T-Com Home Entertainment - gibts was neues? (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Huhu...

    irgendwie brachte mir die Suche nur alte Themen aus 2007-2009 dazu, vielleicht verwende ich aber auch die falschen Begriffe, ich kenn mich damit noch nicht aus.

    Aaaalso....

    Ich bin heute DSL-bedingt auf "T-Home Entertain"-Dingsbums aufmerksam geworden und will wissen, ob man in der BRD sowas per DVB-IP-TV-Karte einbinden kann...

    Wenn ja, wie integriert sich das dann? Macht man das per Plugin? Gibt es dazu einen separaten Menüpunkt? Oder sind es dann einfach nur weitere Sender in der Übersicht? Man soll ja auch Filme laden können darüber - wie funktioniert das?

    Wer klärt mich bite kurz auf... :D

    Pony
    :D
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

    Hallo Pony,

    wenn du das home entertainment buchst, kannst du nur die freien (öffentlich rechtlichen) mit dem Rechner empfangen.
    Die privaten sind verschlüsselt und nur mit dem T-home-receiver zu empfangen.

    Hab mich auch mal für meinen Bruder darüber informiert.
    auch die receiverkiste von denen ist echt dicht gemacht. sie hat z.B. 2 USB, die aber nur Strom liefern. Daten: nix da...

    Falls es neue erkenntnisse darüber gibt, bin ich dafür auch offen. (siehe oben: Bruderliebe)


    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt (SH)
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

    Ok, heisst also, dass ich nur ARD/ZDF & Co in MePo integrieren kann? Das`s ja echt doof.
    Dann müsste ich ja echt das Ding als Receiver-Ersatz nehmen, damit ich nen nutzen davon habe, oder? Und wenn ich eh nur MePo und keinen externen Receiver nutze, dann macht das alles ja NOCH weniger Sinn... :mad:

    Aber wie sieht das mit dieser "Videoload"-Geschichte aus, muss das auch über die Set-Top-Box gehen, oder gibt es da die Möglichkeit eines Plugins für MePo?
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

    Na ja. "Basierend auf der Silverlight-Technologie ermöglicht Ihnen der neue Video-Player Filmvergnügen auf allen Betriebssystemen. " sagt doch eigentlich schon alles. Silverligt ist ja sowas wie der Gegenentwurf zu Flash, mit allen Einschränkungen die dazugehören. Der Player dürfte ein Eigengewächs der Telekom sein. Verschlüsselt dürfte die Verbindung ebenfalls sein, damit keiner auf "dumme" Ideen kommt.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

    ok, dann ist das ja für mich als MePo-ianer eh Quatsch. :rolleyes:

    Dann hat sich das erledigt.
    Danke!
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

    Hallo,

    eine Videoload Plugin gibt es doch für MP, einfach mal die Suche bemühen.

    Zu T-Home: Bis 02/2011 waren gute 60 Sender möglich, die man einfach über den TV-Server von MP einbinden konnte (DMAX, Deluxemusic, Tele5, usw.) jetzt nur noch ÖR auch in HD.

    Die Box der Telekom benutzt Mediaroom von Microsoft und ist leider dichtgenagelt bis zum umfallen, auf Wunsch der Industrie, wie bei allem Neuen haben die Panik und wollen erstmal alles verbieten ... sehr schade.

    IPTV ist für mich "DIE" Zukunfttechnologie, wenn sie dann nicht so ausgebremst wird. Keine TV Karte mehr nötig und TV schauen überall wo ich will ... leider weiter Zunkunftsmusik solange es so gehandhabt wird wie im Moment.
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

    Ich seh das Ganze eher sportlich. Im ÖR und erst recht im Privaten TV kommt so viel Müll, der dann auch noch mit Werbung garniert wird, dass man TV mit MP als nette Zugabe sehen kann. Die restliche Funktionalität ist viel wichtiger. Sicherlich wäre es gut, wenn man auf zusätzliche Hardware verzichten könnte. Aber so ist da nun mal mit den "Diensteanbietern". Die wollen nur ihren eigenen Kram unters Volk bringen und gleichzeitig ihr Geschäftsfeld absichern. Da unterscheidet sich die Telekom nicht von Sky oder KDG oder sonstwem.
     

    Autschy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    AW: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

    Also nur öffentlich rechtliche("alle freien Sender") sind via MP zu empfangen aber alle anderen zugebuchten Pakete nicht. Also Bsp. Kifa total ec. . Ich spiele auch mit dem Gedanken Richtung t-offline, aber wenn ich das so lese bin ich mit DVB-s2 + sky besser bedient. Ergo kann man preislich nix einsparen ohne MP - Komfortverlust? Wie sieht es denn mit Kabelanbieter zb. Unitymedia aus? Ich bin gerade dabei mal zu schauen ob ich was neu strukturieren kann und bin über Info's dankbar.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

    Ja nur ÖR !

    Alles andere läuft NICHT über MediaPortal, auch nicht die Sender die du extra zugebucht hast.
     

    Autschy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    AW: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

    'IPTV hätte was aber nicht mit der Regelmentierung. Schade eigentlich das die alles so zu machen. Das erinnert mich irgendwie an meine Computeranfangszeit wo jede Firma ihr eigenes Ding gemacht Commodore teile passtern nicht an den schneider ec. . Einzig positive war das dieses Modell gescheitert war hoffe mal das bei IPTV auch so sein wird. Die Zeit wird es zeigen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom