SkyStar2 zum zehnten Mal, weil immer noch ohne Funktion in MP (1 Viewer)

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
also bis auf Level A/A habe ich die gleichen Einstellungen. Versuche es mal mit "None" und dann mit "A/B"

eagle
 

vreni

New Member
August 26, 2005
3
0
124
Zuerst mal Hallo

Ich habe die SS2 problemlos installieren können, aber egal was ich mache es werden keine Sender in die Database eingefügt .Die DB habe ich schon mehrmals gelöscht.Mit der SS2-SW habe ich auch ein Bild.Verwende die 1.3.0 mit neuem CVS.
Signal ist ok, siehe Anhang

mfg

Verena
 

fetzbraun

Portal Member
July 30, 2005
25
0
Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich alle Lösungsvorschläge aus diesem Forum berücksichtigt hatte, konnte ich das Problem durch frust gesteuertes mehrfaches (5 mal) neu starten und neu suchen lösen. Jetzt muss nuch noch mein normaler Sattelitenempfänger an sein damit ich etwas empfange ?!
 

MegaX

Portal Member
January 27, 2007
24
1
Also bei mir funtzt eigendlich alles. Sound, Bild und EPG über TS gehen wunder prächtig ich hab eigendlich nur ein prob bei der ganzen sache und das ist das ich kein ARD empfangen kann. Egal was ich auch versuche ich kann es einfach nicht empfangen. Alle anderen Sender funtzen einwandfrei. Vielleicht weiß ja einer von euch was da schief läuft.


MegaX
 

imported_nico

Portal Member
August 24, 2005
38
0
124
ich habe auch die Skystar 2 und bin gerade am frickeln...
vor ner woche habe ich nen anderen htpc mit genau dieser karte aufgezogen und es letztendlich auch mit der cvs version vom 17.8. nach mehreren anläufen geschafft ton und bild und sender zu empfangen :)
jetzt fange ich wieder von vorne an und es will und will nicht klappen. allerdings ist mir gerade aufgefallen das in dem manual zur installation von mp und skystar 2 (http://www.maisenbachers.de/dokuw/manual:setup:skystar_2) ausdrücklich auch die treiberversion 4.3.0 von der karten software hingewiesen wird! standartmäßig scheint nur 4.2.0 dabei zu sein! ich probier das nochmal eben aus ob das danach klappt.
und bei allen leuten bei denen die skystar 2 noch nicht läuft prüfen das bitte auch mal.... (da noch niemand erwähnt hat welche version er von den treiber nutzt...)
viel erfolg und gruß
nico
 

imported_nico

Portal Member
August 24, 2005
38
0
124
also nun definitiv: mit der Technisat Treiberversion 4.3.0 (das Icon in der Task-leiste muss grün leuchten!) und dem CVS-snapshot vom 17.8.05 um 14:04 läuft MP mit bild und ton!
zu meinen settings:
ich habe die karte eigentlich nur hinzugefügt und eine einstellung geändert: LNB-Select von 44khz auf 22khz. ich finde sender und kann sie auch schauen!
achso als codec habe ich einfach mal den dscaler für audio und video benutzt, wie einer meiner vorgänger das auch schon erwähnt hatte!
probierts bitte aus und gebt rückmeldung darüber!

gute nacht!
Nico
 

vreni

New Member
August 26, 2005
3
0
124
Ich habe es nun auch geschafft nach zigmaliger Neuinstallation, aber das Ergebnis ist nicht sehr befriedigend. Läuft bei mir sehr instabil und fast 100%CPU-Last.

Verena
 

Nereos

Portal Member
September 5, 2005
11
0
124
Hatte auch etliche Probleme, meine SS2 läuft jetzt mit MP 1.2 einwandfrei.

Eine Frage findest Du denn kanäle und laufen denn einige bei Dir? Oder hast Du nur mit bestimmten Kanälen die Probleme?


Werde jetzt die MP 2.0 RC1 nochnal testen
 

vreni

New Member
August 26, 2005
3
0
124
Nein habe das Stabilitätsproblem bei allen Sendern und beim zappen.
Ich werde mit meinem Freund einen HTPC bauen, aber bin mir über die Soft bzw. Hardware noch nicht im klaren.

mfg

Verena
 

Nereos

Portal Member
September 5, 2005
11
0
124
Hab MP 2.0 RC1 endlich ohne probleme am laufen. Musste folgende Dateien ersetzen:

Interop.DirectShowHelperLib.dll 1.0.0.0
TVCapture.dll 1.0.2023.38073

Hab sie mir aus dem MP 1.3 geklaut, seitdem läuft alles stabil ohne ruckeln

CPU Auslastung ist von ehemals 70 auf 25 % runter.

Config:

Video Codec und Audio : InterVideo

Renderer: 9 Windowless

Deinterlace:none

Default zoom:normal

PC: Intel 2,66 G
1,3 GB
Ati 800 SE
SS2
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom