Standby nach programmierter Aufnahme (1 Viewer)

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
416
18
BW
Home Country
Germany Germany
AW: Standby nach programmierter Aufnahme

Bei so vielen verschiedenen Anforderungen ist es schwer so etwas zu realisieren. Wenn der PC nach der Installation ständig in den Ruhezustand geht würde das sicherlich mehr Verwirrung bei einem unbedarften Nutzer stiften. Von all meinen Anfangsschwierigkeiten war der PowerScheduler eigentlich das einfachste - richtig ist, auf die Zeit draf man nicht schauen...

natraj

Portal Member
May 28, 2007
12
0
Home Country
Germany Germany
AW: Standby nach programmierter Aufnahme

Wenn der PC nach der Installation ständig in den Ruhezustand geht würde
Nun, ich würde sagen wer Mediaportal installiert möchte das ding wie einen Videorecorder nutzen und evtl. manchmal ein paar extra Geschichten machen. Deshalb, finde ich, sollte er auch funktionieren wie ein Videorecorder (was geplante Aufnahmen, etc angeht).
Aber vielleicht hab ich zu wenig Überblick für so eine Einschätzung.

Wenn du es nutzt bist du halt selbst dafür zuständig die taugliche Hardware zusammenzusuchen.

Wenn ich mehrere Tage oder Wochen dafür brauch um passende Hardware zu finden , kauf ich mir lieber einen teuren , fertigen HTPC wo schon alles abgestimmt ist. Ich bin kein Student, Schüler oder arbeitslos wo ich endlos Zeit hab....

dann probier das ganze mal mit VDR/XBMC unter Linux aus :->

lol, da ich kein Linuxianer bin fällt das komplett weg.

Fazit: HTPC ist Glücksache, es sei denn man informiert sich vorher genauestens über geteste funktionierende Komponenten-Konfigurationen, und gerade bei den DVB Kareten sind Treiber-und Revisionsnummern ausschlaggebend.
genau, nur das Problem ist wenn die Doku diese Info nicht fett hervorgehoben hatt kommt man als Newbee nicht drauf und verbrät ne Menge Zeit. Evtl. gibt man entnervt auf, so wie ich, weil die Erwartungshaltung so ist das die Doku bei den Essentials halbwegs gut ist und man sich nicht für die Essentials noch viel in den Foren rumtreiben muss.

Users who are viewing this thread

Top Bottom