Trotz neuer SSD, MP Performance einfach schlecht (2 Viewers)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Und welches Modell? :)
    Ich denke dass wird an der Auflösung liegen, dass du keine andere Widerholfrequenz einstellen kannst. Hat dein TV kein modus um ein volles HD Signal zu verarbeiten? Dein Rechner sollte das an sich packen. Möglich, dass nur ein bestimmter HDMI Eingang des TVs diese Funktion zur Verfügung stellt.
    Schau auch mal, ob du ohne Anpassung der Auflösung andere Widerholfrequenzen auswählen kannst.

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    PANASONIC TH-42PV71FA (HD Ready)

kann nur 60 oder 59 Hz auswählen, ich denke der Panasonic hat auch nur einen HDMI Eingang, früher mit relativ alten Versionen des treibers konnte ich die Auflösung und die Größe des Desktops irgendwie unabhängig voneinander einstellen und auch die Herzzahl war bei 50 Hz.

Hat jemand ein vernünftiges Tutorial zur Hand wie man nun den aktuellen NVIDIA Grafiktreiber einstellt.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hier nen Auszug aus der Bedienungsanleitung deines TVs...also danach sollte er bei 720P 50 und 60 Hz packen.
    Kannst du im Treiber direkt nen TV Mopdus mit 720P auswählen? Bei ATI gibts da extra was....

HIER nochn link zur Anleitung falls du se brauchst und deine nich zur Hand hast.

Attachments

• tv_eingangssignale.png
      tv_eingangssignale.png
      59.3 KB

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Schau ma HIER . Grad bei der Suche nach der Bedienungsanleitung von dem TV gesehen...

Jepp, dass ist von mir (damals noch zu Win Media Center Zeiten) :)

wie gesagt , damals mit dem Treiber ging dass alles wunderbar, jetzt irgendwie nicht mehr ... ich checke mal mit dem TV Modus, hab eich aber nicht gesehen

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    du musst dem nvidia-treiber erst sagen, dass er weitere auflösungen (nicht u terstützte oder so) anbieten soll, dann hast du auch wieder 50Hz, irgendwie scheinen die neueren treiber nicht mehr so recht die ausgabeformate abfragen zu können.

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    hi zusammen,

ich war vorhin per remote mit dem Teamviewer drauf und da stand das teil auf 60 hz, ich habe jetzt, den neusten Treiber drauf. Overscan kann ich leider nicht am Fernseher einstellen, so dass ich die Größe des Desktops über die Nvidia Systemsteuerung einstellen muss. Jetzt steht das auch wieder auf 50 HZ und ich checke mal weiter.

Vorerst schönen Dank für die Unterstützung

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

habe jetzt mal den Task Manager beobachtet, der gesamte Arbeitsspeicher wir nun komplett gezogen, Kann ud soll ich die RAM Disk noch einmal um 512 MB reduzieren. Wirklich viel Timshifting nutze ich eigentlich gar nicht sondern gucke immer live, da brauche ich ja nicht so viel oder.

LG

JuRo

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    ......
    den ganzen Codec- Pack Quatsch weglassen, nur LAVF installieren. Es gibt kein einziges sinnvolles Codec Pack für Windows 7, gar keines. Das verbraucht im Endeffekt mit Abstand die wenigsten Ressourcen, da Windows 7 von Haus aus nahezu alles an Bord hat, was man braucht. Nur mkv geht nicht ohne weitere Software, das macht dann LAVF...

wenn man auf das Post Procesing nicht verzichteten will eventuell ein Ansatz mit LAv und FFD show, hier ein Tutorial (für xmbc) aber bezüglich Konfiguration durchaus auch für MP einsetzbar

http://www.buellharzheide.de/malexx/?p=273

Users who are viewing this thread

Top Bottom