TT-budget S2-3200. Funktioniert Ja oder Nein??? (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt von Ati das Tool Regfinder, damit findest du die richtigen Einträge.
    Bieten die aber wohl nicht mehr zum DL an, müßtest per Google finden.
    Paßt ja vom Prinzip zum Thema, ohne passenden Codec funzt die Karte ja so gesehen auch nicht.

    Interessant zu wissen das man das Script nicht nehmen soll, habs mir nämlich auch gezogen.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab sie doch extra in meinem Beitrag etwas weiter oben aufgeführt. Oder meinst du wo sie in der Reg zufinden sind?

    Ich hab über das Tool auch schon in anderen Foren gelesen, die sich mit HTPC beschäftigen. Das Tool verändert da wohl einiges unnötig, um Fehler bei der Darstellung von BD und HD-DVD zu beheben, und einiges mehr. Und genau das scheint sich dann wohl negativ aufs TV auszuwirken. Dazu gibts z.B. einen Threat im Sceneo-Forum.

    Ich habe den Eintrag in der Reg auch ohne das Tool gefunden, da er sofort auffällt, wenn zumindest den Bereich weiß, wo man die Einträge suchen muß. Er ist zufinden unter HKLM/SYSTEM/CurrentControlSet/Video/

    Unter Video kommen dann diverse Einträge mit längeren Hex-Codes. Der richtige hat Untereinträge 0000, 0001, Video, wobei die ersten beiden ebenfalls untereinträge haben. Ihr erkennt es, wenn ihr es seht. :)
     

    bindalf

    Portal Pro
    May 31, 2007
    110
    1
    42
    Home Country
    Germany Germany
    ich glaub ich lass das mit den reg einträgen besser.. mein bild ist eigentlich top..weiss sowieso nicht wieso ich den tweak ausprobiert hab ;)
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Wollt grad mal Vista antesten und siehe da: Graka wird nicht erkannt, selbst der Standart VGA Treiber kann nicht gestartet werden.
    Lag das flackern nach nem Booten wohl eher nicht am Treiber.
    Hab gesehen das es auch 2 FW Updates für meine Grafikkarte gibt. ( MSI 2600 Pro Passiv )
    Morgen mal schauen ob sie unter XP noch erkannt wird, evtl. hat sie auch nur zufällig den Geist aufgegeben.
    Werd sie aber dann wohl umtauschen müssen, funzt in 2 Testrechnern nicht. Evtl. hat die Karte auch einige meiner Probleme verursacht. Jetzt tagelang kein MP, das is bitter.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Kram mal den alten Thread raus.

    Hab den Plan mit Vista verworfen und XP neu installiert.
    Wüßte nicht was ich anders gemacht habe als sonst, aber bisher läuft es.
    Die Karte funktioniert bisher Problemlos nach dem Standby ( Hibernate nutze ich nicht mehr, dauert zu lange ),
    wobei ich das nur ein wenig teste wenn ich den PC anschalte. TV ist noch nicht im täglichen gebrauch.
    Ist bisher beim Umschalten noch nicht abgeschmiert oder so, hatte erst einmal einen Hänger auf ASTRA HD+.

    Bin noch entfernt vom täglichen Einsatz aber bisher läufts ja schonmal so das man überhaupt daran denken kann.

    Das TVCenter habe ich nicht installiert, ebenso keine Cyberlink Codecs.

    Überlege noch die Regeinstellungen für die Graka zu machen, das Bild ist zwar klar aber irgendwie ein bissl
    überzeichnet/rotstichig.

    Naja, wollts nur auch mal was positives berichten. ;)
     

    MPUserFromGER

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 31, 2006
    403
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Kram mal den alten Thread raus.

    Hab den Plan mit Vista verworfen und XP neu installiert.
    Wüßte nicht was ich anders gemacht habe als sonst, aber bisher läuft es.
    Die Karte funktioniert bisher Problemlos nach dem Standby ( Hibernate nutze ich nicht mehr, dauert zu lange ),
    wobei ich das nur ein wenig teste wenn ich den PC anschalte. TV ist noch nicht im täglichen gebrauch.
    Ist bisher beim Umschalten noch nicht abgeschmiert oder so, hatte erst einmal einen Hänger auf ASTRA HD+.

    Bin noch entfernt vom täglichen Einsatz aber bisher läufts ja schonmal so das man überhaupt daran denken kann.

    Das TVCenter habe ich nicht installiert, ebenso keine Cyberlink Codecs.

    Überlege noch die Regeinstellungen für die Graka zu machen, das Bild ist zwar klar aber irgendwie ein bissl
    überzeichnet/rotstichig.

    Naja, wollts nur auch mal was positives berichten. ;)

    Hast Du das CI an die TT S2-3200 angeschlossen?
    Welche Codecs verwendest Du anstatt Cyberlink?

    Habe das CI momentan abgesteckt und jetzt läuft es bei mir auch viel stabiler (mit Cyberlink PoweDVD Ultra 7.3).

    Trotzdem:
    1. Ohne angesteckte CI Erweiterungskarte kommt ca. bei jedem 7. Startup aus dem Standby "konnte timeshift nicht starten...". Dann ist ein PC Neustart notwendig...
    2. Die CI Erweiterungskarte ist für Premiere ein MUSS. Das Abstecken also keine echte Lösung. Mit angestecktem CI bekomme ich den "timeshift"-Fehler viel öfters (fast jedes 2. Mal).

    Hätte schon lange eine FloppyDTV-S2 gekauft, wenn es nicht einige User gäbe, die auch mit dieser Karte grosse Probleme haben...
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, das CI hab ich nicht. Premiere und Co stehen ganz hinten auf meiner Liste, da muß erstmal alles so laufen.

    Ich verwende den CoreAVC für H264 und PureVideo für MPG2.
    Hab nicht jedesmal wenn ich den PC gestartet habe in die TV Sektion reingeschaut, aber bisher lief es immer.
    Seit der Installation ca. 15 Starts aus Standby. ( Will ja mal hoffen es bleibt auch so )

    Prinzipiel würd ich ja auch gern den Cyberlink nehmen, aber obwohl es bei vielen keine Probleme macht habe ich das Gefühl er zerflückt bei mir alles. Mag nicht so sein, aber ungutes Gefühl war immer da. Und da es bisher auch so geht laß ich ihn erstmal weg. Zur Not gibts ja Images.

    Test grad mal die neusten SVNs. Toi Toi Toi.

    Edit: Ok, die Umschaltzeiten mit der SVN von heute sind ja wieder echt schnell.
    Irgendwie bekomme ich aber DVB EPG Grabbing nicht stabil ans laufen, dann zickt MP.
    Und Clickfinder kost Geld, das ich mir sparen will. Da muß ich nochmal schauen.
    Bei den HD Sendern hab ich ab und an nen Tonaussetzer.
    Aber sonst läufts bisher echt gut.
     

    Tobias Claren

    Portal Member
    March 31, 2005
    49
    1
    Köln
    Wie sieht es kit der 3200 aus, wenn man kein CI braucht?
    Aber HDTV.
    Kann man jetzt eigentlich HD im MP sehen?
    Wovon hängt dann überhaupt die Bildqualität ab? Also wenn es geht, z.B. direkt im Vergleich mit einem Kathrein UFS-910. Es heißt das Bild sähe gut aus.
    Wäre echt mal interessant so etwas zu wissen. Scheinbar hat die Bildqualität auch etwas mit der Software zu tun. Beim Kathrein soll sie sich nach einem Update verbessert haben.

    Ich bin jetzt etwas unsicher. Ich meine mal gelesen zu haben HDTV geht, und dann auch es geht nicht.

    Bei der 3200 kommt es vor, dass es einmal nach der EInrichtung läuft, und beim anderen mal kann er den "FIltergraph" nicht zusammenbauen.
    Beides nach frischer Systeminstallation mit identischen Treibern und der TT-Software.


    Ändert sich etwas in Sachen Stabilität, Kartenunterstützung usw. mit der kommenden Version?
    Ich habe das so verstanden dass es gleich "Version 1" sein wird.
    Da hoffe ich natürlich dass dann alle Karten auch voll und ohne Einschränkungen funktionieren. Also auch HDTV ohne Probleme.

    Was das mit TVE3 auf sich hat erschließt sich mir auch nicht. Habe es zweimal installiert, und in beiden Fällen war danach das MP weg. Dann scheint ein DB-System auf dem System vorrausgesetzt zu werden, aber was und wie steht nirgends.
    Wird das noch in V1 nötig sein? Also die Installation eines solchen rätselhaften Stückes Software. Oder ist dass dann integriert? Dann sollte auch das nötige DB-System mit enthalten sein, oder zumindest daneben zum DL angeboten werden und einfach nur zu intallieren sein und gleich funktionieren.

    Ich habe immer noch die Hoffnung auf ein funktionierendes System.....
    Bis jetzt will es mit keinem einzigen System wirklich funktionieren. Ob MS, Buhl oder eben MP (sind da noch mehr nennenswerte?).



    @ Bitbucket
    Wenn es funktioniert ist es sicher sehr befriedigend, aber für mich ist es nur Frust.
    Daher auch die große Hoffnung mit V.1 einfach ein Paket zu installieren, und ich habe HDTV in bester Qualität (wenn HD geht, sollten auch alle normalen Kanäle funktionieren).

    Wann ist mit dem neuen MP-Wunderpaket zu rechnen?


    Vorhanden ist ein ASUS Commando mit Intel E6400 (2x 2,13Ghz), nVidia 8600GTS (Ich finde da keinen Theatermodus!!!), und eben der TechnoTrend S3200.
    Oder ist noch eine Komponennte wichtig für eine Einschätzung zum MP?
    Festplatte und Audiokarte usw. sollten weniger wichtig sein.
     

    bindalf

    Portal Pro
    May 31, 2007
    110
    1
    42
    Home Country
    Germany Germany
    also ich kann nur sagen dass die HD Bildqualität mit der s2-3200 in MP und dvbviewer perfekt ist. Geht natürlich auch ohne CI.

    Zu tve3 gibt es doch installationsvideos, da kann man echt nix mehr falsch machen ;)
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Tt 3200+ci

    Hallo,
    hat denn jemand von euch auch mit der karte premiere am laufen?
    seit dem ich diesen ts reader auf c habe kann ich auch völlig ohne ruckeln
    oder aussetzter/hänger HDTV schauen.was mich nur ein bisschen irritiert ist,
    das ich nicht weiss wie ich das bild einstellen muss,damit zum beispiel bei
    Pro7 HD bei der werbung das bild auch format füllend bleibt?
    mfg helge
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom