TechniSat SkyStar 2 läuft nicht (3 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: TechniSat SkyStar 2 läuft nicht

WDM-Treiber vorher deinstalliert ? Die BDA-Treiber sind schon korrekt, nur einfach Treiber aktualisieren geht da nicht.

sschnake

Portal Member
May 14, 2009
6
0
Deninstalliert und neugestartet. Dann die BDA Treiber installiert. Die Karte steht dann auch nicht mehr bei Netzwerkkarten, sondern bei Audio / Video.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: TechniSat SkyStar 2 läuft nicht

Deninstalliert und neugestartet. Dann die BDA Treiber installiert. Die Karte steht dann auch nicht mehr bei Netzwerkkarten, sondern bei Audio / Video.

Kannst du die Karte jetzt konfigurieren ? Suchlauf brauchst du nicht noch mal machen. Bei TV und Radio-Mapping kannst die vorher gefundenen Sender auf die Skystar mappen.

sschnake

Portal Member
May 14, 2009
6
0
So ich hab die Karte jetzt gegen eine ältere eingetsauscht ( Die MIT Schirmblech ). Nun läuft alles bei mir, mit den WDM Treibern.
Besten Dank nochmal.

highendedi

Portal Member
January 11, 2010
32
0
Baden-Württemberg
Home Country
Germany Germany

Hallo zusammen,

also bei mir läuft es jetzt so einigermaßen, dennoch ein paar Fragen:
- Kann außer EINS Festival HD keine anderen HD Sender finden LNB ist neuste Technik mit High- und Low-Band, habe einen Quattro-LNB + Multischalter. Ist das normal?
- Größtes Problem ist aber: Je nach Sender und Bildformat Einstellung stimmt mal die Höhe oder die Breite nicht, was soll das ? Es scheint keine Einstellung zu geben bei der alles normal geht, Also 16:9 Format mit Full screen und 4:3 Format mit Balken rechts und links, aktuell wird 4:3 waagrecht gestreckt - das geht gar nicht.
- In welchen Verzeichnis werden die TV-Aufzeichnungen abgelegt? Welches Format?

Gruß Edi

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hi Edi,

Die meisten HD-Sender kannst nur mir einer DVB-S2 Karte empfangen. EINS Festival HD ist eine Ausnahme. Wenn du da einsteigen willst, das ist die günstigste PCI-Variante: Amazon.de: technotrend s2-1600
Deine Sat-Anlage ist "normal".
Formaterkennung geht eigentlich über den Video-Codec. Es gibt da auch ein Plugin wo man ein paar mehr Möglichkeiten hat: https://forum.team-mediaportal.com/...-frame-correction-plugin-german-thread-71976/
Sonst kannst du mit der FB das Format ändern. Der Shortcut ist s.
Einen Ordner für TV-Aufnahmen solltest du dir anlegen und den Pfad in der Konfiguration vom TV-Server einstellen. Der Standardordner war früher hier: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server
Das sich glaube geändert. Das Aufnahmeformat is TS, Transportstreams.

Luna96

highendedi

Portal Member
January 11, 2010
32
0
Baden-Württemberg
Home Country
Germany Germany

Hallo Luna96,

also klar, man kann die Bildeinstellung bei jedem Sender natürlich ändern, das ist aber überhaupt keine Diskussion wert. Es MUSS automatisch gehen. Werde das Plugin testen, danke.

Habe einen 2. HTPC mit MSI@anywhere satellite II (DVB-S2), da geht das mit den HD-Sendern genausowenig, ich meine die Free-TV HD Sender, wie etwa arte HD, Das Erste HD oder ZDF HD ... aber das wusstest Du ja ;) .
Wäre es möglich dass ich einen der 4 Anschlüsse zum LNB vertauscht habe? Wie würde sich das auswirken, alles anderen Sender sind schon da wo sie sein sollten.

TS Format ist prinzipiell gut, suche aber noch immer einen Player der alle mit meinen alten Homecast aufgenommenen (TP0 = TS)abspielen kann, MP kann es leider auch nicht, gibts hier einen passenden codec?

Nachtrag: WIE INSTALLIERE ICH DAS PLUGIN - ?????

Gruß Edi

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

WIE INSTALLIERE ICH DAS PLUGIN - ?????

Mit dem MPI aus dem Programmordner von MP.

Schau mal in den Fred dazu. Du findest auch einige Beispiele wie man xml des Plugins anpassen kann. Die xml findest du hier: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal
Es gibt auch einige bescheidene Formate im TV, wie ein 16:9 Bild in einem 4:3 Fenster wo man sein Optimum finden muss. Ein 4:3 Bild lasse ich 14:9 zoomen. Die "Breitmaulfrösche" mag ich auch nicht.

highendedi

Portal Member
January 11, 2010
32
0
Baden-Württemberg
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

danke - wenn auch leider unpräzise, es gibt:
MPIMaker.exe, MPInstaller.exe, letzteres habe ich mal gestartet, kein Plan wie das gehen soll?

Übrigens: Es gibt keinen Thread hier wo mal das Installieren von Plugins erklärt wird.
Werde deshalb demnächst einen erstellen.

Alle (un)klar:
Habe es über Start - Alle Programm - Team Mediaportal - Mediaportal - Mediaportal Extension Installer probiert.
Dann Option - Install local extension, dann Datei ausgewählt: Mediaportal_IntelligentFrameCorrection_0.9.5.3.MPE1
Dann kam Fehler: Mediaportal Extension Handler - Unbehandelte Ausnahme bla bla ...

Also genau so wie wenn man gleich auf die Datei Mediaportal_IntelligentFrameCorrection_0.9.5.3.MPE1 doppelklickt ;) .

Wieso kommt bei mir ein Fehler? Habe 1.1.0 beta mit SVN vom 8.1.10

Gruß Edi

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Ist denn das so schwer ? Rechtsklick auf die Datei und öffnen mit.... dann die MPI.exe auswählen. Das hat nichts mit MP zu tun, das sollte Grundwissen sein.
Der MPI Maker ist zum Erstellen eines MPI gedacht.
100 % gibt es auch eine Anleitung zur Installation der Plugins. Wenn nicht generell, dann steht das beim jeweiligen Download bzw. wird auf eine HP oder einen Fred verwiesen. Oft ist die Anleitung auch im Rar-Archiv.

Users who are viewing this thread

Top Bottom