Standby unter Vista mit MP 1.0.1.0 (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Nein, wenn TVService vor S3/S4 beendet wird dann tut der Powerscheduler nichts und der PC wacht bei geplanten Aufnahmen nicht auf!

Ach so ? Warum funktioniert das dann genau so bei mir ? Sogar auf 2 Rechnern wird erst MP beendet, dann der TV-Service und nach S3 in umgekehrter Reihenfolge gestartet !!!!
Lediglich der Standby-Befehl muss dafür von MP (PowerMenü oder Shortcut) kommen und nicht über System.

Der GMPS, wie auch der PVR-Scheduler, benötigt den PowerScheduler überhaupt nicht.
 

nicx

Portal Pro
February 1, 2006
387
12
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
hallo leidgeplagte,

ich kann nur berichten dass seit version 1.0.1.0 der standby endlich komplett ohne zusatztools funktioniert. bisher musste ich immer den mpstandbyhandler nutzen um den tvservice und mp vor s3 zu stoppen und nach s3 wieder neu zu starten, jetzt funktioniert es auch ohne :)

ich nutze eine single-seat installation unter vista 32bit.

gruss,
nicx...
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Weil ich Vista verwende und du XP;)

    Außerdem möchte ich keinesfalls MP beenden, das zerstört einfach das ganze Aussehen und der Neustart dauert mir zu lange. Außerdem finde ich das PVR-Scheduler usw unnötig sind, der PowerScheduler kann alles was ich brauche und ist zuverlässig.

    Lediglich der Standby-Befehl muss dafür von MP (PowerMenü oder Shortcut) kommen und nicht über System.
    War bei mir bei XP nicht so. Ich konnte den PC sogar über das System in den Standby schicken und müsste überhaupt nichts neu starten und trotzdem hat alles funktioniert.:p

    ich kann nur berichten dass seit version 1.0.1.0 der standby endlich komplett ohne zusatztools funktioniert.
    Das gibt mir Hoffnung:D
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Weil ich Vista verwende und du XP;)

    Außerdem möchte ich keinesfalls MP beenden, das zerstört einfach das ganze Aussehen und der Neustart dauert mir zu lange. Außerdem finde ich das PVR-Scheduler usw unnötig sind, der PowerScheduler kann alles was ich brauche und ist zuverlässig.

    Lediglich der Standby-Befehl muss dafür von MP (PowerMenü oder Shortcut) kommen und nicht über System.
    War bei mir bei XP nicht so. Ich konnte den PC sogar über das System in den Standby schicken und müsste überhaupt nichts neu starten und trotzdem hat alles funktioniert.:p

    Mit Vista habe ich das auch getestet, da funktioniert S3/S4 ohne Zusatztools.

    Bei einem sauber aufgesetzten Rechner ist nach Resume mit Neustart von TV-Service +MP, das System schneller wieder da als ein Fernseher. Von der Optik her ist dein zusammengebastelter Workarround bestimmt nicht besser als die externen Scheduler oder MPStandbyHandler. Da läuft alles im Hintergrund. Diese Programme hat bestimmt niemand entwickelt um sich zu profilieren. Es gibt eine Menge zusätzlicher Optionen und ohne diese Hilfen funktioniert bei manchen kein S3/S4.

    So lange MP mit Live-TV oder Aufnahme läuft, lässt sich der Rechner nicht mit dem Powerknopf (Start/Auschalten/Standby) in S3/S4 schicken. Benutzt du deine FB um den Rechner in S3 zu schicken während MP mit TV läuft, wird der Befehl "StandbyWindows" vom Powermenü von MP gesendet. Ohne TV geht es auch über das System.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom