Standby bei Mediaportal 0.2.3 (1 Viewer)

shadow2004

Portal Member
March 5, 2008
8
0
Hallo,

Ich hab Mediaportal 0.2.3 und möchte das es nach 5 minuten in standby geht wenn es inaktiv ist (also bei hauptbildschirm oder fernsehvorschaubildschirm).

Was benötige ich für Plugins/Programme ?

Ich habe schon mit dem power scheduler und demm mediaportal standbytool probiert aber funktioniert nicht.

Danke

shadow

shadow2004

Portal Member
March 5, 2008
8
0
hallo,

Ich möchte das so haben, dass ich z.b 4 aufnahmen programmiere, der pc dann in standby geht und zur nächsten aufnahme aufwacht und aufnimmt, dann wieder bei aufnahmeende wieder zurück in standby usw. Es reicht ja wenn der pc beim hauptbilschirm in standby geht aber was muss ich einstellen bzw. installieren ?

danke

shadow2004

enidandreas

Portal Member
May 15, 2006
28
1
Hallo,

also bei mir läuft das so:

Power Scheduler in den Plugins aktiviert. Time to resume > 2; Idle Time > 3; Shutdown Mode > Hibernate.

Wenn MP dann im Hauptmenu ist und keine Wiedergabe von TV Music etc. läuft fährt der Rechner nach 3 Minuten in den Ruhezustand. Muss natürlich in Windows aktiviert sein und es sollte auch kein Passwort bei Reaktivierung abgefragt werden.

Wichtig: wenn du das testen willst lass den PC auf jeden Fall von MP in den Ruhezustand fahren, weil erst dann der nächste WakeUp für die kommende Aufnahme geschrieben wird. Aktivierst Du den PowerScheduler fährst den PC aber manuell in den Hibernate wird er nicht von MP geweckt. War zumindest bei mir so...

Hoffe auch mal geholfen zu haben

Gruss
Enidandreas

nubbl0r

New Member
April 30, 2008
1
0
Um das Thema wieder aufzuwärmen:

ich hab ein ähnliches Problem (0.2.3):
Wenn ich aus MyTV zurück ins Hauptmenü gehe, läuft links unten im Hauptmenü ja das TV als Miniaturvorschau weiter (hab den Standardskin aktiv).
Tatsächlich schickt Powerscheduler den PC dann NICHT in den Standbymodus, egal wie lang ich warte :/

Minimiere ich nun MP, dann funktiomiert Powerscheduler.

Wie bekomm ich nun die Vorschau im Hauptmenü weg, oder gibts da irgend ne andre Lösung?

danke schonmal ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom