Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung. (1 Viewer)

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung.

Na wunderbar. Dann funktioniert ja alles.

Powersheduler muss übrigens in Mepo und im TV-Server deaktivert sein.
Dafür muss GMPS einmal auf Server und einmal auf Client installiert werden (Bei Multiseat).
Der Installer fragt auch nach, ob es Client oder Server sein soll.
Den Server immer als erstes drauf machen.
Bei Single-Seat brauchst das nur einmal installieren.

Gruß

Barney
 

pitti71

Portal Member
January 9, 2011
23
0
Sachsen
Home Country
Germany Germany
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung.

sagmal, welche hardwareanforderungen müssen gegeben sein, wenn ich nur einen TV Server
betreiben möchte mit 2 Sat Karten etc... Und wäre diese Kompination besser:

TVServer und dann die einzelnen Clients für sich ?
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung.

Also die min. Anforderungen findest Du hier:

Requirements - MEDIAPORTAL

Du must nicht zwingend extra Server + extra Client haben.

Ich zum Beispiel habe im Wohzimmer einen Single-Seat, d.h. Server und Client auf einem Rechner.
Dazu habe ich im Schlafzimmer einen weiteren Client auf meinem Laptop installiert.
 

pitti71

Portal Member
January 9, 2011
23
0
Sachsen
Home Country
Germany Germany
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung.

Hi,

okay, da werde ich das auch erstmal so machen.

Sagmal wie ist das:

Auf den HTTPC + TVServer und Client wird Fern gesehen, nun möchte ich aber den Client auf den HTTPC beenden um zB. im Schlafzimmer (Client 2 ) weiter Fern zu sehen ist das möglich bzw. kann man das der FB beibringen /exrta Taste oder so ?

Hoffe du verstehst was ich meine ;)

Kannst du einen Skin empfehlen der ohne große Fumelei installiert wird ?

Achja was hat bei GMPS dieser Punkt zu bedeuten :

"blockiere Server wenn MP nicht im Home Dialog ist" das habe ich mom. nicht angehackt bei GMPS.

Gruss Torsten
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung.

1. Skin
Ein guter Skin ist StreamedMP.
Der bietet eine Menge an Möglichkeiten und unterstützt auch die meisten Plugins.
Ich nutzte den von Anfang an und bisher war kein anderer dabei, der mir gefiel.

2. Tv auf Client
Um auf dem 2. Client TV zu gucken, muss der Server natürlich an sein.
Du nutzt ja dem seine TV Karte.
Wenn Du nur eine TV Karte eingebaut hast, darf auf dem Server kein TV an sein oder eine Aufnahme laufen.
MediaPortal kannst aber ruhig an lassen. Dazu gehst Du einfach wieder auf den HomeScreen und drückst Stop.

3. "Blockiere Server..."
Das bedeutet, dass der Rechner nur von GMPS in Stanfby geschickt wird, wenn MediaPortal im HomeScreen ist.
Anders könnte es passieren, dass der Rechner beim Film gucken in Standby geschickt wird, weil keine Maus und Tastaturbewegungen stattfinden.

Gruß

Barney
 

pitti71

Portal Member
January 9, 2011
23
0
Sachsen
Home Country
Germany Germany
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung.

StreamedMP

kann man den einfach installieren und fertig o. muss man den erst anpassen etc...

der sieht o mächtig aus der Skin ?
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung.

Beim Installieren kannst ein paar Sachen anpassen. Danach kannst was anpassen, musst es aber nicht.
Mächtig ist der Skin schon, bietet aber auch eine Menge.
Ansonsten kannst Du den aber ohne Trickserei installieren.
 

pitti71

Portal Member
January 9, 2011
23
0
Sachsen
Home Country
Germany Germany
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung.

Hallo,

so nun habe ich MP 1.2.0 Alpha auf ein frisches Win7 32Bit installiert und eingerichtet.

Aber irgendwie habe ich jetzt wieder ein Problem mit GMPS bei einer Aufnahme.

Folgendes: Während ich Live TV schaue setzte ich einen Timer für eine Aufnahme, danach schicke ich den PC in den Standby.
PC wacht zur Aufnahme auf nimmt auf aber dann will er nicht wieder schlafen gehen. Da habe ich in GMPS gesehen das da steht
"MP Aktiv Standby verhindert oder so" und unten rechts bei GMPS steht "System Blockiert" in Gelb.

Habe alle Einstellung in GMPS so gemacht wie bei deinen Screenshots.

Gehe ich dann bei MP in den Homescreen dann ist das System nicht mehr blockiert.

Unter GMPS bei der Registerkarte "MP" ist der Button "TVS Plugin" Grün und "MP Plugin" ist bei Live TV Rot sollte das nicht auch grün sein oder so ?

Gruss Torsten
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung.

Hast Du bei "Automatisches Herunterfahren bei IDLE" was eingetragen? Dort sollte 2-3 Minuten stehen. Dann sollte es klappen.
 

pitti71

Portal Member
January 9, 2011
23
0
Sachsen
Home Country
Germany Germany
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung.

Hi,
ja genau das wars. Man oh Man. Jetzt läuft es rund.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom