StreamedMP random Background wie? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    XML:
    <control>
    <description>Background</description>
    <type>image</type>
    <id>0</id>
    <posX>436</posX>
    <posY>200</posY>
    <width>1047</width>
    <height>589</height>
    <shouldCache>true</shouldCache>
    <texture mask="LatestMedia_poster_mask_big.png">#latestMediaHandler.movingpicture.selected.fanart2</texture>
    <animation effect="fade" start="0" end="100" time="500" reversible="false" delay="400">Visible</animation>
    <animation effect="fade" time="250">WindowOpen</animation>
    <animation effect="fade" time="250">WindowClose</animation>
    <visible>control.isvisible(2000)</visible>
    </control>

    Hier mal den Code den ich nutze, das war der originale, habe nur Position, Größe und meine Maske (LatestMedia_poster_mask_big) verwendet. Verwende ich die original Maske klappt es, hat nur leider dann zu große Ecken und werden dann zackig. Original hänge ich mal mit an. Das wäre die (LatestMedia_poster_mask)

    Die Maske soll für das große Bild in der Mitte verwendert werden, hier mal noch ein Screen mit der original Maske, die aber zu klein ist. (screen 80)
     

    Attachments

    • Screenshot (79).png
      Screenshot (79).png
      2.7 MB
    • Screenshot (80).png
      Screenshot (80).png
      3.5 MB
    • LatestMedia_poster_mask.png
      LatestMedia_poster_mask.png
      568 bytes
    • LatestMedia_poster_mask_big.png
      LatestMedia_poster_mask_big.png
      4.2 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    heee, was hat das jetzt mit dem multi image zu tun ?
    das ist doch ne ganz "normale" maske für image.

    seltsamerweise habe ich dieses "maskenprobs" auch schon gehabt, verwende mal originalname für die maske und cache löschen nicht vergessen. (bau dir ne .bat für das löschen...spart arbeit)
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das ist eben ne andere Geschichte, aber weil wir es von der Maske hatten, wollte ich das mal schnell mit ansprechen. Bei Multiimage geht es ja nicht, da werde ich jetzt wohl deine andere Lösung verwenden. Daher kurz die Frage zur Maske.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das ist eben ne andere Geschichte, aber weil wir es von der Maske hatten, wollte ich das mal schnell mit ansprechen. Bei Multiimage geht es ja nicht, da werde ich jetzt wohl deine andere Lösung verwenden. Daher kurz die Frage zur Maske.
    scheiss durcheinander bei dir . . .

    ich beschäftige mich mit lösungen zu deinem hauptproblem und du funkst dann mit ner zwischenfrage rein und mein lösungsansatz war im arsch.
    trotzdem hier jetzt ein screen wie multi image gelöst werden kann.

    screen 01 original kategorie movpic mit multi image
    screen 02 "abdeckrahmen mit rundungen" für multi image, extra bischen heller gewählt damit erkennbar
    innenkante noch unsauber . . . sollte schnell gehen. ;)
     

    Attachments

    • org. multi image.jpg
      org. multi image.jpg
      346 KB
    • runde ecken multi image.jpg
      runde ecken multi image.jpg
      338.3 KB
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ist der Abdeckrahmen transparent ? Sonst würde ich doch genau diesen Rahmen sehen, da doch das Overlay (schwarz durchsichtig) doch den Hintergrund durchscheinen lässt, wenn ich jetzt über den Button einen Rahmen lege und dieser nicht durchsichtig ist, sieht man doch den Rahmen dann voll, wird der Rahmen transparent, dann sieht man doch wieder die Ecken vom Button, oder verstehe ich die Lösung nicht ganz ? Ich werde morgen mal deinen Vorschlag umsetzten und dir zeigen was ich meine.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So sieht das bei mir jetzt aus. Hab mal so ne Überlagerung gebastelt. Ist indem Fall so keine schöne Lösung, da ich eben mit Transparenz schaffe.
     

    Attachments

    • Screenshot (83).png
      Screenshot (83).png
      2.5 MB
    • Screenshot (84).png
      Screenshot (84).png
      2.5 MB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mach panel undurchsichtig. hat sowieso keinen effekt am freien sichtbaren rest bzw an der aussenkante.
    da liegen die anderen button und oberkante grad mal 1cm sichtbar
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Naja auch wenn man nicht viel sieht, möchte ich das Overlay ungern 100% sichtbar machen. Daher funktioniert die Sache mit dem runden Ecken nicht, daher hab ich mich jetzt für die eckige Variante entschieden. Zeig morgen mal nen Screen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom