SVN vom 08.01.2010 und der MS-Codec (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    heute kam ja wieder ne neue SVN. Da ich mit allen SVNs nach dem vom 10.10. Probleme hatte beim Umschalten von SD nach HD mit Ton ohne Bild bei Verwendung des SAF Cyberlink Codecs, habe ich diese mal gestestet und leider weiterhin das Problem festgestellt. Dann habe ich wieder mal auf die Microsoft-Codecs bei SD und HD umgestellt. Wow, was haben sie gemacht??? :-D Was für ein geiles Bild ist das denn auf einmal bei SD und HD mit dem MS-Codec? So scharf kam mir das ja nicht mal all die Jahre beim Cyberlink vor. Und das auf allen Sendern. Iss ja genial. Kann das mal jemand gegen checken, nicht das es nur ein Zufall ist bei mir.

    Endlich scheint dort das Deinterlacing voll zu greifen plus einem absolut gleichmäßigen Bild. Keine Treppchen und Streifen mehr. Die SD-Bilder sehen plötzlich fast so aus wie ein hochscaliertes SD-Bild in HD. Hammer. Vielleicht übertreibe ich jetzt auch etwas vor Begeisterung, aber endlich ist das Bild so, wie ich es mir immer gewünscht habe. :-D
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    welche microsoft codecs meinst du? wo bekomme ich die her? ich verwende vista, hab da nichts zur auswahl. oder gibt es die nur unter win7? bei meinen tests bekam ich da leider kein hd bild :-(
    wenn im aktuellen svn auch noch diese probleme auftreten, bleibe ich lieber bei dem vom 10.10. danke für den bericht
     

    w_schoerg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    Von welchem Deiner HTPCs sprichst Du?
    Dem der unter System steht oder dem aus der Signatur?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich hab windows 7 auch getestet, und eigentlich hat alles gepasst. der win7 codec wollte aber nicht. mit powerdvd alles gut.
    nur ein problem habe ich mit der floppydtv: nach standby funktioniert sie nicht mehr. geht das bei dir ohne probleme? unter vista habe ich kein problem, das ist der einzige grund warum ich wieder zurück bin.

    gute nacht, lg stefan
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich arbeite nicht mit Standby. Wenn ich den HTPC abschalte, dann komplett und gibts mal was zum Aufnehmen, dann bleibt er halt an. Das mit dem Problem mit der Floppy/Fire, dafür hat DE mal ne Anleitung als PDF Online gestellt. Du muß den Firewire-Treiber ändern, den neuen gegen den alten, dann klappt es. Ich glaube, die Anleitung gibt es auch hier irgendwo im Forum. Jetzt klappt es zumindest Bildtechnisch perfekt. Zusätzlich zum fantastischen Bild konnte ich auch feststellen, dass das Geruckel bei HD-Sendern auch weg ist bei dem MS-Codec. Ein paar gelegentliche Probleme beim Zappen gibt es noch, aber mit denen lebe ich gerne bis sie weg sind.
     

    Boogie2005

    Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    123
    Home Country
    Germany Germany
    Mal zu eurer Info: Die Anleitung ist im Treiberpaket entalten! Wenn ihr das Zip entpackt, ist sie mit im Ordner!

    Boogie

    So habe auf meiner Testmaschine auch mal die neue SVN probiert. Auch ich kann den W7 Codec nutzen, aber:

    Alle Sender laufen einwandfrei, nur bei ARD und ZDF HD habe ich totale Klötzchen. Arte HD oder ServusTV HD laufen einwandfrei.

    Muß ich mal nochmit anderen Codec testen!

    Maschine: AMD 4450e; ATI3200 Onboard; 8GB RAM; W7 64BIT; TV: KNC Station S2
    Boogie
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    ARD und ZDF machen irgendetwas spezielles und das gibt super Probleme. Ich hatte es hier irgendwo gelesen. Die nutzen irgendwelche erweiterten komprimierungsfeatures von H.264 und die nutzt irgendwie sonst keiner und deswegen kann es auch fast kein Codec oder irgendwie so ähnlich war es.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    es wundert mich generell dass es läuft. lt den berichten zum svn dürfte doch hd gar nicht gehn. dann werde ich auch mals wieder zurückflashen denke ich, und auch gleich das mit der floppy testen. danke für den tip :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom