Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1 (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1

    der verlauf dieses thread bringt mich etwas durcheinander :D

    1. treiber bzw. tv karten problem wurde erkannt und darauf hingewiesen.
    2. vom ersteller wiederlegt, da alte version von mp wieder funktioniert. (wobei immer noch gleiche treiber greift)
    3. ohne tv service läuft plötzlich mp sauber (da treiber bzw. hardware "ausgeschaltet" war)
    4. nun ist ccc update der "bringer" und lässt fehler komplett verschwinden.
    5. jetzt meldet sich der threadersteller erneut mit gleichen/gebliebenem fehler fehler ???

    ja was denn nun ? kann das feedback nicht von beginn an, korrekt erfolgen !
     

    yamaharacer

    Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    AW: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1

    ja komisch is halt dass es nachdem ich CCC installiert habe der fehler nach nem neustart halt weg war. nachdem ich den pc allerdings ne längere zeit laufen lies war er abends als ich herunterfahren wollte wieder da.

    vermutlich war es mein fehler dass ich halt direkt nach nem neustart auf herunterfahren geklickt habe und eventuell der tv service noch gar nicht geladen war.

    alles in allem is es immernoch der selbe fehler und bislang hat nix geholfen. ich habe nun auch mit knc1 kontakt aufgenommen und die wollten dass ich ihnen die MEMORY.dmp datei schicke was ich auch direkt getan habe. Auf jedenfall klappts halt immernoch nicht.
     

    yamaharacer

    Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    AW: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1

    blöde frage wenn ich epg-idle-grabber deaktiviere wie krieg ich dann epg daten? bei mir krieg ich seitdem ich dass deaktiviert habe keinerlei daten mehr. webepg ebenfalls nix.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1

    blöde frage wenn ich epg-idle-grabber deaktiviere wie krieg ich dann epg daten? bei mir krieg ich seitdem ich dass deaktiviert habe keinerlei daten mehr. webepg ebenfalls nix.

    Wenn du nur den idle-Grabber aktviert hattest kommt natürlich kein EPG mehr rein. Wenn auch noch der Timeshift-Grabber und Web-EPG kein EPG bringen, liegt der Fehler woanders.
     

    yamaharacer

    Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    AW: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1

    ja komisch ist vom ersten, zweiten und dritten bekomme ich epg rein. vom rest nicht.

    hab jetzt mal den timeshift grabber reingetan. das heißt jetzt immer wenn ich timeshift aktiviert habe sucht er nachem epg oder wie?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1

    das heißt jetzt immer wenn ich timeshift aktiviert habe sucht er nachem epg oder wie?

    Timeshift läuft bei Live-TV permanent, da brauchst nix mehr aktivieren. EPG wird während Timeshift für den gerade genutzten Sender und die restlichen Sender der Sendergruppe gegrabbt. Evtl. musst du da Timeout erhöhen. Schau dir mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/...s-176/der-einfache-weg-zu-media-portal-95720/ im 2. Beitrag die Screenshots mit den Settings an.
     

    yamaharacer

    Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    AW: Systemfehler seit Umstieg auf Mediaportal 1.2.1

    so ich hab nun alles so eingestellt wie in dem link. nur ist eben der idl grabber immernoch draußen weil ich ja sonst nen bluescreen beim ausschalten bekomme. aber ich bekomme immernoch kein epg.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom