Timeshift problem mit hd sender (3 Viewers)

feuerbringer

Portal Pro
January 27, 2008
59
0
Danke, ich werde es morgen umgehend testen. In welchem log hast du das gefunden?

feuerbringer

Portal Pro
January 27, 2008
59
0
Hallo mal wieder...

Also das problem tritt immer noch auf :( ich habe einen neuen sendersuchlauf auf astra 19,2 mit detect channel movement gestartet. Danach gings auch für den abend. Heute wieder probiert, diesmal in der kombi zdf hd und vox, ard hd oder pro7...jedesmal taucht der gleiche error im log auf.
Ich verstehs nicht, wenn es wenigstens nie gehen würde...aber es geht ja immer mal und dann gehts mal wieder nicht

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Es liegt an deinem zweiten Tuner bzw. dem LNB. Das kann der Stecker sein, das Kabel, wahrscheinlicher der LNB und die Ausrichtung der Schüssel - aber auch die Karte könnte eine Macke haben, was ich aber für wenig wahrscheinlich halte.

Und die Kombi ist ziemlich egal, solange die Pro Sieben-Sendergruppe beteiligt ist. Durch einen simplen Sendersuchlauf wird sich das nicht lösen lassen. Deine Schüssel braucht eine Feinjustierung.

feuerbringer

Portal Pro
    January 27, 2008
    59
    0
    Ich werd nochmal eine feinjustierung vornehmen. Das ist aber ein doppel lnb, da dürfte pro7 doch nie funktionieren oder liege ich da falsch?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde sagen, du liegst falsch:). Elektronische Bauteile haben Toleranzen, die Geometrie des LNB ist auch nicht perfekt und dieser Transponder macht sowieso ständig Probleme. Gleiches Phänomen bei mir - plötzlich ging es nicht mehr.

feuerbringer

Portal Pro
    January 27, 2008
    59
    0
    Ok, dann werde ich morgen mal die satschüssel justieren...und heute teste ich nochmal den manuellen tv empfang im tv server. Mal schauen wie es sich verhält ;)

Vielleicht ist es ja nur nen wackler im lnb..

Achja, kabel kann ich auch ausschließen, hab mir extra 2 neue kabel zum testen besorgt, damit gings auch nicht ;)

feuerbringer

Portal Pro
    January 27, 2008
    59
    0
    Betrifft ja leider nicht nur pro7...vorhin trat es, wie in der topic erwähnt, auch bei der kombination live tv zdf hd und aufnahme ard hd auf...

Wobei:eben gings wieder? Vielleicht doch ne macke am lnb?

Ich werde das fehlerbild nochmal genau beschrieben :)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Vertausche mal die Anschlüsse an der Karte.wenn sich dann der Sender auf dem anderen Tuner nicht locken lässt, liegt es an der Schüssel. Ist es aber immer noch Card4, dannhat die Cine eine Macke.

Users who are viewing this thread

Top Bottom