Timeshift und Graph problem... (3 Viewers)

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Danke für den Ansatz!

Bei den ersten Versuchen hatte ich eine fixe IP und zwar die meines Rechners (hab alles auf einem!) und habe jetzt versucht es mit der 127.0.0.1 zu machen aber leider auch nur mit wenig erfolg!
Aber ich setze meinen Rechner sowieso neu auf und werde es nochmal testen!

Lemmyman

Portal Member
December 14, 2008
7
0
Frohes Fest,
ich habe jetzt von mein Bruder eine TechnoTrend budget 3200 HD eingebaut. den Rechner habe ich nicht neu aufgespielt und siehe da, ES GEHT! Welche Treiber immst du für deine Teerrtec Ciergy?? Hast Du das Model mit CI ??? evtl ist da ja was anders. Hmmmm ich habe keine lust mehr auf probieren und werde meine Terratec bei Ebay verkaufen und auh eine Technotrend mir besorgen. Habe auch festgesellt das das Tuning beim Suchlauf schneller ist un die Umschaltzet fixer. Media Portal hat auch sehr schnell Live TV an, das dauerte bei der Terratec eine ewigkeit.

Hätte aber trotz dem gerne gewusst welche Karte Du hast, evtl. hilft das ja jemanden der diesen Threat liest.

THX für die tollen Ratschläge, ich gehe jetzt TV schauen ;)
:D

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Danke für die Infos!

Also hat es anscheinend doch etwas mit der Cinergy zu tun! Hab gleich 2 von denen und möchte im Nes (HTPC) das CI Modul nutzen! Dafür hab ich das ganze gekauft! Aber leider noch nicht getestet... (wahrscheinlich der nächste Rückschlag)!
Der Ansatz mit dem orginal Treiber von der CD ist aber ganz gut...! Werd ich heut noch testen!

Hab jetzt auch die Final drauf und das ganze lief gestern den ganzen Tag reibungslos!!! Bis zu einem Neustart... der pure Wahnsinn für mich!

Trotzdem noch schöne Feiertage und Danke für die Mühe!

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Hi @ all!

Der neueste Stand der Dinge:

Hab gestern, nach einem EDV-technisch gesehenen Horror Tag, das ganze neu Installiert!
Mit dem orginal Treiber von der CD läuft das System jetzt schon den 2ten Tag, mit Neustarts und allen möglichen spielerein, "im Moment" reibungslos!!!
Habe aber gelernt mich nicht zufrüh zu freuen...
Werde es weiter testen und hoffe auf das beste!

Dank für eure mithilfe!

Norbert1976

Portal Member
September 6, 2008
8
1
Duesseldorf
Home Country
Germany Germany
Merkwürdige Probleme beim TV

Hallo

ich hatte mit meiner FloppyDTV in Verbindung mit dem TV-Server am Anfang auch massive Probleme beim Umschalten. Es häuften sich Fehlermeldungen wie : Kein Signal, Kein Graph oder auch Der Sender ist verschlüsselt, obwohl der betreffende Kanal im Abo dabei ist. Manschlab durfte es 5 oder mehr Schaltversuche, bis der Sender lief. :(

Die Lösung war, die Jugendschutzfunktion im Alphacrypt-Modul vollständig zu deaktivieren. Seit dem geht die Fernseh-Funktion reibungslos.

Offensichtlich ist der Timeout des TV-Servers so kurz, dass die Abfrage der Jugendschutzfunktion nicht schnell genug beantwortet werden kann und somit der TV-Server einen Fehler meldet. Bei ausgeschalter Funktion gibts keine Überprüfung und die Entschlüsselung startet sofort und damit rechtzeitig.

Da ich den Jugendschutz nicht brauche (bin alt genu :D) ist das so OK, aber vielleicht könnte in einer späteren Version die Zeit, die der TV-Server auf die Antwort der TV-Karte wartet etwas verlängert werden, um das Problem zu beheben?

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr

Norbert

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Hi Norbert!

Habe bei meiner Fehler suche eine art Timeout einstellung gefunden! Frag mich bitte nicht wo genau oder ob diese auch wirksam ist?!
Ich glaube es war in der Server Config aber du bist dein Problem ja elegant umgangen ;)!

Ps: Tag 3 läuft weiterhin Positiv!!! Ich hoffe ich habs jetzt...

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    na klasse hab seit heut auch das problem - kam aber ganz plötzlich (kein MP update...)

sobald ich in MediaPortal den TV aus mache und darauf später/gleich wieder schaunen will, tritt der fehler auf -> dann hilft bei mir nur ein TVService restart :(

epg habe ich mal weitgehenst deaktiviert. ein preview über die TVserver config geht trotzdem nicht! (unabletostartgraph)

erst wenn ich den TVService neustarte, funktioniert alles wieder.
    aber sobald ich MP restarte oder nur nen video anschaue - geht nix mehr

hier noch mein log ordner:
    http://rapidshare.com/files/178185188/log.rar.html

Users who are viewing this thread

Top Bottom