T-Com Home Entertainment - gibts was neues? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

    Gut bei Entertain sind ja einige Pay TV Kanäle dabei, die es sonst nur bei Sky usw. gibt.

    Was soll das heißen JB72 ?
    Nein, nür ÖR ist auch damit nur möglich.

    Außerdem ruckelt es bei mir seit der 1.2.1 so heftig, das IPTV unnutzbar geworden ist (jedenfalls mit Entertain).

    Kannst du mit MP Entertain nutzen ? Nür ÖR ist auch damit möglich ?
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

    Ja es ist nur Öffentliches Fernsehen möglich über MP, da der Rest verschlüsselt ist, dass geht nur über den Mediareciever von T-Home.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

    Ja aber Sky kann ich auch schauen, oder wird das wieder anders entschlüsselt und nicht über eine Karte ?
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

    Das IPTV wird verschlüsselt. Du kannst die ÖR mit dem VLC so anschauen, nimmst du den Stream von SKY oder was auch immer du zugebucht hast, dann bleibt der VLC schwarz.

    Glaub mir oder nicht T-Home Entertain :

    Unter MP nur ÖR möglich alles andere geht NUR über den T-Home Mediareciever.
     
    O

    OL_1973

    Guest
    JA: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

    Hallo an alle interessierte. Ich habe nachfolgende Info (Stand: 09.01.2012) gefunden. Anscheinend gibt es Hoffnung? :D

    Deutsche Telekom: Startschuss für Entertain auf PC, Tablet und Smartphone

    09.01.2012


    • Telekom beginnt mit Entwicklung einer neuen Medienplattform für geräteübergreifendes Fernseherlebnis
    • Technologiepartnerschaft mit MobiTV Inc. aus den USA
    Entertain, das TV-Angebot der Telekom, soll künftig über den Fernseher hinaus auch via Computer, Tablet PC und Smartphone nutzbar sein.

    Dafür startet die Telekom zusammen mit MobiTV Inc., einem führenden Anbieter von konvergenten Medienlösungen, die Entwicklung einer Plattform für geräteübergreifendes Fernsehen.

    Das heißt, Entertain-Kunden können in Zukunft sowohl Live-TV als auch ihre eigenen Aufnahmen und Inhalte aus der Onlinevideothek über verschiedene Endgeräte abrufen.

    "Die Zusammenarbeit mit MobiTV ist der Startschuss für ein neues Fernseherlebnis bei Entertain", sagt Christian P. Illek, Geschäftsführer Marketing Telekom Deutschland GmbH.

    "Mit der Weiterentwicklung von Entertain zu einer konvergenten Medienplattform bieten wir unseren Kunden einen universellen TV-Zugang für verschiedene Endgeräte und noch mehr Komfort beim Fernsehen."

    www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/99268

    Mal schauen, wann und wie das kommen wird.
     

    JoeSmith

    Portal Pro
    November 17, 2007
    314
    44
    Home Country
    Germany Germany
    AW: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

    die Frage wird wohl primär sein, ob man die Kanäle dann auch ohne Probleme über freie Software empfangen kann. Nur weil es momentan für die FTA Kanäle bei Entertain geht heisst ja noch lange nicht, dass sie nicht ein App bringen, welches über nur über interne Authentifizierung den Zugang ermöglicht. Da einige Kabelanbieter die Grundverschlüssung kippen wollen habe ich allerdings noch Hoffnung. Leider allerdings wohl erst gegen Ende 2012...
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

    Ich denke auch, dass wenn da was für den PC kommt, es eine Anwendung von der Telekom geben wird. Die dann alles drei mal durch das Ohr verschlüsselt, damit man die lebenswichtige aufgezeichnete Sendung "Bauer sucht Frau" nicht einfach weiterverarbeiten, schneiden und gar auf sein Nas etc. kopieren kann.

    Könnte mir vorstellen, das man aufzeichnet in der "Telekom Cloud" und von dort dann auf dem iPhone, Tablet oder PC schauen kann. Eine Erweiterung für MCE könnte ich mir auch noch vorstellen, aber MP wird da sicher in die Röhre schauen. Wir sind hier eben Freaks und mit denen verdient man kein Geld.

    Das IPTV frei, im Sinne von: ist egal mit welcher Software, Hardware du unseren Dienst nutzt, in Deutschland geben wird (außer ÖR) bezweifle ich. In Östereich gibt es aber Anbieter, die es lediglich als Empfangstechnik sehen, entweder du nutzt deren Reciever oder eben VLC oder was auch immer, steht einem da frei siehe Wikieintrag über A1 zum Beispiel:

    http://de.wikipedia.org/wiki/A1_Kabel_TV

    A1 Kabel TV am PC [Bearbeiten]

    Der Empfang von A1 Kabel TV auf einem PC ist technisch möglich und gemäß den Nutzungsbedingungen grundsätzlich nicht ausgeschlossen. Technische Voraussetzung ist ein an das Internet angeschlossener PC mit geeigneter Software, die Videostreaming unterstützt wie beispielsweise VLC media player, mit der die IP Adressen der einzelnen Kanäle abgerufen werden können. Weiter ist es daher technisch möglich, Sendungen digital aufzunehmen und abzuspeichern, wenn die Streaming-Software dies unterstützt.
     
    O

    OL_1973

    Guest
    AW: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

    Eine Erweiterung für MCE könnte ich mir auch noch vorstellen,...

    Wenn das dann auch wie bei maxdome über "Silverlight" abgewickelt wird, könnte das ja ggf. wie bei dem neuen "maxdome Plugin" realisiert werden (so als Idee).

    Da aber über das ganze Thema ja noch überhaupt nichts näheres bekannt ist, ausser, dass die Telekom sich einen Partner für die Plattformübergreifende Nutzung von Entertain gesucht hat, können wir hier noch lange "Glaskugel-Lesen" betreiben:D

    In diesem Sinne.
     

    wbr80

    Portal Member
    April 6, 2012
    46
    1
    DA / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

    ich lese mich hier im Forum gerade ins Thema entertain via MP ein und bin sehr verwirrt, daher pushe ich diesen thread nochmal in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.

    Ich finde hier am laufenden Band Threads, in denen steht, dass es lediglich möglich ist ÖR-Sender ohne Entertain-Reciever mit MP zu sehen.
    Ich finde aber auch "Senderlisten"-Updates, mit denen es möglich sein soll private Sender zu empfangen, ohne auf den T-Com-Reciever zurückgreifen zu müssen.

    Den Teil der anscheinend zeitlich gesehen zwischen diesen beiden Aussagen liegt, finde ich bei bestem Willen nicht :(

    Könnte bitte einer von euch Entertain-mit-MP Veteranen mich kurz über den aktuellen Stand aufklären ?

    Kurz und knapp, ich würde gern mit MP (z.Zt. Ver. 1.8) das Entertain-Angebot nutzen und dabei nicht nur ÖR-Sender empfangen können,
    am liebsten parallel zum herkömmlichen DVB-S2.

    Ein Link zu einem aktuellen Thread würde schon ausreichen.

    Schönen Abend noch
    Chris
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte bitte einer von euch Entertain-mit-MP Veteranen mich kurz über den aktuellen Stand aufklären ?
    Hallo!
    Alle Sender die hier gelistet sind können empfangen werden: http://grinch.itg-em.de/entertain/faq/allgemein/multicastadressliste/

    Es fehlen ein paar wenige, wie z.B Sport1, EuroSport, DMAX, Tele5 usw...

    Hier gibts die Senderliste (sofern du nicht MP 1.9 PreRelease nutzt, dort ist die aktuelle Senderliste schon enthalten): https://forum.team-mediaportal.com/threads/t-com-entertain-iptv-updated.126741/
    Diese in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbip kopieren (alte Datei überschreiben) und einen IPTV Sender Scan für T-Com Entertain durchführen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom