Sporadische Abstürze des TV-Servers (1 Viewer)

rbo

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Seit dem Update auf 1.17 pre und jetzt 1.17 final, habe ich immer wieder (eigentlich täglich) mit Abstürzen des TV-Servers zu kämpfen.
Gestern hatte ich z.B. eine Aufnahme gestartet und diese dann zeit verzögert angesehen. Der Film war durch und ich stoppte den Film. Sofort kam im Client, dass der die Verbindung zum Server verloren hat.
MP beendet, der TV-Server war in den Diensten beendet. Ich kann den dann wieder manuell starten und er läuft, als wenn nichts gewesen wäre.

Meistens aber verliert der Client während des Fernsehens einfach die Verbindung. Das Bild bleibt stehen und irgendwann kommt dann die besagte Meldung, dass der Client die Verbindung zum Server verloren hat.

Mein Wohnzimmer PC ist eine Single-Seat Installation und hat bis zur Version 1.16 eigentlich immer reibungslos funktioniert.

Irgendwer einen Tipp?

Anbei auch die Logs.

Hier noch der Fehler im Eventlog:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 15.07.2017 21:54:20
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: rbo-hfx
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: TVService.exe, Version: 1.17.0.0, Zeitstempel: 0x5953944b
Name des fehlerhaften Moduls: clr.dll, Version: 4.7.2101.1, Zeitstempel: 0x59326a5d
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x0045195d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1350
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2fd61d9558ca0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TVService.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clr.dll
Berichtskennung: 75ed794d-80f0-49fd-8423-50204d35f857
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-07-15T19:54:20.374516700Z" />
<EventRecordID>3853</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>rbo-hfx</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>TVService.exe</Data>
<Data>1.17.0.0</Data>
<Data>5953944b</Data>
<Data>clr.dll</Data>
<Data>4.7.2101.1</Data>
<Data>59326a5d</Data>
<Data>c00000fd</Data>
<Data>0045195d</Data>
<Data>1350</Data>
<Data>01d2fd61d9558ca0</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TVService.exe</Data>
<Data>C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clr.dll</Data>
<Data>75ed794d-80f0-49fd-8423-50204d35f857</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>
 

longrider69

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Hi
Ich benutze win7(32) auf meinen Single Seat und habe sporadisch den selben Fehler.
Ab und zu kommt es mir vor, dass der Virenscanner Ursache für ist.
Tritt meist dann auf wenn der Rechner aus den Standby aufwacht.
Nach mehreren versuchen TV zu starten geht's dann wieder. Während des Fernsehens hat er die Verbindung noch nicht verloren.
Habe es noch nicht in den Griff bekommen. Bin weiter am suchen.
SG

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mrbonsen

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    @longrider69

    danke für deinen post, aber hier geht es explezit um einen "identischen" fehler anhand der logs ;) von @rbo
    deine ausführungen sind allg. und treffen nicht dieses thema da deine log einträge hier nicht angehängt wurden um vergleich anzustellen.
     

    longrider69

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    @longrider69

    danke für deinen post, aber hier geht es explezit um einen "identischen" fehler anhand der logs ;) von @rbo
    deine ausführungen sind allg. und treffen nicht dieses thema da deine log einträge hier nicht angehängt wurden um vergleich anzustellen.
    Kein Problem!

    War auch nicht als Bitte oder Aufforderung zur Unterstützung gemeint da mein Problem zu selten Auftritt, ich es bisher nicht reproduzieren konnte und daher keine brauchbaren Logs erstellen kann. [emoji6]

    Wollte nur mitteilen, das es auch bei anderen vorkommt.

    Werde den Thread aber weiter verfolgen und schauen ob sich das eine oder andere ergibt.

    SG Roland

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    larry_S

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    Bei einem Tuner ist als Timeshiftpfad wohl "R:\timeshift" und bei den anderen "C:\timeshift" eingestellt. Bei R kommt es zu einem Fehler.
     

    rbo

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    Oh, ok, das könnte sogar sein, da ich meine RAMDisk in Verdacht hatte. Auf R: liegt bei mir normalerweise Timeshift.
    Deshalb hatte ich mal C:\timeshift zum Testen eingestellt. Hatte aber keine Auswirkungen, stürzte trotzdem ab.

    Könnte man eventuell auch wieder auf die 1.16 zurück?
     

    rbo

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    So, habe das Downgrade auf 1.16 durchgeführt. Hat, wie mrbonsen schon geahnt hat, nichts gebracht.
    Der TV-Server ist gerade während einer Testaufnahme einfach gecrasht.

    Irgendwie habe ich jetzt doch das Microsoft.NET Framework 4.0 im Verdacht. Komisch ist nämlich, dass ich in den Windows-Features nur ein leeres Fenster bekomme (siehe Anhang).
     

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