Treamed MP Konfiguration (Menus in Deutsch) (1 Viewer)

BerndZ

Portal Pro
October 27, 2011
97
2
57
Hessisch Oldendorf
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,

ich habe den Streamed MP Skin installiert und angefamgem, den nach meinen Wünschen anzupassen.
ich habe eine Frage:
1. ich habe es hinbekommen, die Menutitel in Deutsch einzutragen - leider bekomme ich die Vorsilben nicht ins Deutsche, siehe Bild: config_streamed mp.JPG
Meine Frage dazu ist, wo kann ich diese Vorsilben ändern bzw. hierfür die Sprache wechseln.

Danke im voraus,
Bernd
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,558
    889
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    gehe nach C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP
    öffne mit editor die BasicHome.xml suche diese einträge und editiere ;)
    sichere deine xml vorher ! ziemlich am ende der xml . .
    <control>
    <description>SERIES Label</description>
    <type>label</type>
    <posX>325</posX>
    <posY>322</posY>
    <width>380</width>
    <height>72</height>
    <label>WATCH YOUR</label>
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Kann man das ganze nicht auch gleich im BasicHome Editor eintragen? Genau dort auf dem Screenshot..
     

    BerndZ

    Portal Pro
    October 27, 2011
    97
    2
    57
    Hessisch Oldendorf
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Infos, ich habe mir die .xml angesehen und die Einträge gefunden.
    Dummerweise musste ich den HTPC zurücksetzen und daher auch den Skin neu installieren.

    Nun habe ich folgendes Problem bzw. Fehlermeldung, die ich nicht umgehen kann:
    StreamedMP-Fehlermeldung.JPG

    Die Fehlermeldung tritt auf, wenn ich:
    - den zu editierenden Eintrag markiere (in diesem Fall Pictures in Bilder)
    - auf "Edit" klicke und den Eintrag in der Mitte bearbeite
    - nach der Änderung auf "Save" klicke
    wenn ich nun auf Editor schließen (Kreuz oben rechts) klicke, anschließend im Kontextmenu die Änderungen bestätige - kommt die Fehlermeldung.

    Was ich nicht verstehe ist, wo ist der Fehler?
    "Wetter" konnte ich Problemlos ändern - die anderen nicht.

    Habt Ihr Ideen?

    Bernd
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,558
    889
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    warscheinlich, dein zurücksetzen das problem - warum auch immer.
    du hast nur den skin neu installiert - also könnte etwas anderes die ursache sein.
    da du aber am anfang stehst (mp einrichten), würde ich mal mp komplett neu installieren !
    rate sogar dazu . . . mysql auch deinstallieren und händisch die versteckten ordner von mysql auch zu löschen.
    wer weiß was noch für fehler kommen und du "ewig" rätselst warum und weshalb !
    kann nie ein fehler sein ;) - das wäre mein "sauberer" tip
     

    BerndZ

    Portal Pro
    October 27, 2011
    97
    2
    57
    Hessisch Oldendorf
    Home Country
    Germany Germany
    Als ich den Rechner neu aufgesetzt habe, habe ich ein Image mit dem frisch installiertem MP erstellt. dorthin habe ich nun zurückgesetzt (also Image restore mit Paragon) und darauf den Skin frisch installiert.
    gut, ich könnte noch einen Schritt weiter zurück - also nur Win7 installiert und aktiviert.

    das wäre zumindest gründlich - wenn ich dann jedoch MP frisch installiere, habe ich den gleichen Punkt wie mit dem letzten Image - also MP frisch installiert.

    Könnte die MP Installation bereits fehlerhaft gelaufen sein?
     

    BerndZ

    Portal Pro
    October 27, 2011
    97
    2
    57
    Hessisch Oldendorf
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    ich habe letzte Nacht nochmal alles, ab Installation MP (also es war nur Windows installiert und registriert), frisch installiert, und vorher das komplette System mit meinem Image zurückgesetzt.
    die Datenbanken habe ich auch neu einlesen lassen - also auch auf der Seite alles frisch.
    Jetzt will ich gleich die TV-Sender neu einlesen und, bevor ich dann an die Einstellungen gehe wo ich Probleme hatte, nochmal ein Image machen.

    Muss ich sonst noch auf etwas wichtiges achten?

    Bislang Installiert:
    Mepo
    MovPicNFO
    Moving Pictures
    MP-TVSeries
    Skin Streamed MP

    Bislang neu eingelesen:
    Datenbank für mein noch unvollständiges Videoarchiv (ca. 200 Filme)
    Datenbank für die Serien (derzeit 3 Kinderserien für meinen Sohn)

    Bislang eingerichtet:
    nur die Optik des Skins mit den richtigen backdrops

    Bernd
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom