Timeshift konnte nicht gestartet werden, Kein Video/Audio gefunden (3 Viewers)

summit

Portal Member
September 5, 2008
22
0
Home Country
Germany Germany
das mit der aufnahme steht so im log drin und sieht man auch auf dem printscreen von dir (rechts oben der rote punkt).

06-09-2008 21:02:55.296 DiskRecorder[RECORD] program stream mode
06-09-2008 21:02:55.296 DiskRecorder[RECORD] set filename:D:\Record\manual - (1) - 2008-09-06_4.mpg
06-09-2008 21:02:55.328 DiskRecorder[RECORD] Start 'D:\Record\manual - (1) - 2008-09-06_4.mpg'

Eine Idee wie ich das abstellen kann??

steven83

Portal Member
September 8, 2007
44
0
41
Home Country
Switzerland Switzerland
schau mal in der tv server konfiguration unter tv schedules ob da was drin ist. wenn ja löschen

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
scheint doch eine manuell gestartete aufnahme zu sein, hat sich vielleicht von selbst erledigt.

zu deinem problem, entweder harkt es bei der tvclient/tvserver verbindung oder es ist ein codec-problem.
welche codecs hast du für tv eingestellt ?
sind client u. server auf einem rechner ?
ist in der mp-config/television/tvclient/hostnahme und in tvserver-config/tv servers
( da wo master steht ) noch der computername eingetragen ?
mal beides auf die rechner-ip ändern.

summit

Portal Member
September 5, 2008
22
0
Home Country
Germany Germany
scheint doch eine manuell gestartete aufnahme zu sein, hat sich vielleicht von selbst erledigt.

zu deinem problem, entweder harkt es bei der tvclient/tvserver verbindung oder es ist ein codec-problem.
welche codecs hast du für tv eingestellt ?
sind client u. server auf einem rechner ?
ist in der mp-config/television/tvclient/hostnahme und in tvserver-config/tv servers
( da wo master steht ) noch der computername eingetragen ?
mal beides auf die rechner-ip ändern.

Ich habe den Screenshot von den eingestellten Codecs am Anfang geposted, ist es die Info die du meinst?
Ja, ein Rechner.
Habe da bereits bei beiden (TV Server und MP Client) IP adresse eingetragen (gerade nochmal gecheckt)
Im Preview funktioniert es ja... Wird wahrscheinlich wirklich ein Verbindungsproblem sein!
Ich werde mal alle Firewalls etc. abschalten und nochmal probieren (wobei ich eigentlich alle nötigen verbindungen gecheckt hatte...)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ich habe den Screenshot von den eingestellten Codecs am Anfang geposted, ist es die Info die du meinst?

ja genau, hatte ich nicht gesehen, die codecs sind erstmal ok.
wäre jetzt noch zu prüfen ob mp die dann auch so benutzt (graphedit).

ps: quatsch, geht ja nicht ohne verbindung.

summit

Portal Member
September 5, 2008
22
0
Home Country
Germany Germany
bzgl. der Codecs: gibt es denn einen unterschied zwischen dem "preview" im TV Server und dem regulären "Mein TV"?

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Ich hatte gestern abend das gleiche Problem: Das TimeShift Verzeichnis war irgendwie verschwunden, was mir nur zufällig aufgefallen ist. Nachdem ich es wieder angelegt hatte war alles wieder OK - warum MP dann sagt "keinAudio/Video", anstatt "kein TimeShift Verzeichnis vorhanden" bleibt mir allerdings unklar.

Users who are viewing this thread

Top Bottom