Suche Flunder für die Wand (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
bin immer noch hin und hergerissen - All-In-One PC oder Zotax Box mit Monitor?
Bei den AIO-PCs geht man meist einen Kompromiss ein bezüglich HD-Fähigkeit und Gehäuseform.
Ich wollte das Teil als Clienten an die Küchenwand "nageln".
Die einzige Kiste die gepasst hätte wäre der Shuttle http://geizhals.at/de/641475.
Aber mit 15" und dann noch in 16:9 - da sieht man aus 3m Entfernung nicht mehr viel vom EPG. ;)

Also das sind die Vorgaben:
Breite ca. 50-55cm (also dann 22-23" 16:9)
Tiefe maximal ca. 4cm
Vesa-Halter
HDMI oder DVI
Farbe weiss oder silber

Lautsprecher müssen nicht sein aber schlecht wäre es auch nicht.
Leider habe ich bisher nur 2-3 Teile gefunden.
Der beste (3cm) ist ein TV, ist aber nur HD-ready. :(
http://samsung.de/de/Privatkunden/T...E19D4010NWXZG/detail.aspx?atab=specifications
Vielleicht hat ja jemand von Euch mal so ein flache Teil gesehen?
Danke für die Hinweise
Grüßle
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
warum kein monitor ?

Edit: sehe eben "als client"
warum nicht?
in anbetracht dessen, das ein display in der regel wesentlich "länger lebt" als sonstige pc-hardware...

bei der größe die das display haben soll würde durchaus ein hd-ready reichen,
glaube nicht das der sichtbare unterschied zu einem full-hd groß ist.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Ja eigentlich suche ich "NUR" einen Monitor. Schon aus Kostengründen.
Finde aber keinen ganz flachen. Meist werden auch die Tiefen nach dem Fuß angegeben.
Bin schon ganz blöde.
Die meisten haben irgendeinen Buckel hinten dran oder die Anschlüsse nach hinten statt nach unten raus.
Zur Not würde ich auch an einem schwarzen Monitor das Gehäuse umlackieren.
Aber solch schwarze Pladde an der wand macht ein schlechtes Chi. ;)
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
aber wenn der samsung passt, würd ich den nehmen, ist doch auch ganz schick.
wie schon gesagt, bei der größe macht hd-ready<>full-hd sicher keinen großen unterschied
und du wirst in der küche auch sicherlich nicht stundenlang darauf fernsehen.
geh einfach mal in einen laden und schau dir dort geräte im direkten vergleich an.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    LED*s gibts schon extrem Flach mit ca. 35mm usw. ABER: die haben dann keinen VESA-Standard.
    suchte auch vor kurzem sowas flaches - für MP control panel.
    hatte dabei die idee mit einem notebook ersatzdisplay !

    EDIT: @golf - beiträge haben sich eben überschnitten ;)
    http://www.seg-electronics.de/tv/lcd/21-24/osaka.html ohne fuß ne tiefe von 51mm - aber noch keine vesa halterung berechnet.
    anschluss (z.b hdmi) muss dann noch dazu gerechnet werden.
    so flach wird es dann nicht.
    haste ne möglichkeit "einzulassen" so wie screen ?!
    kannst ja so ne art atrappe als wand oder design "brett" nutzen.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom