Stromsparende Atom-Plattform mit HD-Encoding (1 Viewer)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Was man so im Netz findet bei den Shops liegt der Acer bei 300€ der neue EEE bei 400€, ich denke das es da keine großen Abweichungen mehr geben wird.

Beim Acer stört mich, dass ich nirgedwo was lese von SPDIF, bei den Bildern sieht man auch leider keinen. Wenn das fehlt, dann hat man wieder mal 3 Cent am falschen Ende gesparrt. OK er schmeißt 7.1 über HDMI raus, aber leider nutzt mir das nix an meinem Sattelitensystem.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

Was man so im Netz findet bei den Shops liegt der Acer bei 300€ der neue EEE bei 400€, ich denke das es da keine großen Abweichungen mehr geben wird.

Beim Acer stört mich, dass ich nirgedwo was lese von SPDIF, bei den Bildern sieht man auch leider keinen. Wenn das fehlt, dann hat man wieder mal 3 Cent am falschen Ende gesparrt. OK er schmeißt 7.1 über HDMI raus, aber leider nutzt mir das nix an meinem Sattelitensystem.

Hat S/PDIF -> Link

Finde das Teil schon genial!

Gruß

helios

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Weil die Testplatfrom von Nvidia nen SPDIF hat, heißt es nicht das Acer auch einen verbaut :(

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Weil die Testplatfrom von Nvidia nen SPDIF hat, heißt es nicht das Acer auch einen verbaut :(

Die werden bei Acer doch wohl nicht so dämlich sein und den S/PDIF weglassen! Dadurch würde doch eine große Käuferschicht wegfallen!

Gruß

Helios

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Bisher nicht, im Moment kommen viele Geräte auf den Markt. AsRock stellt auch einen vor, der hat SPDIF und sogar ne Möglichkeit DVD oder nen Blueraylaufwerk zu verbauen.

nothe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

ich hatte den Acer schon im Einsatz. Negativ war dass man keine freies Sata Steckplätze für ein Laufwerk frei hat. Hab ihn deshalb wieder verkauft und bin jetzt gerade dabei mir mein eigenes ION Gehäuse zu entwickeln. Wichtig war für mich das ich ne normale HDD, Laufwerk und einen Tuner unterbringe. Mein erster PC hat noch das Zotac ITX 9300 Wifi drin, die weiteren sollen aber mit diesem Board ausgestattet werden:

Test: Zotac IONITX-A (Nvidia Ion) - 12.05.2009 - ComputerBase

Zudem Plane ich noch eine Variante mit kleiner 2,5 Zoll Platte und ohne Tuner als Client Systeme.

werd hier mal Bilder reinstellen wenn ich fertig bin.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    nothe
    super - was mich vor allem interessiert ist die Bildqualität. Bisher habe ich nur ATI im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Wenn man aktuelle Tests (für HTPC) liest, gewinnt ATI immer wieder auf Grund der besseren Bildqualität.

Users who are viewing this thread

Top Bottom