Timeshift konnte nicht gestartet werden, Kein Video/Audio gefunden (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
bzgl. der Codecs: gibt es denn einen unterschied zwischen dem "preview" im TV Server und dem regulären "Mein TV"?

eigentlich schon, die codecs die mein tv verwenden soll sind ja in der mp-einstellung vorgegeben.
im preview werden die codecs von windows zusammengestellt, das funktioniert dann über die meritwerte der codecs.
die meritwerte sind sozusagen eine festlegung in der verwendungspriorität, der mit dem höchsten wert wird
zuerst genommen wenn mehre codecs für das selbe video o. audioformat im system vorhanden sind.

summit

Portal Member
September 5, 2008
22
0
Home Country
Germany Germany
OK, danke für die Info! dachte Mediaportal würde die selben Codecs (unhabhängig von den Merits) wie in der TV Server konfig nehmen. Dann werde ich in der Richtung nochmal versuchen was zu finden...

summit

Portal Member
September 5, 2008
22
0
Home Country
Germany Germany
Aaalso, das wurde mir alles etwas zu viel... Habe alles de-installiert und neu installiert!
Was soll ich sagen?! Es funktioniert jetzt!
Danke trotzdem an alle für die nette Hilfe!!! :D

dericy

New Member
January 18, 2009
2
0
Chemnitz
Home Country
Germany Germany
ich habe auch das problem mit timeshift und kein video/audio

ich hab den hauppauge hvr-900 usb dvb-t und analog stick. Sender werden gefunden - aber wenn ich auf mein tv gehe, kommt die bereits erwähnte fehlermeldung. ich habe das ganze mal mit der dvb-t antenne getestet und da werden die sender angezeigt.

ich habe dann auch das tv-kabel direkt mit der buchse verbunden - trotzdem, kein bild. wie kann ich denn gucken, ob der timeshift-ordner korrekt angelegt ist?

dericy

New Member
January 18, 2009
2
0
Chemnitz
Home Country
Germany Germany
Entschuldigt den Doppelpost, aber habe gerade gesehen, dass viele so ein nettes .zip-file drangehängt haben.

das mach ich nun auch mal =)

greets
dericy

crazyV

Portal Member
January 31, 2008
27
0
kurze Loesung!

hey leute,
hatte auch alles hier gelistete versucht, nichts hat funktioniert!

bin jetzt diesem Moment durch zufall draufgekommen, mein "Timeshift-Laufwerk" war einfach bis auf 28KB :eek: voll gepflastert mit Daten, hab jetzt 5GB frei gemacht, und alles läuft wieder tadellos

==> schaut ob ihr genug freien Speicherplatz habt! :D

mfG
crazyV

Users who are viewing this thread

Top Bottom