Moerp
Schau mal mein Post oben, da habe ich einen Link reingestellt. Mit dem Tool kannst Du deinen Server aufwecken und solange laufen lassen bis du ihn nicht mehr brauchst.
Gruß, Netexplorer.
@ Netexplorer, werde ich mal dieses Wochenende testen.
@ All - Ich habe ein TV-Server im anderen Raum, wo auch die Aufnahemn drauf sind, das Problem ist, das ich unter My TVseries, manchmal keine Serien habe, da wohl nas Netzlaufwerk nicht verbunden ist. Bei den Filmen, klappt es wunderbar, wenn ich bei den Orner die Adresse einge (zb \\192.168.1.1\Filme)
jedoch geht das nicht unter mytvseries
Dann wird dieses Tool ev. mein Problem lösen.
Ich habe im Keller den TV Server, Alpha 1.1, der auch eigentlich einwandfrei läuft. Wenn ich den Client oben im Wohnzimmer einschalte, wird der Server mittels Batch Datei (Wake on Lan) auch gestartet. MP hängt jeweils eine Weile bei "Loading Windows Plugins", wenn der Server dann den Prozess TVService gestartet hat, läuft auch der Client, jedoch nur solange der Server auch läuft. Wenn ich am Client fernsehe, dann klappt alles, wenn ich jedoch Filme schaue, fährt sich der Server nach der voreingestellten Zeit Power Scheduler Plugin runter. Der Film läuft zwar weiter, jedoch kann ich MP nicht mehr bedienen, also Taskmanager und Prozess killen. Wenn ich in den ersten 5 Minuten (die Zeit im PS-Plugin auf dem Server) MP schliesse, geht der Server sofort in den Ruhestand, ohne die 5 min abzuwarten. Kurz gesagt, solange ich auf dem Client TV schaue, läuft der Server, ansonsten wird der Server in den Ruhezusatnd versetzt und MP auf dem Client wird unbedienbar, Taskmanger sagt "keine Rückmeldung".
Das einzige Problem bei MP seit 2 Wochen, aber es nervt gewaltig!
***Edit:
Irgendwie klappt es und irgendwie doch nicht. WOL funktioniert, zwar dauert es ca 3 min bis der Client den Server weckt, eine batch Datei im Autostart macht es schneller, nach einer Weile kriege ich vom NAS Client die Fehlermeldung, dass der Server nicht gestartet werden kann, danach ist im Tray die Meldung Server offline zu sehen. Starte ich den nasserver.exe manuell, findet er den Client, auch zu sehen im Tray. Fahre ich den Client PC runter, meldet der Server im Tray nach einer Minute no client active und beendet sich ein paar Sekunden später. Die Log Datei im Server bleibt solange leer, bis sich der nasserver beendet, dann ist folgender Inhalt zu sehen: