Test Intel Pentium G3220 (Haswell) (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Germany Germany
    Das stimmt, billiger ginge es mit nem anderen Gehäuse - allerdings suche ich eines mit VESA Halterung und da
    ist das doch ziemlich gut. Schön kompakt und dezent, gefällt mir.

Mit nur einer SSD und 4 GB Ram sollte die 80 Watt Variante reichen.
    Ich verlasse mich jetzt auf das "sollte", ok? ;)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,114
    3,696
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Da ich das noch nie selbst probiert habe, war mir ein "garantiert" zu heftig.
    Mal rechnen... CPU hat eine TDP von 54 Watt. Das Board hat höchstens 10 Watt (sehr großzügig gerechnet). 4 GB Ram etwa 5 Watt maximal. Eine SSD benötigt etwa 2 Watt... Macht 71 Watt maximale Stromaufnahme... Die wird im Alltag aber nie erreicht, da die CPU nie am TDP Limit betrieben wird (hab ich zumindest mit meinen CPU nie geschafft). Willst du etwas mehr Luft haben, dann nimm die 90 Watt Variante, sofern sie nicht deutlich teurer oder gar genau so teuer wie die 120 Watt Variante ist... Größer nicht, zumindest nicht mit dem 120 Watt Stecker- Netzteil in Kombination. Das bringt dann nämlich überhaupt nichts mehr.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Germany Germany
    Hätte auch gedacht, dass wenn es zu Problemen kommen würde, diese dann beim booten auftreten, da dort ja wohl der meiste Strom
    benötigt wird. Werde dann wohl die 90 Watt Variante nehmen, die kostet nur 4 Euro mehr..

Danke!

Reflexion

New Member
    February 10, 2015
    1
    0
    33
    Germany Germany
    @RicoHTPC, Hi, für was für eine Konstellation hast du dich entschieden ? J1900 oder pentium g3220 bzw Intel Celeron G16*0 ?

Ich möchte mir einen NAS zusammenbasteln, wie bei fast allen hier möglichst sparsam. Für Video/Musik/Fotos... als Raid 1 (2* WD Red 3TB) Als HTPC habe ich bereits den AsrockJ1900DC. Vlt kannst du (oder jemand anders)mir weiterhelfen, stehe son bisl zwischen den Stühlen den Intel Celeron G16*0 bekommt man ja schon für 20~30Euro. Wichtig ist mir nur das ich vom Gaming Pc sowie HTPC auf die Daten zugreifen/sichern kann. ( sichere aber generell nochmal auf eine 4TB USB3 Platte)

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    ajs [News] MediaPortal 1.26 Pre-Release ready for testing! News and Announcements 0
    M 1.25.0 Tv Server Configuration Italian Dvb-t2 test channel preview error Television (MyTV frontend and TV-Server) 7
    ajs [News] MediaPortal 1.25 Pre-Release ready for testing! News and Announcements 0
    high attachment test Testforum 0
    azzuro [News] MediaPortal 1.24 Pre-Release ready for testing! News and Announcements 0
    HTPCSourcer [Finished] Nereus: Test results #1 MediaPortal 2 196
    ajs [solved] MP1.23 Temporary Bugfixes - Test General Support 8
    morpheus_xx Test builds of MP2.3 WiP, x64, Nereus and more... MediaPortal 2 44
    ajs [News] MediaPortal 1.23 Pre-Release ready for testing! News and Announcements 6
    O [News] MediaPortal 1.22 Pre-Release ready for testing! News and Announcements 2
    E [solved] No Live TV in MP2.2 Client - Can TEST Successfully in "MediaPortal 2 TV Configuration" utility General 8
    morpheus_xx General Testing TVE 3.5 Sat>IP support (MP2 only) TV Engine 47
    O [News] MediaPortal 1.21 Pre-Release ready for testing! News and Announcements 6
    D [solved] Initital testing with second client - cannot play recorded TV General 33
    O Core Testing of the new TsWriter.ax TV Engine 77
    ge2301 MP 2.2 Release - Testing Archive 86
    high [News] MediaPortal 1.20 Pre-Release ready for testing! News and Announcements 10
    A MediaPortal crash (and restart) on LiveTV after Windows Update (Sep 2020) driver update for Intel HD Graphics 4600 General Support 0
    C Current NUC or Intel Stick as an MP client for HD playback - minimum requirements? General 6
    1gkar Latest Intel HD4600 Drivers Issue General Support 1
    T IRSS not working with ITECIR (Intel NUC7 built-in IR) IR Server Suite (IRSS) 2
    A AAC 2.0 going out of sync Codecs, External Players 2