T-Home Entertain (4 Viewers)

Brainscanner

Portal Member
September 8, 2005
24
0
funktioniert aber nur wirklich zu 100 % mit V-DSL. Vor kurzem wurde das im ct-Magazin diskutiert.

Na ja, kann ich so jetzt nicht ganz zustimmen. Ich hab nur das 16+ und Entertain funktioniert einwandfrei (von den Macken des Receivers mal abgesehen). Auch, wenn mancher Hotline-Mensch von denen der Meinung ist: Das ist kein VDSL.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Trotzdem stellt sich bei einer Wahlmöglichkeit zwischen DVB-S und IPTV für mich keine Frage bei der Entscheidung. Habe ich die Möglichkeit eine Schüssel zu montieren, würde ich das immer vorziehen.
Es wird ja viel 16000er DSL verkauft, wo diese Geschwindigkeit nie erreicht wird und z.Zt. auch nicht werden kann.

Sense2506

Portal Member
March 11, 2009
15
0
Also ich habe DSL16+ mit Entertain und kann nur davon abraten! Mein Kabelanschluss bietet um längen bessere Quali als Entertain.

Vor allem ist der Media Receiver so langsam und bricht andauernd nur ab. Ich bin froh das ich mir nun nen HTPC zusammenbaue und wieder DVB-C damit nutze

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Im IPTV liegt auf jeden Fall die Zukunft - und man braucht keine TV-Karte. Deshalb ist es für HTPC-Bauer sehr interessant. Was die Nutzung über PC angeht, müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden. Aber man darf gespannt sein.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Im IPTV liegt auf jeden Fall die Zukunft - und man braucht keine TV-Karte. Deshalb ist es für HTPC-Bauer sehr interessant. Was die Nutzung über PC angeht, müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden. Aber man darf gespannt sein.

Klar, liegt darin vielleicht die Zukunft. Allerdings ins sehr, sehr weiter Ferne. Damit sich IPTV durchsetzen kann, braucht ja wohl doch erst mal eine größere Anzahl potenzieller Nutzer. Im Moment fehlt immer noch eine flächendeckende DSL-Verfügbarkeit, in einer Bandbreite die IPTV überhaupt erst möglich macht.

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast Recht - es gibt im Moment weniger IPTV-Nutzer als z.B. DVB-C Nutzer. Aber die technische Reichweite ist schon fast gleich glaube ich.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast Recht - es gibt im Moment weniger IPTV-Nutzer als z.B. DVB-C Nutzer. Aber die technische Reichweite ist schon fast gleich glaube ich.

nein die reichweite sind nur die ballungs gebiete sobalt es etwas ins ländliche geht ist hängen im schacht des iptv

und das sag ich dir als wachtberger der nur 20 auto min von bonn entfernt wohnt

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    die reichweite des iptv angebotes entertain ist alles andere als gleich zu dvb-c. das wird sich erst mit dem angekündigten netzumbau ändern. aber bis dahin wird es wohl noch ein wenig dauern.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Blöde Frage:

Kann ich im TV Server auch IPTV Streams reinbekommen ? ARD und ZDF laufen im Moment als HD Stream (720p nur aber immerhin, zudem echt super Bild).

rtp://@239.35.10.1:10000
    rtp://@239.35.10.2:10000

Bekommt man das in den TV Server gehäkelt ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom