Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung. (2 Viewers)

pitti71

Portal Member
January 9, 2011
23
0
Sachsen
Home Country
Germany Germany
Hallo,

irgendwie schaffe ich es nicht meinen TVServer+Client (habe alles auf einen PC installiert) nach einer Timerprogrammierung, das er automatisch hochfährt und die Aufnahme macht und wier schlafen geht.

Habe alles so eingestellt wie es im Wiki steht. Der allgemeine Standby funktioniert über meine Harmony 525 funktioniert auch das aufwachen. Oder mache ich etwas falsch....

Wenn man eine Aufnahme gesetzt hat, kann man dann den TVServer über die FB in Standbye schicken oder sollte man
übers Menü des Skins das machen ?

Noch habe ich eine ganz frische Installation und nur die Standarts Skins etc...


Vielleicht kann mir jemand helfen.


Gruss Torsten
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung.

Wenn man eine Aufnahme gesetzt hat, kann man dann den TVServer über die FB in Standbye schicken oder sollte man übers Menü des Skins das machen ?

Ich habe schon öfter gelesen, das es über das Menü gemacht werden soll, da der Rechner sonst nicht wieder aufwacht.
Aber:
Ich nutze schon seit geraumer Zeit problemlos das Tool GMPS-Scheduler.

Ich schicke den Rechner ohne Probleme mit der FB (Harmony 555) in Standby und der Rechner wacht auch zu angegebnen Zeiten auf. GMPS sorgt dann auch für ein autom. Wieder-Einschlafen.

Vielleicht hilft Dir das Tool ja.


Gruß

Barney
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung.

Habe alles so eingestellt wie es im Wiki steht. Der allgemeine Standby funktioniert über meine Harmony 525 funktioniert auch das aufwachen. Oder mache ich etwas falsch....

letztlich kommt es darauf an wie du das standby auf der harmony angelegt hast,
nutzt du da das windows standby oder das von mp?

damit das aufnehmen mit mp funktioniert musst du das, irgendwie, über mp machen.
möglich ist es über das shutdown-menü oder sich einen der menüpunkte fest auf die fb zu mappen
oder einfach den rechner über die powerscheduler von mp und/oder tvserver einschlafen zu lassen.

alternativ kann man das natürlich auch noch über externe software machen.
 

pitti71

Portal Member
January 9, 2011
23
0
Sachsen
Home Country
Germany Germany
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung.

Hallo,

ja ich denkeschon, das ich das Windows Standby nutze.

Denn bis ich auf das Mediaportal umgestiegen bin, nutze ich das MCE (Windows Media Center). Habe keine Neuinstallation des Systems gemacht. Vielleicht liegt es daran ???


barney13

könntest du mir mal vielleicht ein paar Screenshots von GMPS machen wie deine Einstellungen so sind ?


Gruss Torsten
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung.

Anbei die Screenshots vom GMPS.
Die Scripte müssen Dich nicht weiter interessieren.
GMPS Version ist 0.3.4.0 und Mepo 1.2 Alpha
 

Attachments

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    242.7 KB
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    152 KB
  • Clipboard03.jpg
    Clipboard03.jpg
    154.7 KB
  • Clipboard04.jpg
    Clipboard04.jpg
    193.7 KB
  • Clipboard05.jpg
    Clipboard05.jpg
    161.3 KB

pitti71

Portal Member
January 9, 2011
23
0
Sachsen
Home Country
Germany Germany
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung.

Hallo,

jetzt habe ich mal all deine Einstellungen übernommen, aber irgendwie ist bei mir der Wurm drin.

Also ich habe den TVServer+Client auf einen PC installiert. Bevor ich GMPS installiert habe funktionierte der Standby per FB super,
aber ich hatte das Problem zwecks aufwachen zu einen Timmer.

Nun habe ich GMPS installiert, aber jetzt will er einfach nicht per FB in den Standby. Monitor wird scharz aber PC schaltet sich nicht ab. :(

Anbei mal die letzten Log-Einträge von GMPS u. MP u. MPServer: :confused:

Gruss Torsten
 

Attachments

  • GMPS_20110111.zip
    5.6 KB
  • TVServer-GMPS_20110111.zip
    22 bytes
  • MediasPortal-GMPS_20110111.zip
    66.1 KB

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung.

Guck mal in den Energieeinstellungen von Windows nach.
Unter "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" prüfen, on dort bei der Energiespartaste auch Energie spaen steht.

In der Mediaportal-Konfig unter Remote prüfen, ob unter "Power TV" Standby Windows eingestellt ist.

Edit:

Ich sehe gerade einen Hinweis in den Logs auf Ghostevent. Nutzt Du das?
Wenn ja, wofür? Kann sein, das es dadurch zu Kollisionen kommt.

Edit 2:

Nutzt Du eine Imon? Das muss im GMPS eingestellt werden. IN den Logs steht was von Fehlerhafte Installation und fehlerhafter timer.dat.
Von der imon habe ich leider keinen Plan. Im Notfall mal im GMPS-Forum nachsehen.
 

pitti71

Portal Member
January 9, 2011
23
0
Sachsen
Home Country
Germany Germany
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung.

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich nutze weder Ghostevent noch IMON bzw. ist mir nichts bekannt, hatte mich
getsern auch gewundert beim ansehen der logs. Da taucht auch eine IP auf die überhaupt nicht in meine Netzwerkstruktur passt etc...

Aber ich habe es doch noch geschafft, frag nicht wie :) ich weiss nicht wie hofft ich was angeklickt habe und wieder abgewählt habe. Ich glaube der Fehler war das ich im Client noch den Powerscheudler aktive hatte oder ?

Egal jetzt funktioniert es und nun weiss ich was ich machen bzw. wo ich suchen muss.
Alles wurde auf einen Testsystem gefahren, und nun kommt die Kür auf meinen HTTPC :)

Nochmals Danke.

Gruss Torsten
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom