Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1 (1 Viewer)

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
AW: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1

ja schon. hab halt immer nur den grafikkartentreiber aktualisiert. ccc aber eben nie. jetzt weiß ich dass ich beides machen sollte.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1

    wundere mich sowieso, das dieser kram bei dir mtläuft (auf htpc) ccc aus dem autostart raus und fertig !
    mit rechtsclick auf desk kannste es ja aufrufen.
    einmal alles eingestellt läuft sowieso. und auto update auch aus !

    EDIT: ich formuliere mal ganz einfach
    "alles was der htpc nicht benötigt um mp und tv laufen zu lassen, wird deaktiviert bzgl system und win - nichts unnötiges installiert usw. usw - aber wirklich ALLES !!!"

    und du wirst ein erstaunlich stabiles schnelles mp nutzen können.
     

    yamaharacer

    Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    AW: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1

    also bei mir wird nix autogestartet. ich mach nach ner installation von windows immer alles unnütze bei msconfig im autostart raus. das mit dem update kam wohl weil die fehlermeldung kam von wegen:

    das system wurde nach einem unerwarteten herunterfahren neu gestartet.

    da bin ich dann auf problembericht senden und nach lösung suchen drauf gegangen und dann kam die update meldung des ccc. im autostart is es bei mir nicht drinn.


    noch was nebenbei. wie krieg ich es hier im forum hin dass meine systemdaten wie bei euch links angezeigt werden? eingetragen habe ich alles in meinem profil nur wird es bei mir nicht wie bei euch angezeigt.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1

    Im Kontrollzentrum bei "Edit profile" muss man noch "Display System Specs" auf YES stellen.
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1

    Ich habe gestern von der 1.2 auf die 1.2.1 geupdated und irgendwie das Gefühl, dass sie nicht so stabil läuft.

    Zwei mal hat sich MP neu gestartet und einmal hatte ich einen Bluescreen.


    PS: Logfile kommt, wenn es das nächste mal passiert.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1

    Komisch.. bei der 1.2.1 hat sich doch kaum was verändert im Gegensatz zu der 1.2.0
     

    yamaharacer

    Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    AW: Re: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1

    irgendwas mit ner nxpcap64.sys meckert er im blauen bildschirm rumm.
    Das ist der Treiber von deine TV-Karte, KNC One. Und der hat Probleme. Versuch mal die ältere oder neuere Versionen zu installieren und dann teste noch mal.

    ja kann sein problem besteht nämlich weiterhin. aber es gibt keine ältere oder neuere version bei meiner tv karte dass is ja das problem.
    die tv karte kam anfang des jahres auf den markt und seitdem gabs kein treiberupdate.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom