Das ist leider nicht ganz richtig. Wenn diese Sender aktive sind und ich einen normalen Scan machen heißen sie "Sky Sport #" oder "Sky Bundesliga #". Der name "FCB - AUE" kommt aus informationen welche mit "Sky Bundesliga", dem immer aktiven Hauptsender mitgesendet werden. Es war damals wohl das einfachste die Kanäle dann einfach umzubennenen, anstatt ein neues Attribut für soetwas einzuführen.während das Umbenennen des Senders ja an sich korrekt ist, denn das mach Sky und nicht MP.
Es war auch sicher nicht "Cockpit 1", aber sowas in der Art, und was mich halt am meisten gestört hat, war das entweder Sky Sport 1 oder Sky Sport 2, welcher weiß ich nichtmehr genau, umbenannt wurden, obwohl dies ja nun die Kanäle sind die immer laufen. Dadurch ist dann natürlich auch das Logo weg etc. Und wenn dann die Namen bleiben nach dem Ereigniss ist das alles noch unschöner.
Wenn du einen normalen Scan machst während die Kanäle aktive sind, sind sie ganz normal in deiner Channel Liste drin. Also in All Channels, oder auch in anderen wenn du sie in anderen Gruppen hinzufügst. Die Sender verhalten sich wie normale Sender, nur das sie die meisten Zeit nicht tunbar sind.Soweit alles verstanden, aber wo wird der Sender den jetzt verewigt?
Doch, das ist zumindest bei mir richtig; ich weiß schon, was ich schreibe: Der Sender wird bei mir in den Namen der Spielpaarung umbenannt und steht genauso in der Sendertabelle der Mediaportal-Gruppen. Sky Sport (HD) # wird bei mir nicht umbenannt.Das ist leider nicht ganz richtig. Wenn diese Sender aktive sind und ich einen normalen Scan machen heißen sie "Sky Sport #" oder "Sky Bundesliga #". Der name "FCB - AUE" kommt aus informationen welche mit "Sky Bundesliga", dem immer aktiven Hauptsender mitgesendet werden. Es war damals wohl das einfachste die Kanäle dann einfach umzubennenen, anstatt ein neues Attribut für soetwas einzuführen.während das Umbenennen des Senders ja an sich korrekt ist, denn das mach Sky und nicht MP.
Das haben wir jetzt schon dreimal beantwortet : Im Sky-Programm auf Menü|Unterkanäle gehen und du bekommst die aktuell von Sky angebotenen Zusatzprogramme angezeigt.Woran erkenne ich ob Optionskanäle auf einem Sender vorhanden sind?
Einen Hinweis gibt es leider nicht. Wie sieht denn die Original-Anzeige bei Verwendung des Sky-Receivers aus?
@lightning: wir haben beide Recht. Sky HD 1/2 werden nicht umbenannt - die entsprechenden SD-Versionen schon! Liegt also doch an dem, was Sky an Infos aussendet. Ich Bin aber ebenfalls der Ansicht, dass Verbesserungspotential besteht. Der Komfort lässt sich sicher noch steigern.