Test Intel Pentium G3220 (Haswell) (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Das stimmt, billiger ginge es mit nem anderen Gehäuse - allerdings suche ich eines mit VESA Halterung und da
    ist das doch ziemlich gut. Schön kompakt und dezent, gefällt mir.

    Mit nur einer SSD und 4 GB Ram sollte die 80 Watt Variante reichen.
    Ich verlasse mich jetzt auf das "sollte", ok? ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Da ich das noch nie selbst probiert habe, war mir ein "garantiert" zu heftig.
    Mal rechnen... CPU hat eine TDP von 54 Watt. Das Board hat höchstens 10 Watt (sehr großzügig gerechnet). 4 GB Ram etwa 5 Watt maximal. Eine SSD benötigt etwa 2 Watt... Macht 71 Watt maximale Stromaufnahme... Die wird im Alltag aber nie erreicht, da die CPU nie am TDP Limit betrieben wird (hab ich zumindest mit meinen CPU nie geschafft). Willst du etwas mehr Luft haben, dann nimm die 90 Watt Variante, sofern sie nicht deutlich teurer oder gar genau so teuer wie die 120 Watt Variante ist... Größer nicht, zumindest nicht mit dem 120 Watt Stecker- Netzteil in Kombination. Das bringt dann nämlich überhaupt nichts mehr.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hätte auch gedacht, dass wenn es zu Problemen kommen würde, diese dann beim booten auftreten, da dort ja wohl der meiste Strom
    benötigt wird. Werde dann wohl die 90 Watt Variante nehmen, die kostet nur 4 Euro mehr..

    Danke!
     

    Reflexion

    New Member
    February 10, 2015
    1
    0
    37
    Home Country
    Germany Germany
    @RicoHTPC, Hi, für was für eine Konstellation hast du dich entschieden ? J1900 oder pentium g3220 bzw Intel Celeron G16*0 ?

    Ich möchte mir einen NAS zusammenbasteln, wie bei fast allen hier möglichst sparsam. Für Video/Musik/Fotos... als Raid 1 (2* WD Red 3TB) Als HTPC habe ich bereits den AsrockJ1900DC. Vlt kannst du (oder jemand anders)mir weiterhelfen, stehe son bisl zwischen den Stühlen den Intel Celeron G16*0 bekommt man ja schon für 20~30Euro. Wichtig ist mir nur das ich vom Gaming Pc sowie HTPC auf die Daten zugreifen/sichern kann. ( sichere aber generell nochmal auf eine 4TB USB3 Platte)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom