Suspend nur nach TV-Stop? (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suspend nur nach TV-Stop?

    Hmm knallt es mir deswegen nun MePo weg ?

    Frisch seit der RC1 habe ich folgendes Problem.
    Bis jetzt konnte ich im Live TV auf Standbye gehen, der HTCP ging schlafen.
    Beim Resume sehe ich für ca 2 Sekunden das Live TV noch bevor er in den Standbye ging.
    Danach geht MePo zu wegen MPStandbyeHandle 2.0.0.9 und startet MePo danach wieder.
    Hat von MePo 1.0.2 bis MePo 1.1.0 SVN 06.02.2010 immer funktioniert.

    Nun ist es so, das der HTCP zwar im Standbye schlafen geht, aber beim Resume bekomme ich eine Fehlermeldung das die MediaPortal.exe einen Fehler verursacht hat.
    Nachdem es da nun knallt, macht MPStandbyeHandle auch kein Restart mehr, weil es MePo zerschiesst.

    Das ganze ist aber nun bei meinen beiden Acer X3200 zur gleichen Zeit, von daher muss kurzfristig in der RC 1 anscheinend das Standbye verschärft worden sein.
     

    bamboocha

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, dieses "tolle" Feature zu umgehen.

    Komisch finde ich übrigens, dass man bei laufenden TV nicht in den Standby gehen kann, aber Herunterfahren darf man den Rechner.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suspend nur nach TV-Stop?

    Mit dem Keyboard input Plugin einen neuen Shortcut mit "Standby oder Hibernate Windows" aus dem PowerMenü von MP erzeugen und den auf die FB legen.

    Mehr kann ich dir nicht sagen, hab leider keine Glaskugel. Bei deinen Systemdaten solltest du schon was eintragen. Wichtig wäre was du für eine FB benutzt.
     

    bamboocha

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Habe nun meine Systemdaten hinzugefügt und werde das "Keyboard Input Plugin" heute Abend mal testen.

    Gruß bamboocha
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suspend nur nach TV-Stop?

    Medion X10, das alte Modell ? Wie hier auf dem Bild ? Medion X10 Fernbedienung unter MCE 2005 - MCE-Community.de

    Konfiguration von MP/Remote/X10 Medion Model/Learn/Mapping, dann Power/All Layers/No Condition und rechts Action/Powerdown den gewünschten Standby Modus einstellen.
    Hat eigentlich immer funktioniert. Versuch das mal.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom