Timeshift und Graph problem... (2 Viewers)

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Dieses Problem nervt nun schon 3 Tage und ich finde nichts das mir wirklich hilft...

Wenn ich das System starte und das erstemal MeinTV starte funzt alles einwandfrei!
Aber wehe...
Ich wechsle in MeineVideos oder MeinRadio und spiele dort etwas ab und möchte dann zurück, kommt immer und ewig diese Meldung:

"Timeshift konnte nicht gestartet werden
Graph konnte nicht gestartet werden"

Diesen Fehler kann ich nur durch einen Neustart beseitigen und wenn ich es dann nochmals versuche passiert das selbe!

Was kann das sein????

Ich verwend die Version 1.0 RC4 mit TV-Server unter WinXP Pro mit SP3 - Framework 3.5

Bitte um Hilfe.....

Sorry hab den Thread falsch abgelegt...
Kann das jemand zurecht rücken? Besten Dank...:oops:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
würde ich jetzt blind auf den epg-idle-grabber tippen.
wenn du das hast, versuch mal ob der preview in der tvserver-config noch geht.
wenn nicht und der idle-grabber ist auch noch an dann schalte den mal ab.

Lemmyman

Portal Member
December 14, 2008
7
0
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem und wollte mal fragen ob Du dir auch meine Log Datei mal ansehen kannst.
Nach einen neustart des TV-Servers geht Fernsehen wieder.

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
So und hier ist auch meine! Bin echt gespannt...:confused:

Das mit den einstellungen hab ich schon überprüft aber da hat sich leider nie etwas geändert...

Schon im vorraus big:D für die mühe!

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    denke mal, da liegt Euer Problem....

2008-12-15 23:01:18.515625 [TVService]: Exception :Error: DatabaseUnavailableUnclassified
    Gentle.Common.GentleException: The database backend (provider SQLServer) could not be reached.
    Check the connection string: Password=MediaPortal;Persist Security Info=True;User ID=sa;Initial Catalog=MpTvDbRC4;Data Source=htpc\SQLEXPRESS;Connection Timeout=300; ---> System.Data.SqlClient.SqlException: Cannot open database "MpTvDbRC4" requested by the login. The login failed.
    Login failed for user 'sa'.

ansonsten sind diese Timeshift-Probleme auch darauf zurückzuführen, dass der Plattenplatz zu gering ist bzw dass sich im Speicher andere Programmteile rumtummeln wie zB der DVBService des DVBViewers etc

Schlaefer

Portal Member
    March 28, 2008
    35
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Danke erstmal für deine Meinung!

Also meinst du es liegt am SQL Server?!

Der eintrag in der Logfile ist mir auch aufgefallen und nach dem ich jetzt auch eine Meinung dazu habe werde ich es mal mit dem MySQL Server versuchen... probieren kostet nix... oder verstehe ich das falsch?

Weitere Meinungen und Ratschläge werden gern Angenommen!!!

Danke nochmals!

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    Ich komm aus ner anderen Programmecke und bin gerade erst dabei, mich in MP einzulesen/einzuarbeiten. Ich würde bei so einer Fehlermeldung im Protokoll MP nochmals neu installieren. Der Micro"doof" SQLServer läuft eigentlich problemlos und ich würde an Deiner Stelle nicht auf MySQL umsteigen.

Lemmyman

Portal Member
    December 14, 2008
    7
    0
    Hallo, ja danke für die Untersuchung. Habe den Rechner schon kompl. neu aufgespielt und der Fehler besteht wieder. Habe auch den anderen SQL Server getestet. Der macht das gleiche prob. aber ist irgendwie langsamer ?!
    Wenn es nur an einem Fehlerhaften LogIn hängt, sollte es doch möglich sein eine Lösung dafür zu finden. Habe leider von SQL und so keine Ahnung. hast du evtl. Tips für uns? Danke schonmal für die Zeit die Du dir genommen hast

thx

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn es nur an einem Fehlerhaften LogIn hängt, sollte es doch möglich sein eine Lösung dafür zu finden. Habe leider von SQL und so keine Ahnung
    ich weis die Programmabhängigkeiten auch nicht aus dem Stehgreif. Auf meinem Schleppy hab ich's grad nochmal installiert. Da ist nur das Framework 2 mit SP's; das 3er und das 3.5 drauf. Anschliessend MP Server u. Client auf derselben Maschine installiert und dann kommt ja das Fenster, wo Du bei Standardinstallation das Password "mediaportal" für den Server eingibst. Das war's und es läuft.
    Weiter kann ich hier leider nicht helfen- sry.
    cu

Users who are viewing this thread

Top Bottom