SVN vom 08.01.2010 und der MS-Codec (4 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich würde sagen der tsreader ist daran schult.
der tsreader der mit den letzten, ich glaube drei, svn's kam limitiert die bildfrequenz bei den 720p ausstrahlenden sendern auf 30hz,
zumindest wenn man den pdvd benutzt. vermutlich kommen die klötze/störungen dann von der asynchronität zwischen bild und ton.
ich hab da den tsreader gegen eine "ältere" version gewechselt und ard-hd und zdf-hd laufen damit wieder normal.
wenn ich das richtig gelesen habe, kann eigentlich kein englisch, arbeitet man aber daran.

ps: einen anderen codec konnte ich bisher noch nicht testen da nicht installiert.

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
125
Home Country
Germany Germany
Na ich weis nicht. Bei meiner Hauptmaschine mit MePo 1.02 laufen auch ARD/ZDF HD ohne klötzchen oder sonst was!!

Boogie

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,159
    750
    ich würde sagen der tsreader ist daran schult.
    der tsreader der mit den letzten, ich glaube drei, svn's kam limitiert die bildfrequenz bei den 720p ausstrahlenden sendern auf 30hz,
    zumindest wenn man den pdvd benutzt. vermutlich kommen die klötze/störungen dann von der asynchronität zwischen bild und ton.
    ich hab da den tsreader gegen eine "ältere" version gewechselt und ard-hd und zdf-hd laufen damit wieder normal.
    wenn ich das richtig gelesen habe, kann eigentlich kein englisch, arbeitet man aber daran.

ps: einen anderen codec konnte ich bisher noch nicht testen da nicht installiert.

Der letzte TSreader, der bei mir unter XP mit PDVD zurecht kommt ist der vom 15.10.09 16:11.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich habe jetzt den ms codec unter win7 getestet, und ich bekomme leider kein bild . nur am anfang ein standbild. kann aber auch sein dass es daran liegt dass ich den firewire treiber nach anleitung auf den alten geändert habe. denn mit dem powerdvd codec und dem alten svn geht auch nichts mehr. schade, das standby proplem wäre nämlich behoben *gg*

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    Mir fiel die gute Qualität des MS-Codecs auch schon auf. Bei mir isses aber so das, daß der Codec scheinbar das DVXA unterwegs manchmal verliert. Dann klappt plötzlich das Deinterlacing nicht mehr. Am besten zu sehen bei Laufschrift zB N24.
    @Palm_Manac Kannst Du das bei Dir mal gegenchecken?
    Es wäre grandios wenn man den PDVD-Codec nicht mehr benötigen würde!

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    benutzt ihr alle den neuesten svn?
    und welchen firewire treiber? neu oder alt?
    mit dem svn vom 10.10 bekomme ich kein bild mit den codecs. benutzt ihr auch den audiocodec? wenn ich den auch einstelle bekomme ich zumindest ein standbild. aber kann der auch 5.1?
    danke schonmal!

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das Problem mit dem DXVA-Verlust habe ich nach einiger Zeit Betrieb auch festgestellt. Es scheint schlimmer zu werden je länger MP mit den Codecs läuft.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das Problem mit dem DXVA-Verlust habe ich nach einiger Zeit Betrieb auch festgestellt. Es scheint schlimmer zu werden je länger MP mit den Codecs läuft.

hmm, das würde erklären warum nach einigen minuten laufzeit, bei .ts, plötzlich die cpu-auslastung von ca. 20% auf über 50% geht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom