suche perfekten Clienten im NetTop-Format (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: suche perfekten Clienten im NetTop-Format

    Ponyriemen:

    Wie sieht Dein Kühlkonzept aus? Hast Du nur den 12cm Lüfter eingebaut? Welche Temperaturen erreichst Du?

    Wäre schön wenn Du noch ein paar zusätzliche Infos/Fotos geben könntest. Ich bin am überlegen ob ich in meinem Ripple Case den seitlichen Lüfter ausbaue und einen 12cm Lüfter einfach über die CPU setze. Da das Gehäuse nur links und rechts Lüftungsöffnungen hat, weiß ich nicht ob das so ausreicht, oder die Hitze im Gehäuse bleibt, da die Luft ja hauptsächlich nur nach oben bewegt wird. Da das Zbox Gehäuse meinem ähnlich ist, bin ich an Infos interessiert.


    Gruß
    frankteb
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: suche perfekten Clienten im NetTop-Format

    Ich hab den Lüfter aussen angebaut, den Gehäusedeckel entsprechen aufgeschnitten. Der Lüfter ist 12cm gross, reicht vollkommen aus um das gerät zu kühlen. Den internen Mini-Lüfter habe ich ausgebaut. Die Temperaturen sind genau wie vorher, nur, dass der Lüfter zum einen leiser ist und zum anderen nicht mehr so hoch drehen muss, um die gleiche Kühlleistung zu erreichen wie der originale interne.
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hy Pony....

    sorry, aber hab' ich jetzt überlesen, welche Zusammenstellung du genau gewählt hast oder könnstet du das noch mal posten :rolleyes:

    Gruß
    mike
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: suche perfekten Clienten im NetTop-Format

    Für`n Snickers tu ich alles... ;)

    Die ZBox steht bei mir hinter dem Subwoofer-Kasten (18"), der nimmt die komplette Sicht auf das Gerät, daher lege ich auch nicht besonders viel Wert auf die Optik des Clienten - ich hab eigentlich um den Lüfter noch`n Zewa gespannt, das den Staub fernhalten soll. :oops: Habs mal abgenommen damit ihr seht, wie der Lüfter am Gehäuse sitzt.

    P.S.: WHS Mobile als App meinst Du? Hab ich mal probiert, ich finde das taugt nix.









    Pony
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    AW: suche perfekten Clienten im NetTop-Format

    ok, vielen Dank... Snickers ist unterwegs, per Email :)
    Wie ist deine Meinung zur Lautstärke deines Systems, jetzt, im Vergleich zum vorherigen Asrock ?

    mike
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: suche perfekten Clienten im NetTop-Format

    Nicht wesentlich leiser, das muss ich zugeben. Der ASRock ION 330 war "relativ" leise, die ZBox "relativ" laut. Nun ist die ZBox leise, vielleicht einen kleinen Tick leiser als damals der ASRock. Das ist aber auch noch eine Einstellungssache. Man kann im BIOS den Lüfter in der Drehzahl der Temperatur anpassen - 500 U/Min langsamer und er ist nicht mehr hörbar. Da hab ich noch nicht das Optimum gefunden, da geht sicher noch was. Mich stört es so aber überhaupt nicht. Das Grundrauschen aus den Speakern ist "lauter".
     

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    AW: suche perfekten Clienten im NetTop-Format

    Du hast geschrieben du hast ServusTV HD geschaut. Welches Deinterlacing nutzt du? Gibt es sowas wie Vector Adaptive auch bei Nvidia?
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: suche perfekten Clienten im NetTop-Format

    ich hab nichts besonderes eingestellt, nur den PDVD10-Codec für HD-Material eingestellt, das wars. Tuts einwandfrei.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom