Timeshift konnte nicht gestartet werden (1 Viewer)

tpanki

New Member
August 20, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Problem mit Timeshift gelöst

kann eure Gefuehle sehr gut nachvollziehen. Hatte selbige Fehlermeldung (Unable to start timeshift, unable to start graph oder audio/video, etc.) auch ueber Wochen, und habe alle bisherigen Tips ausprobiert, ohne Erfolg. Gut nachvollziehen kann ich auch Stress mit Frau und eigenen massiven Aggresionen gegen HTPCs. Aber dann kam der rettende Tip eines guten Bekannten, selbst EDV-Spezialist. Er meinte ich solle das ganze doch mal mit Microsoft SQL Server 2005 anstatt MySQL Server probieren, da dieser stabiler läuft. Habe also TVServer RC1 2.0 deinstalliert, dananch Microsoft SQL Server 2005 installiert und danach TVServer wieder installiert, Suchlauf durchgefuehrt und:
Alles funktioniert ohne Probleme. Keine Fehlermeldungen und schnellere Umschaltzeiten. Endlich bin ich mit Mediaportal gluecklich. Hoffe es hilft euch auch.

:D

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
Hallo Forum,

auch ich bedanke mich für alle bisherigen Tipps. Mein heiliger Gral war eine Einstellung im CCC (ATI Treiber 8.5), Dort habe ich bei den 3D Einstellungen -> allgemeine Einstellungen das VSync erzwungen (vertikaler Neuaufbau, oder so ähnlich), Schieber ganz nach rechts !

Nun geht Anixe HD ohne Probleme.

Marcus

Wurlitzer

Portal Member
October 30, 2008
41
1
Home Country
Germany Germany
Hi,

freu' mich für Euch. Schade, bei mir hilft weder .Net Framework 3.5/3.0 noch die Einstellung im CCC, noch das EPG abzuschalten.

Muss wohl doch wieder wegen des WOF auf VMC zurück. Live-TV funktioniert bei mir nur im Server Preview.

gurke

New Member
October 31, 2008
1
0
kann eure Gefuehle sehr gut nachvollziehen. Hatte selbige Fehlermeldung (Unable to start timeshift, unable to start graph oder audio/video, etc.) auch ueber Wochen, und habe alle bisherigen Tips ausprobiert, ohne Erfolg. Gut nachvollziehen kann ich auch Stress mit Frau und eigenen massiven Aggresionen gegen HTPCs. Aber dann kam der rettende Tip eines guten Bekannten, selbst EDV-Spezialist. Er meinte ich solle das ganze doch mal mit Microsoft SQL Server 2005 anstatt MySQL Server probieren, da dieser stabiler läuft. Habe also TVServer RC1 2.0 deinstalliert, dananch Microsoft SQL Server 2005 installiert und danach TVServer wieder installiert, Suchlauf durchgefuehrt und:
Alles funktioniert ohne Probleme. Keine Fehlermeldungen und schnellere Umschaltzeiten. Endlich bin ich mit Mediaportal gluecklich. Hoffe es hilft euch auch.

:D

oh das wollte ich auch ausprobieren nur leider bekomme ich nie etwas anderes als mysql installiert... bei dem ms krams stürzt der installer immer ab und eigenhädnige isntallieren scheitert daran, dass ich nicht weiss wie ich dann das install auf meine datenbandk umbiege SQLEXPRESS32 von ms

anacoma

New Member
January 1, 2010
2
0
Also ich hab den Fehler auch und bekomm den absolut nicht weg....

Wo müsste ich denn überall EPG deaktivieren, damit ich wenigstens Fernsehn gucken kann?

Hab eine Technotrend 3200 und Win7

Rennsemmel

New Member
August 22, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
AW: Timeshift konnte nicht gestartet werden

Hallo zusammen

auch ich habe ein Timeshift TV Problem das ich alleine nichte hin bekomme

es kommt seit 2 Wochen immer die Meldung

Timeshift kommt micht gestartet werden ein unbekannter fehler ist aufgetreten

Mein System

.Net 3.5
Mysql 5.1
Mainboard: Asus M4N78VM Graka onboard
Mediaportal 1.02
PowerDVD 9

Anbei meine Logs mit der Hoffnung das mir geholfen werden kann

Gruß
Rennsemmel

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    ich bin zwar kein Spezialist, ich würde bei deinem errorlog aber auf ein Problem mit deine Datenbank tippen. Hast du mal probiert diese platt zumachen (vorher mal ein export deiner Channels etc anstossen) und dann eine neue zu erstellen?

Gruß

joystick

ups: Ich sehe gerade mdapifilter.... da wirst du es schwer haben support für dein problem zu bekommen, probier es doch zunächst mal ohne...

Rennsemmel

New Member
    August 22, 2009
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo joystick

wie kann ich die DB platt machen ??
    Wo liegt die DB ?
    Reicht es die im Filesystem zu löschen ?
    Oder muss ich mit mysqladmin löschen?
    Wie kann ich die Channels bei 1.0.2 ex und importieren ?

Gruß
    Rennsemmel

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Timeshift konnte nicht gestartet werden

Hallo joystick

wie kann ich die DB platt machen ??
    Wo liegt die DB ?
    Reicht es die im Filesystem zu löschen ?
    Oder muss ich mit mysqladmin löschen?
    Wie kann ich die Channels bei 1.0.2 ex und importieren ?

Gruß
    Rennsemmel

Ich würde die erstmal nicht platt machen, versuch ein repair.

guck mal hier https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mysql-datenbank-reparieren-74668/

holger74

Portal Member
    January 19, 2010
    35
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

auch ich habe das Problem beim umschalten mit der Meldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden......" usw.
    System ist komplett neu aufgesetzt.
    Habe als Graka eine Sapphire 2600XT Passiv mit einem Treiber von Windows 7, also keiner direkt von Sapphire.
    Als TV-Karte habe ich die Technisat SkyStar HD2 mit Treiber 1.1.1.502 von Technisat.

Woran könnte das liegen?

Gruß
    Holger

Users who are viewing this thread

Top Bottom