Timeshift problem mit hd sender (1 Viewer)

feuerbringer

Portal Pro
January 27, 2008
59
0
So, da bin ich wieder :)

Ich danke dir für deinen hinweis, ich hab jetzt jeden einzelnen sender auf den tuner geprüft. Es kam wirklich immer mal wieder dazu, das kein signal vorhanden war.
Nach stundenlangerfeinjustierung meiner schüssel habe ich endlich wieder auf allen sendern signal. Ist bei mir auch nicht so einfach, da das nur eine 33er schüssel ist, die zudem noch ganz hinten auf einem überdachten balkon befestigt ist :(

Ich werde das ganze mal boebachten, bis jetzt sieht es aber gut aus.

Nur erklären kann ich mir das nicht, eine schüssel, doppel lnb und auf einem tuner gings, auf dem anderen nicht. Da steckt doch keine logik dahinter?!

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Der Tuner empfängt beziehungsweise erwartet ein Signal auf einer Frequenz, die durch elektronische Bauteile angetastet wird. Sehr vereinfacht ausgedrückt, hat du es mit einem Schwingkreis zu tun.jedes Bauteil hat gewisse Toleranzen, also ist auch die Frequenz des Schwingkreis nicht 100proz. exakt. Auch die beiden Tuner sind nicht genau gleich. Wenn dann noch schwierige Empfangverhältnisse dazu kommen, kann es mit dem Empfang schnell vorbei sein.

feuerbringer

Portal Pro
    January 27, 2008
    59
    0
    Danke für die Erklärung...ich hoffe ich hab meine Schüssel jetzt wieder soweit fixiert, dass es erstmal keine Empfangsprobleme gibt. Auf jeden Fall weiß ich, wo ich jetzt suchen muss, falls das mal wieder auftritt.

Danke für deine geduldige Hilfe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom