TechniSat SkyStar 2 läuft nicht (1 Viewer)

highendedi

Portal Member
January 11, 2010
32
0
Baden-Württemberg
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

also nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Wie mach ich das nun dass ich einerseits richtig verstanden werden und Dich zum anderen nicht verärgere.
Also nochmals: Klar Windows Standard ist dass man eine Datei Öffnen kann mit Rechtsklick und Öffnen dann eine Anwendung auswählen kann. Ich kann MPInstaller auswählen, was exakt dasselbe ist wie wenn ich gleich auf Mediaportal_IntelligentFrameCorrection_0.9.5.3.MPE1 doppelklicke. Es gibt kein MPI.exe, jedenfalls bei mir nicht, nur MPInstaller.exe.

Aber das ich ja (nicht) mehr das Problem. Es kommt eben immer ein Fehler, nun mal ganz exakt beschrieben, wie ich es gerne habe :D :

Also Doppelklick auf Mediaportal_IntelligentFrameCorrection_0.9.5.3.MPE1 oder meinetwegen über Rechtsklick, öffnen ...:
1) Kleines Fenster erscheint (Statusmeldung): This is old format file. MpiInstaller will be used to install it! - Weiter mit OK
2) Kleines Fenster erscheint (Statusmeldung): Das System kann die angegebene Datei nicht finden - Weiter mit OK
3) Etwas größeres Fenster erscheint (Statusmeldung):
bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo) bei System.Diagnostics.Process.Start()
bei System.Diagnostics.Process.Start()
bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
bei System.Diagnostics.Process.Start(String fileName, String arguments)
bei MpeInstaller.Mainform.InstallFile(String file,Boolean silent, Boolean gui)
bei MpeInstaller.Mainform..ctor(ProgramArguments args)
- weiter mit OK, das wars.

Übrigens scheint es tatsächlich keine Anleitung für plugins zu geben, jedenfalls habe ich irgend einen Suchenden gefunden der seinerseits auch nichts darüber gefunden hat, sind wir also schon 2.

Gruß Edi

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: TechniSat SkyStar 2 läuft nicht

Ich habe das Plugin gestern ohne Probleme mit dem MPI Installer installiert. Hier habe ich das Stable 1.0.2 installiert.

Plugins die nicht als MPI File zur Verfügung stehen, werden einfach in den entsprechenden Plugin Ordner entpackt, entweder zu Process oder Windows Plugins.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: TechniSat SkyStar 2 läuft nicht

Ich habe das Plugin gestern ohne Probleme mit dem MPI Installer installiert. Hier habe ich das Stable 1.0.2 installiert.

Plugins die nicht als MPI File zur Verfügung stehen, werden einfach in den entsprechenden Plugin Ordner entpackt, entweder zu Process oder Windows Plugins.

C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins

highendedi

Portal Member
January 11, 2010
32
0
Baden-Württemberg
Home Country
Germany Germany
Edis Thread - oder wie man ein Plugin installiert.

Hi Luna96,

und ein ganz "GROSSES ENTSCHULDIGUNG". Ich bin manchmal zu blöd, Windows kannte nur MpeInstaller.exe nicht aber MPInstaller.exe. Man muss es also mit MPInstaller.exe öffnen. Dieses Programm findet man üblicherweise hier
c:\programme\Team Mediaportal\Mediaportal\MPInstaller.exe

Hättest auch drauf hinweisen können ;) .

Edit:
Zu früh gefreut, woran sehe ich dass das Plugin da ist?
Wo kann ich nun was zusätzlich einstellen? Ist noch gleich wie sonst?

Gruß Edi

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Edis Thread - oder wie man ein Plugin installiert.

Hi Luna96,

und ein ganz "GROSSES ENTSCHULDIGUNG". Ich bin manchmal zu blöd, Windows kannte nur MpeInstaller.exe nicht aber MPInstaller.exe. Man muss es also mit MPInstaller.exe öffnen. Dieses Programm findet man üblicherweise hier
c:\programme\Team Mediaportal\Mediaportal\MPInstaller.exe

Hättest auch drauf hinweisen können ;) .

Edit:
Zu früh gefreut, woran sehe ich dass das Plugin da ist?
Wo kann ich nun was zusätzlich einstellen? Ist noch gleich wie sonst?

Gruß Edi

Hab ich doch geschrieben: MPI und nicht MPEI

In der Konfiguration von MediaPortal/Process Plugins findest du das Plugin. Unter XP habe ich die "Einstellungen" in der IntelligentFrameCorrection.xml vorgenommen. Die findest du hier: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal.
So könnten die Änderungen aussehen:
4:3 -> Zoom 14to9
16:9 -> Normal
21:9 -> Normal

4:3 in 16:19 -> Normal

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
So ich habe jetzt eine 2. Skystar 2. Allerdings sehen beide unterschiedlich aus. Eine funktioniert mit dem BDA einwandfrei. Die andere findet nur wenige Sender. Liegt es daran, weil diese zu alt ist?

highendedi

Portal Member
January 11, 2010
32
0
Baden-Württemberg
Home Country
Germany Germany
Hi Luna96,

also ich habe in IntelligentFrameCorrection.xml folgende Sektion geändert
...
<section name="View Mode">
<entry name="4:3">Zoom 14to9</entry>
<entry name="16:9">Normal</entry>
<entry name="21:9">Normal</entry>
<entry name="4:3 in 16:9">Super stretch</entry>
<entry name="4:3 Letterbox">Super stretch</entry>
</section>
...
und bin nach wie vor extrem weit von meinen Ziel entfernt. Nochmal zum Verständnis: 4:3 muss in 16:9 nicht gestreckt oder sonst was erscheinen sondern mit Balken rechts und links dargestellt werden. Wie mache ich das?
Übrigens "Super stretch" ist noch das Beste was man derzeit aus 4:3 machen kann.

Wäre es möglich dass ich das plugin doch nicht installiert habe?
Jedenfalls ist es da wo es sein soll.

Nachtrag, aktuell:
- Kanal mit Bild 4:3 eingestellt und auf normal gestellt, 4:3 ist aber gestreckt.
- MP beenden und neu starten: Kanal mit Bild 4:3 ist nun korrekt mit Balken rechts und links. Jetzt auf einen Kanal mit 16:9 - hat nun auch Balken rechts und links, ist horizontal gestaucht.
- MP beenden und neu starten: Kanal mit 16:9 ist nun normal. Jetzt auf Kanal mit 4:3 umschalten: Bild ist nun gestreckt.
:D Das ist doch völliger Blödsinn. Kann "normal" nicht mehr sofort einstellen, hängt das mit dem plugin zusammen?
Warum ist normal nicht immer normal ?????????????????????????????????
Wenns immer normal wäre dann wär eh schon alles prima !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Edi

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: TechniSat SkyStar 2 läuft nicht

So ich habe jetzt eine 2. Skystar 2. Allerdings sehen beide unterschiedlich aus. Eine funktioniert mit dem BDA einwandfrei. Die andere findet nur wenige Sender. Liegt es daran, weil diese zu alt ist?

Schau doch mal nach der HW-Reversion. Auf der Platine müsste ein Aufkleber sein. Das die BDA-Treiber mit einer älteren Version nicht funktionieren ist durchaus möglich. Reversion 1.3 hatte ich mal in den Fingern. Da hat es mit BDA wie WDM-Treibern mit TV-Server geruckelt. Mit WDM-Treibern und der internen TV-Engine gab es keine Probleme.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: TechniSat SkyStar 2 läuft nicht

Wäre es möglich dass ich das plugin doch nicht installiert habe?
Jedenfalls ist es da wo es sein soll.

Hast du das Plugin auch aktiviert und auf 16:9 eingestellt ? Welche MP-Version verwendest du ? HD-Sender inzwischen gefunden ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom