Stromsparende Atom-Plattform mit HD-Encoding (2 Viewers)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Ja, das geht einwandfrei. HD habe ich nicht getestet. Glaube aber nicht, dass das über Wlan geht.
Ansonsten ist das Teil als Client ideal. Für das Geld kann man das auf jeden Fall nicht selber bauen und es funzt wirklich hervorragend.

Mit n-Draft sollte eigentlich auch HD über WLAN gehen (wenn ich mich nicht täusche)

Gruss

Alexa140872

Portal Pro
December 9, 2008
72
4
bei Lübeck
Home Country
Germany Germany
Klar,

in der Theorie geht vieles :D

Meine eeebox steht (hängt) im Badezimmer unter dem Waschtisch und ich habe extra eine lange Wlan Antenne drangestöpselt und der Empfang ist trotz n-Draft bescheiden. Ich denke die Fliesen im Bad oder was weiss ich stören dort.

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Weder WLAN noch die eeeXXX mit dem 945GSE werden für HD reichen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber bei SD klappt es super - aus eigener Erfahrung.

dA.oOZe

Portal Pro
    February 8, 2007
    85
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Alternative von Kontron?

Moin.

In der aktuellen c't (Seite 22) wird eine pico ITX Platine von Kontron vorgestellt, welche unter Volllast grad mal 5 Watt verbrauchen soll, und mit Atom Prozessor (Z510/Z530), MPEG2- und H.264-Hardware-Decoder sowie HD Audio daher kommt: pITX-SP - pITX 2.5" SBC - Boards & Mezzanines > Embedded SBC > pITX 2.5" SBC > pITX-SP | Kontron.
    Ich weiss zwar grad nicht, ob die an Endkunden geliefert wird, würde aber gerne mal eure Meinung zu dem Teil hören.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Was ich etwas schade finde:
    1 x DDR2 SO-DIMM up to 1GB
    2GB wären sicherlich schon ganz gut.

Desweiteren würde mich wirklich sehr interessieren, was für einen delacing Algorithmus das Ding kann.

eiderdaus

Portal Pro
    December 12, 2008
    80
    1
    56
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    Mal wieder ein netter Versuch,
    vor ein bis zwei Jahren hatte VIA etwas ähnliches ins Programm genommen, die Versprechungen konnte es allerdings nicht ganz halten. Aber die Chipsätze werden besser und somit auch kleine Lösungen möglich, bis wir jedoch Energieeffiziente kleine Komponenten die alle Ansprüche erfüllen als Einzelteil erwerben können werden aber wohl noch 2-5 Jahre vergehen.
    Aber dann hat sich auch der Media-Center in der Konsumer-Elektronik durchgesetzt.
    Schade eigentlich.
    Trotzdem bleiben wir bis dahin Idealisten und Vorreiter :D

Munter bleiben.

Simon

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

simon: Jo, mit dem VIA Epia Gedöns bin ich damals auch auf die Nase gefallen. Aber man gibt die Hoffnung ja nie auf. Und wenn nVidia im Spiel ist, stehen die Chancen auch besser. Bei der Intel GPU bin ich mir da noch nicht so sicher.

Flip.

Alexa140872

Portal Pro
    December 9, 2008
    72
    4
    bei Lübeck
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze nun schon länger das Intelboard DG45ID. Und habe eigentlich immer nur Intel eingesetzt, die TVC Jünger werdens wissen. Nach einigem Rumprobieren mit dem 780G Chipsatz bin ich wieder zurück zu Intel.

Bis auf ein bisschen Rumgezicke beim Arbeitsspeicher, ist das endlich mal wieder ein Board das das macht was es soll.
    Ich kann nichts schlechtes an dem Teil finden. Bluray-Wiedergabe funzt ohne Probleme, ich habe ein tolles Fernsehbild und auch 1080i-Material läuft ruckelfrei.

Für mich steht nun endgültig fest, dass nur noch Intel in die Kisten kommt. :D (Genug der Werbung jetzt!)

Users who are viewing this thread

Top Bottom