da kannst du die dann auswählen. Sie werden hier aber nur angezeigt wenn sie aktive sind.

    Hoffe das hilft dir weiter :)
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    während das Umbenennen des Senders ja an sich korrekt ist, denn das mach Sky und nicht MP.
    Das ist leider nicht ganz richtig. Wenn diese Sender aktive sind und ich einen normalen Scan machen heißen sie "Sky Sport #" oder "Sky Bundesliga #". Der name "FCB - AUE" kommt aus informationen welche mit "Sky Bundesliga", dem immer aktiven Hauptsender mitgesendet werden. Es war damals wohl das einfachste die Kanäle dann einfach umzubennenen, anstatt ein neues Attribut für soetwas einzuführen.
    Doch, das ist zumindest bei mir richtig; ich weiß schon, was ich schreibe: Der Sender wird bei mir in den Namen der Spielpaarung umbenannt und steht genauso in der Sendertabelle der Mediaportal-Gruppen. Sky Sport (HD) # wird bei mir nicht umbenannt.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Noch eine Frage meinerseits. Woran erkenne ich ob Optionskanäle auf einem Sender vorhanden sind?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Woran erkenne ich ob Optionskanäle auf einem Sender vorhanden sind?
    Das haben wir jetzt schon dreimal beantwortet ;) : Im Sky-Programm auf Menü|Unterkanäle gehen und du bekommst die aktuell von Sky angebotenen Zusatzprogramme angezeigt.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Wie das Umschalten funktioniert habe ich verstanden. Wollte eher wissen ob ein entsprechender Hinweis angezeigt wird an dem ich erkenne, dass im Moment, auf bspw. Sky Bundesliga, weitere Optionskanäle zur Verfügung stehen.

    EDIT: Ja ich weiß, immer diese Fragerei! ;)
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Einen Hinweis gibt es leider nicht. Wie sieht denn die Original-Anzeige bei Verwendung des Sky-Receivers aus?

    @lightning: wir haben beide Recht. Sky HD 1/2 werden nicht umbenannt - die entsprechenden SD-Versionen schon! Liegt also doch an dem, was Sky an Infos aussendet. Ich Bin aber ebenfalls der Ansicht, dass Verbesserungspotential besteht. Der Komfort lässt sich sicher noch steigern.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ist schon bisschen her, dass ich einen Sky-Receiver genutzt habe. Aber soweit ich mich erinnern kann wurde beim Umschalten auf einen solchen Kanal eigenblendet "Für weitere Optionskanäle bitte Taste XY drücken". Ist zwar nur eine Kleinigkeit, es würde aber definitiv das ganze aufwerten.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Prinzipiell geht das sicherlich. Gemx pflegt das aber schon länger nicht mehr und der Scanner ist nicht als eigenständiges Plugin konzipiert.

    Ich könnte mir vorstellen, dass eine zusätzliche Info in der Senderliste dazu verwendet würde, bei jedem Wechsel auf diesen Sender nach Unterkanälen zu suchen und dann eine Einblendung zu machen.

    Ich kann's nicht...
     

    Lightning303

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Einen Hinweis gibt es leider nicht. Wie sieht denn die Original-Anzeige bei Verwendung des Sky-Receivers aus?

    @lightning: wir haben beide Recht. Sky HD 1/2 werden nicht umbenannt - die entsprechenden SD-Versionen schon! Liegt also doch an dem, was Sky an Infos aussendet. Ich Bin aber ebenfalls der Ansicht, dass Verbesserungspotential besteht. Der Komfort lässt sich sicher noch steigern.

    =). Ja Verbesserungspotential ist aufjedenfall gegeben. Ein kleines Icon in der Info Leiste, oder halt ein Popup sobald Sender verfügbar werden wäre super. Und wie gesagt die Option das Sender nicht umbenannt werden sondern ihren eigenen Namen behalten und die Info wer gegen wen spiel etc. extra anzeigen. Z.B. in der Liste der verfügbaren Programme über linkage scanner sowas wie "1. Sky Bundesliga 1 (KONF)", "2. Sky Bundesliga 2 (BAY-DOR)" etc., also "#. CHANNELNAME (INFO)" anstatt "#. INFO". Aber da dies schon sehr Niesche ist und @gemx anscheinend nichtmehr dran arbeitet denke ich nicht das sich hier etwas tuen wird.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom