Sky Optionskanäle aufrufen | Page 3

Discussion in 'TV / Streaming' started by rashsnash, November 12, 2012.

  1. radical

    radical Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2010
    Messages:
    1,466
    Likes Received:
    150
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wie es aussieht sind wir alle auf die Fähigkeiten von mm1352000 angewiesen.
    Euch beiden trotzdem vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen und eure Geduld.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. pee

    pee Portal Member

    Joined:
    September 28, 2012
    Messages:
    31
    Likes Received:
    8
    Ratings:
    +13 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Diese Datei ist wohl dafür verantwortlich:
    https://github.com/MediaPortal/Medi...rvice/ChannelLinkage/ChannelLinkageGrabber.cs

    Konkret müsste wohl an dieser Stelle eingegriffen werden:
    Code (Text):
    1. Gentle.Framework.Broker.Execute("delete from ChannelLinkageMap WHERE idPortalChannel=" + dbPortalChannel.IdChannel);
    Bevor die alten Kanäle aus dem Table ChannelLinkageMap gelöscht werden, sollten diese ausgelesen und in der Kanalliste wieder umbenannt werden.
     
    • Like Like x 1
  4. Lightning303
    • Premium Supporter

    Lightning303 MP Donator

    Joined:
    September 12, 2009
    Messages:
    798
    Likes Received:
    384
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +578 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Naja das sollte ja eigentlich relative einfach sein, bevor der Channel umbenannt wird einfach den Original Namen in ein extra Attribut zwischenspeichern und bei der Löschung nochmal umbennen. Falls niemand anderes sich daran probiert werde ich es die Tage mal versuchen =).
     
    • Like Like x 1
  5. pee

    pee Portal Member

    Joined:
    September 28, 2012
    Messages:
    31
    Likes Received:
    8
    Ratings:
    +13 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Entweder ein neues Attribut (in der ChannelLinkageMap.cs und in der Datenbank) oder den Namen aus den TuningDetails wiederherstellen.
    channel.ReferringTuningDetail() gibt eine Liste der TuningDetails wieder, sollte im Normalfall nur ein Element haben. ein TuningDetail Element hat den Parameter .name der im Normalfall identisch mit Channel.displayName ist. Der Vorteil wäre, dass man so keine zusätzlichen Änderungen an der Datenbank machen muss. Dafür würde ein manuell umbenannter Kanal ("Sky Sport 1" wurde z.B. in "Sky Sport 1 manuell" umbenannt) wieder in den Original Namen umbenannt.
    Also meine Idee wäre vor der oben genannten stelle im Code:
    1.Kanäle auslesen mit "select * from ChannelLinkageMap WHERE idPortalChannel=" + dbPortalChannel.IdChannel und dann daraus Channel Objekte machen.
    2.für jedes Channel Objekt: channel.displayName = channel.ReferringTuningDetail()[0].name

    Leider habe ich keine möglichkeit MP zu kompilieren, fände es aber super wenn sich jemand dran wagt :) .
     
  6. Loewenpower
    • Premium Supporter

    Loewenpower MP Donator

    Joined:
    February 24, 2009
    Messages:
    473
    Likes Received:
    66
    Gender:
    Male
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +70 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich bin etwas durcheinander wegen der Umstellung bei SKY.
    So wie ich das verstanden habe soll wohl auf SKY Sport HD die gleiche Funktion wie bei
    den SD sendern, nämlich mit Unterkanälen, funktionieren ?! Ist das richtig ?
    Ebenso bei SKY Bundesliga.

    Wenn ja, ich habe keine Möglichkeit im Menu auf Unterkanäle zu gehen, das bietet mir
    MP gar nicht erst an. Bei den SD Kanälen, wie gewohnt schon.

    Oder habe ich etwas missverstanden ?! denn SKY Sport HD 3 sollte ja seit dem 01.07
    verfügbar sein, richtig ?
     
  7. radical

    radical Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2010
    Messages:
    1,466
    Likes Received:
    150
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Funktioniert im Moment nicht, da Sky die Verlinkung noch nicht mitsendet. Im DFF gibt es einen ganzen Thread zu.
     
  8. Loewenpower
    • Premium Supporter

    Loewenpower MP Donator

    Joined:
    February 24, 2009
    Messages:
    473
    Likes Received:
    66
    Gender:
    Male
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +70 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hm .. ok, Danke für den Hinweis .. werde mich mal da durchlesen :)
     
  9. pee

    pee Portal Member

    Joined:
    September 28, 2012
    Messages:
    31
    Likes Received:
    8
    Ratings:
    +13 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Na dolle, jetzt habe ich mir eine MediaPortal Build VM gebaut und meine Idee umgesetzt nur um dann zu lesen, dass die Optionswahl im Zuge der HD-Umstellung weg fallen wird :mad:.
     
  10. FreakyJ
    • Team MediaPortal

    FreakyJ Development Group

    Joined:
    July 25, 2010
    Messages:
    4,021
    Likes Received:
    839
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1,424 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    das ist ärgerlich! Sky macht eh was es will... genauso wie unitymedia und die privaten Sender, die Kunden kommen halt zuletzt.
    Wen interessiert schon, ob man Werbung überspringen will?! Bald führt das Sky bestimmt auch für die mini Spots ein.

    Freue mich trotzdem zu sehen, dass sich jemand damit beschäftigt hat :) Vllt. veröffentlichst du es ja trotzdem, man weiß nie wie es nochmal zu gebrauchen ist ;) Vllt. ergibt ja eine neue Umfrage: Optionskanäle sind beliebt... wer weiß!?
     
  11. pee

    pee Portal Member

    Joined:
    September 28, 2012
    Messages:
    31
    Likes Received:
    8
    Ratings:
    +13 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hier die Änderungen, sind nur ein paar Zeilen.
     

    Attached Files:

    • Like Like x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!