Trotz gelöschtem Eintrag wird Aufgenommen (2 Viewers)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
War zu voreilig. Habe das mit dem gesetzten Haken überlesen.
Waren entsprechende Aufnahmen den in deinem Aufnahmeordner vorhanden?

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Ich habe ein ähnliches Problem, mit der 1.4 und oder mit dem Versuch ein paar neue Sender zu scannen habe ich mir die Sender gelöscht und musst diese nun wieder neu rein nehmen, in diesem Zuge habe ich auch meine EPG Einstellungen überarbeitet, Ich nutze dieses Microsofttool und lade die Daten per XML TV, fehlende Programm wie z.B SIXXT oder so laden ich dann über Web-EPG. Der Rest kommt über SAT. Bisher hat das immer funktioniert.
Bei der Umstellung war ich jedoch Faul und habe über WEb-EPG auch Sender gemappt die bereist durch das Microsot EPG geladen wurden. Dabei hat mir das Webepg dasnn die Daten überschrieben. Dummerweise fand dann hier keine Gruppierung mehr Nach Sender und Serie statt, weil in den EPGDdaten diese nicht mehr durch Klammern und oder Bindestriche getrennt war. Habe ich wieder umgestellt, Nicht desto trotz wird bei mir jede Aufnahme doppelt ausgeführt, Als wenn diese von der eine SAT Karte und von der zweiten auch noch mal aufgenommen würden?!

Im Aufnahmeplan habe ich eingestellt " Immer wöchentlich zu dieser Zeit". GGf hat es auch damit was zu tun, dass sich die Aufnahmen überlappen, z.B. bei Doppelfolgen wie NEW Girl oder so. Hier muss ich noch mal forschen, Problem hab eich mir sehr wahrscheinlich selber eingebrockt.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Prinzipiell liegt das Problem am EPG und weniger an der Serien- Aufnahmefunktion von MP. Wenn man "Immer ..." eingestellt hat, nimmt MP immer auf. Das ist so natürlich erst mal gewollt. Wenn man nun manuell Aufnahmen löscht (weil es Wiederholungen sind, die man schon hat oder aus was für einem Grund auch immer) so werden diese NICHT aufgenommen. Es sei denn, inzwischen wird das EPG aktualisiert. Nachdem das EPG aktualisiert wurde, fügt MP die Serien- Episoden, die bis jetzt nicht geplant sind, dem Aufnahme- Planer hinzu. Dabei werden auch wieder alle manuell gelöschten Episoden hinzugefügt. Ob es programmiertechnisch eine Möglichkeit gibt, das zu speichern, weiß ich nicht (vermutlich ja), ist aktuell aber jedenfalls nicht vorhanden.
    Wenn man so eine Speicherung einführt, muss man sich um vieles Gedanken machen. Wie lange soll so ein "Bann" gelten. Kann ja sein, das man eine Aufnahme gemacht hat, die nicht perfekt geworden ist, was man aber erst nach dem herauslöschen der Wiederholungen aus dem Aufnahmeplan bemerkt wird. Und dann?
    Ich selbst mag die automatische Auslassung der Wiederholungen sowieso nicht. Zum Archivieren bevorzuge ich nämlich eindeutig die nächtlichen Wiederholungen. Die haben in aller Regel weniger bis gar keine Werbung drin und fast immer ist auch der Vor- und Nachspann vollständig vorhanden oder zumindest nicht ganz so verstümmelt wie bei der Erstausstrahlung zur besten Sendezeit.

Nicht desto trotz wird bei mir jede Aufnahme doppelt ausgeführt, Als wenn diese von der eine SAT Karte und von der zweiten auch noch mal aufgenommen würden?!
    Die Aufnahmen werden doppelt ausgeführt, weil sie zweimal mit verschiedenen Namen im Aufnahme- Planer drin stehen. Sie kommen aber von ein und derselben Quelle. Lösche mal die kompletten EPG Daten und grabbe sie neu, dann nur mit einer EPG Quelle und alles ist wieder in Ordnung.

GGf hat es auch damit was zu tun, dass sich die Aufnahmen überlappen, z.B. bei Doppelfolgen
    Nein, hat es nicht. das funktioniert einwandfrei

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das habe ich mir schon gedacht, Danke werde ich mal prüfen und korrigieren

Users who are viewing this thread

Top Bottom