Treamed MP Konfiguration (Menus in Deutsch) (1 Viewer)

BerndZ

Portal Pro
October 27, 2011
97
2
58
Hessisch Oldendorf
Home Country
Germany Germany
ok, werde drauf achten - im moment läuft gerade der Sat-Scan, also habe ich noch ein wenig Pause.
jetzt hoffe ich nur, dass ich nich noch einmal soweit zurück muss - auch wenn man mit der Zeit schneller wird.....
 

BerndZ

Portal Pro
October 27, 2011
97
2
58
Hessisch Oldendorf
Home Country
Germany Germany
hmm, ich habe das gleiche Problem wieder - die Menueinträge lassen sich nicht ohne Fehlermeldung editieren.
habe die Plugins rausgeworfen und über den Skin erneut installiert - mit selben Ergebnis.
Nun habe ich einen Teil der Einträge ändern können, die stehen dort jetzt in Deutsch, der Rest in Englisch:
streamed Menu-Editor.JPG
eigentlich habe ich keine Lust, nochmals alles neu zu installieren - andererseits finde ich aber den SKIN echt klasse.
Aber wie kann ich dieses Problem lösen?

Die zweite Frage, die sich aufgetan hat:
ich habe die Ansicht: "Standart vertikal Menu" ausgewählt, wenn ich nun auf der Fernbedienung im Hauptmenu nach rechts klicke - erhalte ich ein Fenster, in dem ich MePo herunterfahren kann.
kann ich das deaktivieren? (ich möchte Fehlbedienungen vermeiden)

Gleiches gilt für die Menueinträge Settings und Plugins - kann ich die problemlos aus dem Menu löschen oder braucht man die dort unbedingt?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Menueinträge Settings und Plugins
    in mp config unter plugins - deine plugins "in home" setzen und alle die du nicht brauchst, deaktivieren - somit säuberst du home menü und vermeidest da die untermenü's.
    wenn alles gesäubert ist und deine einträge so stehen wie du möchtest - erst dann mal mit dem streamed editor beginnen. vielleicht klappts dann.
    ich habe die Ansicht: "Standart vertikal Menu" ausgewählt
    setze in der mp config unter GUI bei -> skin rechts unten -> bei home screen auf "only basic"
    dann sollte ausschaltmenü cursor nach "oben" erscheinen.

    EDIT: ganz wichtig - wenn du manuell in der basichome.xml etwas editierst und danach den streamed editor aufrufst . . . setzt er alles wieder auf "default" ;) alsoooo vorher genau überlegen, wann/wie/und wo
     
    Last edited:

    BerndZ

    Portal Pro
    October 27, 2011
    97
    2
    58
    Hessisch Oldendorf
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen:
    Vielen Dank für Deine Hilfe per TEAMViewer und Telefon.
    Mir ist einiges klarer geworden und ich habe jetzt weniger Probleme.
    Meine nächsten Schritte:
    - Ich werde an meinen MP3s arbeiten, dass ich die vernünftig darstellen kann (ich habe mir den "renatager" besorgt, leider macht er noch nicht ganz das was er machen soll).
    - die Darstellung des Radios ist noch nicht das was ich gerne hätte
    - für meine Fotos denke ich an eine Ordnerbasierte Lösung (ich würde jeden Ordner mit einem Vorschaubild wie die Cover bei den Filmen versehen).

    Wenn dann alles passt, werde ich jede Menge Screenshots anfertigen und das komplette System final noch einmal komplett neu und sauber aufsetzen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    (y) bin ein sozialer mensch :LOL:
    ich habe mir den "renatager" besorgt, leider macht er noch nicht ganz das was er machen soll).
    keine ahnung welche version - er soll ja "nur" alle schreibweisen bei den "dateinamen" korrigieren bzw. vereinheitlichen, dies alles als stapel.(klaro, bissl testen was du willst bzw. brauchst - kann da auch nochmal helfen)
    für das editieren bzw. tag einlesen (was nach rentager geschehen sollte) empfehle ich mp3tag !
    die Darstellung des Radios ist noch nicht das was ich gerne hätte
    inwiefern ? oder slide nach rechts ins menü und ändere.
    Wenn dann alles passt, werde ich jede Menge Screenshots anfertigen und das komplette System final noch einmal komplett neu und sauber aufsetzen.
    vorher sichere dein mp ;)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom