Timeshift konnte nicht gestartet werden (1 Viewer)

Palson

Portal Member
August 1, 2007
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe momentan massive Probleme im TV-Modus.

Nach dem Starten des TV läuft erstmal alles normal. Versuche ich aber den Sender zu wechseln, bekomme ich die Meldung "Timesshift konnte nicht gestartet werden. Kein Audio/Video gefunden".
Da kann man nur wählen, ob man den letzten Sender weitergucken möchte, oder nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Danke im Voraus,

Palson
 

Palson

Portal Member
August 1, 2007
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe im Forum doch noch einen guten Tipp gefunden. Ich habe '.net framework 3.0' (zuvor nur 2.0) installiert.

Ausserdem alles EPG Grabbing ausgeschaltet im TV Server. Jetzt ist wieder Ruhe. Auch bessere Umschaltzeiten als früher (kann aber auch täuschen).

Jedenfalls vielen Dank!:D

Ist einfach eine klasse Software, auch wenn es hier und da mal hakt.

Palson
 

helmut555

Portal Member
May 1, 2008
13
1
Mhhh,habe auch das problem :-( schon alles mögliche ausprobiert,aber immer wenn ich auf einen sender klicke kommt "timeshift konnte nicht gestartet werden....(kein video/audio steht bei mir nicht)
EPG zeigt mir das programm auch nicht an.....möchte doch nur über dvb den epg.....die einzigen lösungen die hier im forum stehen sind alle auf den internet epg bezogen :-(
 

helmut555

Portal Member
May 1, 2008
13
1
Ich benutze die MediaPortal RC1 mit Tv Server......
Funktioniert inzwischen soweit recht gut,aber ich bekomme keinen DVB EPG...habe schon alle möglichen einstellungen probiert,steht aber nie ein EPG dran. Möchte das mediaportal nicht immer am internet wg epg hängen haben.

diskeeper
weisst du vielleicht rat ?
Forumsuche hilft mir nicht weiter,steht nur epg über internet beschreibungen.......
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich sag dir mal wie ich das eingestellt habe, läuft bei mir so problemlos.

im setuptv / tv chanels / tv epg grabber :
store data only.... anschalten
dann alle sender für die man epg haben will anhaken
bei den sprachen alle haken weg, wird nicht benötigt.


im setuptv / general settings / epg :

always try to.... beide an
epg grabbing while timeshift... an
epg grabbing while idle... aus, weiß jetzt nicht ob der immer noch probleme macht.
alles andere so lassen.

im setuptv / radio chanels / radio epg grabber :
genau so wie unter tv beschrieben

das war es eigentlich schon, hoffe ich habe nichts vergessen :)

grabbt so nur den epg für die programmgruppe die grade läuft, kann aber einige minuten dauern bis daten kommen also abwarten.
am längsten braucht die ard da dort die meisten daten, prosieben ca. 2-4min.
manchmal "hängt" der grabber auch, dann einfach kurz auf anderes programm und wieder zurück.

edit: doch noch was vergessen.
setuptv / tv server / deine tvkarte / edit nachschauen bei grab epg ob für die karte eingeschaltet ist.
 

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, ich hänge mich hier mal kurz dran...

    ich habe noch das letzte 0.2.3. SVN incl. TV Server installiert.

    Ich hatte in früheren svn versionen nie Probleme mit dem EPG (DVB-C), allerdings ist es momentan bei mir so, das ich eingstellt habe das mein PC nachts zum epg grabben aufwachen und aktualisieren soll.
    Das macht er allerdings nichtmehr. Früher ging das ohne Probleme, wenn ich heute z.B. mal ne Wochen in Urlaub bin hab ich keine EPG Daten mehr drin.
    Ach so... ich hab auch noch TVmovie (kostenlos) für die 7 Programme installiert. Auch dieser Update funktioniert nicht (mehr) automatisch.

    Hat da jemand einen Rat?

    Gruß

    joystick
     

    marcusboos

    Portal Member
    May 22, 2008
    8
    2
    cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ein kleiner Beitrag von mir zu dem Thema: Ich erhielt diesen Fehler von der MP1 RC1 Version wegen einer zu vollen (ca 150 MB frei) Festplatte. So konnte wahrscheinlich keine Timeshift-Datei erzeugt werden. Platzschaffen hat geholfen :)
     

    maggus

    Portal Member
    March 3, 2008
    7
    0
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Am Anfang konnte ich noch TV schauen, ohne EPG. Nach 2-3 Neustarts ging es nicht mehr. Habe EPG Grabbing auch schon wieder komplett aus, und es hilft nicht. Es kommt immer "Timeshift konnte nicht gestartet werden Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" oder "Timeshift konnte nicht gestartet werden Kein Audio/Video verfügbar". Hatte erst nur 330MB frei auf der Platte, jetzt 110GB, aber geholfen hat es auch nicht!

    Hat sonst keiner das Problem?
     

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Also, ich bekomme die Fehlermeldung auch, bei bestimmten Sendern.

    Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich zum Beispiel von "ProSieben" auf "Sat1Comedy" wechsle, wenn ich dagen von VOX auf Sat1Comedy switche tritt der Fehler nicht auf.

    Könnt Ihr selbiges Verhalten bestätigen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom