[Solved] Umstellung auf DVB-S2 (Mystique SATIX-S2 V2 CI Dual) ohne Erfolg (1 Viewer)

O

OL_1973

Guest
Hallo miteinander.

Ich wende mich heute mal an alle Spezialisten, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Mein MP läuft jetzt einwandfrei mit allem was ich benötige (siehe my System).

Ich wollte nun aber umsteigen auf DVB-S2, da kam mir der Bericht hier mit der Mystique SATIX-S2 V2 CI Dual gerade recht.

Also habe ich mich ordentlich schlau gelesen und trotzdem bin ich auf die Nase gefallen:eek:

Nachdem die neue TV-Karte geliefert wurde, kam die erste Ernüchterung. Sie passte nicht in den PCIe Steckplatz, da dieser von meiner MSI Grafikkarte (sprich dem passiven Kühler) komplett überdecht wird.

Gut, also habe ich mir kurzerhand eine neue Grafikkarte gekauft (Powercolor HD4350 mit 512 MB DDR2, diese hat auch einen RADEON 4350 Chipsatz), da diese in einen PCI Steckplatz passt.

Nach Deinstallation der alten Treiber, Ausbau alte Hardware, Einbau neue Hardware, Installation neue Treiber, habe ich in MP dann den neuen Sendersuchlauf mit der neuen TV Karte gemacht:D

Danach dann auch die gefundenen Sender auf den zweiten Tuner gemapped und fertig.

Jetzt kommts:

1. SD Sender laufen einwandfrei, nur der Ton war verzerrt (irgendwie ein "knarzen").
2. HD Sender liefen mit Rucklern und der Ton war auch verzerrt.
3. MP wurde extrem langsam im Aufbau (habe die thumbs, cache, etc. in einer RAMDISK), lief vorher einwandfrei.

Aufgrund dieser Problematik habe ich dann hier im Forum diverse Beiträge gelesen und soweit für mich relevant umgesetzt. Dies ist aber alles ohne Erfolg verlaufen.

Ich hoffe, mir kann hier jemand die "zündene" Idee geben.

P.S.: Um eine Neuinstallation des ganzen Systems möchte ich soweit wie möglich herumkommen. :D

Hierzu schon einmal ein grosses :D

Nachtrag:

Ich habe mich jetzt noch einmal etwas mehr mit der Thematik beschäftigt und werde jetzt noch einmal versuchen, die gesamten ATI-Treiber zu entfernen.

Dann mein System mit der Onboard HD 3200 über VGA starten, neue Grafikkarte (Powercolor HD4350, PCI) neu installieren, nach erfolgreichem Lauf dann die Mystique einbauen.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Umstellung auf DVB-S2 (Mystique SATIX-S2 V2 CI Dual) ohne Erfolg

Hi OL_1973,

bei deinem 1. und 2. Problem tippe ich auf die Codecs. Wenn du die SAF 4 noch verwendest, sollte bei TV für Mpeg2 und H264 der PowerDVD Codec eingestellt sein. Bei Audio den ffdshow auswählen. Ob die Codecs auch verwendet werden, kannst du mit Graphstudio überprüfen.

Luna96
 
O

OL_1973

Guest
AW: Umstellung auf DVB-S2 (Mystique SATIX-S2 V2 CI Dual) ohne Erfolg

Hallo Luna96,

vielen Dank für die Infos.

Ich habe die Codecs entsprechend eingestellt wie in der Anleitung für den SAF 4 vorgegeben. Also für MPEG2 und H.264 die Power DVD Codecs.

Ich hatte das dann auch mit Graphstudio überprüft. Alles korrekt.

Das merkwürdige ist ja, dass mit der gleichen Einstellung und meiner jetzigen Hardware (siehe My System) alles einwandfrei funktioniert. :mad:

Und das ist das was ich einfach nicht verstehen kann!!:mad:

Trotzdem schon einmal Danke für den Hinweis.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Umstellung auf DVB-S2 (Mystique SATIX-S2 V2 CI Dual) ohne Erfolg

Wie funktioniert die Kombination neue Grafik und alte TV-Karte ?
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    O

    OL_1973

    Guest
    AW: Umstellung auf DVB-S2 (Mystique SATIX-S2 V2 CI Dual) ohne Erfolg

    Wie funktioniert die Kombination neue Grafik und alte TV-Karte ?

    Hallo Luna96,

    das funktioniert leider gar nicht, da die neue Grafikkarte auch eine Passiv gekühlte Karte ist, und somit den 2. Steckplatz überdeckt.

    Ein tauschen geht auch nicht, da der Kühler von den USB Steckern blockiert wird.

    Du hast eine PCIe Grafikkarte gegen eine PCI Grafikkarte getauscht ?

    Ja, da die beiden PCIe Steckplätze zu nahe beieinander sind und ich daher meine MSI Grafikkarte und die Mystique TV-Karte nicht zusammen einbauen kann.

    Ist das ein Problem? Von der Geschwindigkeit her?

    Benutzt du auch das CI für Pay ?

    Nein, das CI Modul nutze ich (noch) nicht :D

    P.S.: Und danke für den Link mit dem Treiber. Das werde ich dann mal ausprobieren.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Umstellung auf DVB-S2 (Mystique SATIX-S2 V2 CI Dual) ohne Erfolg

    naja es dreht sich nichtmal nur um die Treiber,ich würde die komplette MP TV Server version vom ersten Post nehmen egal mit CI oder nicht.
     

    pete0

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 6, 2008
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Umstellung auf DVB-S2 (Mystique SATIX-S2 V2 CI Dual) ohne Erfolg

    Hallo,

    nur zur Sicherheit nochmal nachgefragt, du benutzt jetzt tatsächlich eine PCI-Bus Grafikkarte und nicht eine PCIe-Bus Grafikkarte?

    Falls dem so ist, wirst du meiner Meinung nach keine Chance haben vernünftig HD zu schauen. Die Datenrate, die über den PCI-Bus max. möglich ist, ist viel zu gering um die Datenmengen die bei HD anfallen zu übertragen.

    Was dir eventuell helfen könnte ist die Verwendung der Onboardgrafikkarte in Kombination mit einem Prozessor der HyperTransport 3.0 bietet z.B. AMD Athlon II X2 240. In der Kombination kannst du im Grafikkartentreiber das beste Deinterlacing auswählen. Ich bin allerdings nicht mehr ganz auf dem Laufenden wie hierzu der aktuelle Stand ist. Speziell zu Onboard Grafik und ATI gibt es hier im Forum einen "ellenlangen" Thread.

    Gruß
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Umstellung auf DVB-S2 (Mystique SATIX-S2 V2 CI Dual) ohne Erfolg

    falscher film.:confused::
    :oops::sorry:
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Umstellung auf DVB-S2 (Mystique SATIX-S2 V2 CI Dual) ohne Erfolg

    Habe mir dein Board mal angesehen.
    Bisschen ein blödes Design, das der x1 unterm x16 ist , normal ist der x1 immer über x16.
    Aber eine passive NVIDIA 9400 GT mit PCIe hätte da bestimmt platz gehabt.

    Glaube das mit der PCI wird sich später mal rächen.

    diskeeper
    Eine TV Karte über PCI ist auch kein Problem, da gibt es ja immer noch sehr viele.
    Die Grafikkarte aber über PCI zu machen ist aber ein anderes Thema.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom