T-Home Entertain (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Laut Senderliste kann man nun anscheinend auch die privaten von RTL ohne Entertain Receiver empfangen?!
    Nur mit dem KM Player getestet, aber da geht VOX schonmal. :) Vielleicht folgt ja der Rest?!

    Siehe:
    1.jpg
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Vollkommen richtig. Die RTL-Gruppe ist nun unverschlüsselt, wie die ÖR, per Entertain am PC zu empfangen. Ich hab seit langem mal wieder den MP-TV-Server installiert. Aber nach wie vor erhalte ich "no Signal". Mit dem VLC-Player funktioniert es aber tadellos. Pro7&Sat.1 werden folgen (müssen). Liegt an der Gesetzeslage, dass zumindest die SD-Varianten unverschlüsselt zu empfangen sein müssen. Im UM-Netz ist das nun schon länger der Fall. Entertain wird folgen.
     

    steamengine64

    Portal Pro
    December 9, 2012
    78
    5
    60
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir hat der Suchlauf über VDSL mit MP 1.6.0 tadellos geklappt, RTL und die neuen ÖR HD-Sender inklusive. Aber wie schaut´s eigentlich mit EPG bei IPTV und MP aus?!?!? Krieg da absolut nix gebacken ..... DVB-C hat tadellos funktioniert, allerdings wenn KD am Schrauben vom Signal war, dann ......

    Gruß

    Klaus
     

    steamengine64

    Portal Pro
    December 9, 2012
    78
    5
    60
    Home Country
    Germany Germany
    €Holzi, danke für die schnelle Antwort. Jetzt ist alles klar.

    Gruß

    Klaus
     

    fnu

    New Member
    January 23, 2014
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert nicht. Liegt aber soweit ich weiß nicht an MP sondern daran, dass T-Com generell keine EPG Daten über den Stream sendet.
    Nicht ganz, es werden EPG Daten ge'stream't, gesendet eh nicht, ;) , aber leider nur Now & Next, also immer genau 2 EPG Events.

    Die Media Receiver bekommen die restlichen Daten von einem XML Server, den wir bis heute noch nicht gefunden haben. Da ich neu bin mit MediaPortal, ich möchte mal QuickSync Video testen, weiß ich nicht ob es möglich wäre die EPG Daten aus einer anderen XML Quelle aufzufüllen.

    Regards
    fnu
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom