StreamedMP random Background wie? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit dem blauen Beispiel denke ich habe ich schon verstanden. Nur mein Aufbau ist anders und dann würde man die das Bild was ich überlege sehen.

    Mein Aufbau ::

    Fanart Background

    Auf diesem liegt eine Overlay mit Transparenz, also ich sehe immer noch etwas vom fanart.

    Auf diesem Overlay liegen die multiimages als Button. Wenn ich jetzt auf die Buttons ein anderes Bild mit runden Ecken Lehe sehe ich doch dieses Bild.

    Wenn ich nun dem Bild die gleiche Transparenz gebe sieht man doch auch dort wieder die Ecken vom multiimage
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm wäre auch ne Möglichkeit nur nehme ich die images aus den Fanart Ordnern, das wäre bissel viel Arbeit.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    stapel, in weniger als 1 minute.
    bedenke, dein button sollte da auch ein 16:9 verhältnis haben und die riesen arbeit für mp alle fanart runter zu rechnen.
    oder zusätzlich extra ordner und da die fanart in buttongrösse rein.
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Wie machst du das in einer Minute, was für ein Programm nutzt du dafür ? Das wäre noch eine Lösung, das ich da ein paar raus kopiere und diese dann auf Buttongröße schrumpfe und gleich runde Ecken verpasse. Wusste nicht das das für MP eine Riesen Arbeit ist. Danke für den Tipp.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich nutze corel.
    müsste aber in jedem fotoproggy ähnlich sein.
    - lade ein fanart
    - irgendwo (keine ahnung was du nutzt) in der werkzeugleiste muss andockfenster ausgewählt werden und den "recorder"
    - nun aufzeichnung starten (rec button) bild auf auflösung ändern
    - button "stop" und diese aufzeichnung speichern. (alles selbsterklärend)
    - jetzt über "datei" -> "stapelverarbeitung" alle files laden usw. usw. erkennst du . . . ;)

    - danach gleiche spiel mit den rundungen
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm ok nutze paint.net scheint dort nicht vorhanden zu sein. Nutzt du Corel Paint Shop ?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Kurz zum erstellen einer Maske, dies habe ich mit paint.net gemacht, neue Datei, Bild schwarz gefärbt, ecken verrundet, dahinter transparent, das ganze als png abgespeichert und dem fanart Hintergrund mit angegeben (nicht die Buttons, sondern richtig Fanart Hintergrund) wenn ich meine erstellte Maske angebe, ist das Bild nicht zu sehen, was habe ich falsch gemacht ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom