Suspend/Standby mit einer Taste - MP hängt (2 Viewers)

Fosphatic

Portal Member
June 9, 2011
12
0
AW: Suspend/Standby mit einer Taste - MP hängt

Sorry 4 Offtopic by the way von Vorneweg

Hallo pOpy,

so sieht man sich wieder! ;)

Also ich habe auch da so paar probleme mit Standby in Verbindung mit TV Server gehabt und meine Lösung war einfach auf TV Server zu verzichten. Habe einach eine kleine Batch Datei geschrieben die den DVB Viewer startet sobald man auf TV im MediaPortal drückt und das ganze funktioniert wunderbar versteckt und so lange man kein Multiseat System bei sich intergrieren möchte sehe ich auch kein Vorteil über MP Live TV schauen zu können. Sat Receiver Feeling ist irgendwie mit dem DVBViewer schon etwas höher... Na gut man sieht halt nur den DVBViewer Ladescreen für paar Sekunden was mich und meine Frau aber weniger stört. Dafür geht alles wunderbar mit dem Standby und seit MP drauf ist mit Moving Pictures und TV Series macht meine Frau eigentlich "Live TV" nicht mehr an. :) Werbung nervt ja eh bekanntlich vor allem wenn man nicht so viel Zeit zum Fernsehen hat. Durch MP ist halt der WAF gestiegen und damit bin ich dann schon mehr als zufrieden vor allem dieses MPDisplay 2 Plugin für Touchscreens macht echt was her im Vergleich zu den WMC verfügbaren Lösungen und nicht zu vergessen der eingebaute Dynamic Refreshrate Changer ist echt kaum zu schlagen. Mit DVBViewer hat man sich in der Hinsicht ja schon etwas abackern müssen oder? ;)

LG Fosibär

p.s. Ich lese gerade Du benutzt den Black Glass Skin, hatte ich Anfangs auch. Hab dann StreamedMP ausprobiert und auf Anhieb ist der WAF nochmals gestiegen! :) Vor allem weil Moving Pictures, MySeries und FanartHandler und paar andere nette Geschichten integriert sind, fand ich besonnders angenehm. Versuch den mal bei Gelegenheit im Standard Horizontal Menü Modus. Ist einfach nur schön, nicht anders zu beschreiben. :)

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: Re: Suspend/Standby mit einer Taste - MP hängt

Klasse. Ansonsten ist noch folgende PS++ config möglich: Away Mode aktivieren und Windows erzählen er soll nach 10 minuten (oder weniger) in Sleep/Standby modus gehen.

Das Ergebnis: Bei allen buttons die auf "sleep" eingestellt sind (also auch am Case) kann PS++ den Away modus "erzwingen" wenn noch was aufgenommen wird oder der htpc noch was anderes macht. Dann fährt nach fertiger arbeit nach 10 minuten idle in den standby. Away modus blanked den Bildschirm & schaltet sound ab.

P.S.: Da gibt es manchmal ein problem das der sound nicht wieder geunmuted wird, dies lässt sich aber mit einem programm beheben welches einen UnMute ausführt.

Ich habe den Power Button am Case deaktiviert ;) bei uns wird der HTPC immer mit der Harmony in den Standby geschickt, also jetzt stoppt sie MP und der PS++ geht dann in den Standby.

Auch den Away Modus habe ich deaktiviert da ich den Sinn darin nicht ganz verstehe :D

Alternativ könntest du auch erst "H" senden um auf das Home Menü zu kommen und dann reicht einmal "B" um die Wiedergabe oder Live TV zu stoppen.

Werde ich testen, danke

Sorry 4 Offtopic by the way von Vorneweg

Hallo pOpy,

so sieht man sich wieder! ;)

Also ich habe auch da so paar probleme mit Standby in Verbindung mit TV Server gehabt und meine Lösung war einfach auf TV Server zu verzichten. Habe einach eine kleine Batch Datei geschrieben die den DVB Viewer startet sobald man auf TV im MediaPortal drückt und das ganze funktioniert wunderbar versteckt und so lange man kein Multiseat System bei sich intergrieren möchte sehe ich auch kein Vorteil über MP Live TV schauen zu können. Sat Receiver Feeling ist irgendwie mit dem DVBViewer schon etwas höher... Na gut man sieht halt nur den DVBViewer Ladescreen für paar Sekunden was mich und meine Frau aber weniger stört. Dafür geht alles wunderbar mit dem Standby und seit MP drauf ist mit Moving Pictures und TV Series macht meine Frau eigentlich "Live TV" nicht mehr an. :) Werbung nervt ja eh bekanntlich vor allem wenn man nicht so viel Zeit zum Fernsehen hat. Durch MP ist halt der WAF gestiegen und damit bin ich dann schon mehr als zufrieden vor allem dieses MPDisplay 2 Plugin für Touchscreens macht echt was her im Vergleich zu den WMC verfügbaren Lösungen und nicht zu vergessen der eingebaute Dynamic Refreshrate Changer ist echt kaum zu schlagen. Mit DVBViewer hat man sich in der Hinsicht ja schon etwas abackern müssen oder? ;)

LG Fosibär

p.s. Ich lese gerade Du benutzt den Black Glass Skin, hatte ich Anfangs auch. Hab dann StreamedMP ausprobiert und auf Anhieb ist der WAF nochmals gestiegen! :) Vor allem weil Moving Pictures, MySeries und FanartHandler und paar andere nette Geschichten integriert sind, fand ich besonnders angenehm. Versuch den mal bei Gelegenheit im Standard Horizontal Menü Modus. Ist einfach nur schön, nicht anders zu beschreiben. :)

OFFTOPIC:

So sieht man sich wirklich wieder :D Hallo Fosphatic-Duke!!
    Die Welt ist klein *gg*

Ich möchte nicht auf einen Tv Server verzichten da ich in nicht allzu Ferner Zukunft einen 2ten HTPC anschaffen möchte.
    DVBViewer ist bei mir jetzt mal deaktiviert und meine Freundin und ich testen das MP jetzt mal auf Herz und Nieren.
    Ich habe mich für den BlackGlass entschieden da der den größten TVGuide hatte. Werde aber den StreamedMP mir sicher noch ansehen. Im DVBViewer ist der TVGuide (mit EPG) finde ich besser gelöst als bei MP, dafür steht der DVBViewer bei allem anderen MP nach.

Der Dynamic Refreshrate Changer ist echt Hammer wenn man das gefrickel mit dem DVbViewer kennt :D

cu
    pOpY

Users who are viewing this thread

Top Bottom