TrueCrypt Container einbinden (1 Viewer)

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany
Hallo, hat jemand eine Idee wie man aus einem laufenden MediaPortal einen TrueCrypt Container einbinden kann?
Wäre ja ein einfacher Aufruf mit Passworteingabe.
 

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    leg eine Batchdatei an mit folgendem Inhalt:
    Code:
    C:\Programme\Truecrypt\truecrypt.exe /v C:\TRUECRYPT_CONTAINER /lt /a /p PASSWORT /q
    Container und Passwort mußt du natürlich anpassen.
    Dann mit Bat2Exe daraus eine .exe Datei machen und mit Multishortcut in Mediaportal einbinden.
     

    evilgroby

    Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    wow, okay...das ist schon mal sehr gut.
    aber eine option das passwort über mediaportal einzugeben ist schon schwieriger?
    möchte natürlich ungerne das passwort hinterlegen ;-)
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    du kannst dir ganz einfach ein window plugin schreiben, das kannst du dann in MP aufrufen, wählst den container aus => wird in einer variablen gespeichert, gibst das PW ein, wird auch in einer var gespeichert => drückst okay und dein Plugin ruft die truecrypt.exe mit den entsprechenden parametern auf :)
    Ist relativ einfach, aber ich denke, das wirst du schon selbst machen müssen :p
     

    evilgroby

    Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    ja, per vbs ist das ein kinderspiel. das habe ich auch bereits:
    passwordabfrage öffnet sich und truecrypt wird gestartet.
    aber mediaportal läuft im VORDERGRUND, das fenster wird also gar nicht angezeigt.
    ausserdem möchte ich mittels fernbedienung das password über die mediaportal gui eingeben.
    so wie bei den pin geschützten video ordnern.

    idee?
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    ja, wi eich geschrieben habe, ein window plugin (dies ist ein Plugin für MP, welches über die MP GUI aufgerufen werden kann, wie myTvSeries oder MovingPictures oder das Wetterplugin).
    Ansonsten müsstest du dir evtl. MP2 anschauen, da gibt es sogegannte data provider, mit denen man z.b. rar dateien direkt abspielen kann ohne sie vorher entpacken zu müssen.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox. Ich hätte da auch gern bei den Prozessen Edge mit dabei. Problem ist aber, dass da nicht nur ein einziger Prozess läuft sondern ganz viele und es laufen auch weiter Edge Prozesse, nachdem ich den Browser...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Replies
    0
    Views
    506
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    366
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Hallo, lustig ich dachte nur ich habe das Problem und es an meinem Rechner liegt. Ich habe mir dann eine Lösung mit AutoIT gebastelt, die MP nach dem Start für eine gewisse Zeit in den Fokus holt.
    Hallo, lustig ich dachte nur ich habe das Problem und es an meinem Rechner liegt. Ich habe mir dann eine Lösung mit AutoIT...
    Hey, also ich habe das Problem, dass das MPDisplay sich fast immer beim Start in den Vordergrund schiebt. Hat den blöden Effekt...
    Replies
    4
    Views
    766
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    654
    Top Bottom