Seit dem Update auf 1.17 pre und jetzt 1.17 final, habe ich immer wieder (eigentlich täglich) mit Abstürzen des TV-Servers zu kämpfen.
Gestern hatte ich z.B. eine Aufnahme gestartet und diese dann zeit verzögert angesehen. Der Film war durch und ich stoppte den Film. Sofort kam im Client, dass der die Verbindung zum Server verloren hat.
MP beendet, der TV-Server war in den Diensten beendet. Ich kann den dann wieder manuell starten und er läuft, als wenn nichts gewesen wäre.
Meistens aber verliert der Client während des Fernsehens einfach die Verbindung. Das Bild bleibt stehen und irgendwann kommt dann die besagte Meldung, dass der Client die Verbindung zum Server verloren hat.
Mein Wohnzimmer PC ist eine Single-Seat Installation und hat bis zur Version 1.16 eigentlich immer reibungslos funktioniert.
Irgendwer einen Tipp?
Anbei auch die Logs.
Hier noch der Fehler im Eventlog:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 15.07.2017 21:54:20
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: rbo-hfx
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: TVService.exe, Version: 1.17.0.0, Zeitstempel: 0x5953944b
Name des fehlerhaften Moduls: clr.dll, Version: 4.7.2101.1, Zeitstempel: 0x59326a5d
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x0045195d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1350
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2fd61d9558ca0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TVService.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clr.dll
Berichtskennung: 75ed794d-80f0-49fd-8423-50204d35f857
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-07-15T19:54:20.374516700Z" />
<EventRecordID>3853</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>rbo-hfx</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>TVService.exe</Data>
<Data>1.17.0.0</Data>
<Data>5953944b</Data>
<Data>clr.dll</Data>
<Data>4.7.2101.1</Data>
<Data>59326a5d</Data>
<Data>c00000fd</Data>
<Data>0045195d</Data>
<Data>1350</Data>
<Data>01d2fd61d9558ca0</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TVService.exe</Data>
<Data>C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clr.dll</Data>
<Data>75ed794d-80f0-49fd-8423-50204d35f857</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>
Gestern hatte ich z.B. eine Aufnahme gestartet und diese dann zeit verzögert angesehen. Der Film war durch und ich stoppte den Film. Sofort kam im Client, dass der die Verbindung zum Server verloren hat.
MP beendet, der TV-Server war in den Diensten beendet. Ich kann den dann wieder manuell starten und er läuft, als wenn nichts gewesen wäre.
Meistens aber verliert der Client während des Fernsehens einfach die Verbindung. Das Bild bleibt stehen und irgendwann kommt dann die besagte Meldung, dass der Client die Verbindung zum Server verloren hat.
Mein Wohnzimmer PC ist eine Single-Seat Installation und hat bis zur Version 1.16 eigentlich immer reibungslos funktioniert.
Irgendwer einen Tipp?
Anbei auch die Logs.
Hier noch der Fehler im Eventlog:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 15.07.2017 21:54:20
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: rbo-hfx
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: TVService.exe, Version: 1.17.0.0, Zeitstempel: 0x5953944b
Name des fehlerhaften Moduls: clr.dll, Version: 4.7.2101.1, Zeitstempel: 0x59326a5d
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x0045195d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1350
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2fd61d9558ca0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TVService.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clr.dll
Berichtskennung: 75ed794d-80f0-49fd-8423-50204d35f857
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-07-15T19:54:20.374516700Z" />
<EventRecordID>3853</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>rbo-hfx</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>TVService.exe</Data>
<Data>1.17.0.0</Data>
<Data>5953944b</Data>
<Data>clr.dll</Data>
<Data>4.7.2101.1</Data>
<Data>59326a5d</Data>
<Data>c00000fd</Data>
<Data>0045195d</Data>
<Data>1350</Data>
<Data>01d2fd61d9558ca0</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TVService.exe</Data>
<Data>C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clr.dll</Data>
<Data>75ed794d-80f0-49fd-8423-50204d35f857</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>