Tuning Probleme seit MP 1.1.0 Beta (1 Viewer)

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen HTPC neu mit Windows 7 32-bit aufgesetzt. Danach gleich mal die neue Beta aufgespielt
und einen Sendersuchlauf gemacht (SAT-Karte tt-budget S2-3200).

Leider hat der Suchlauf nur ca. 770 Sender auf Astra 19,2° gefunden was natürlich viel zu wenig ist.

Danach noch das neueste SNV aufgespielt, aber leider keine Änderung.

Darauf hin habe ich wieder alle Kanäle gelöscht und meine alte Senderliste aus der Alpha importiert.

Soweit so gut! Leider bekomme ich nun bei einigen Sendern in MP die Meldung "Kein Signal". Teste ich das ganze einige Zeit später wieder gehen die gleichen Sender wieder ohne Probleme.

Kann es sein das dies irgendein Bug in der neuen Version ist? Vorher ging alles mit meiner Karte ohne Probleme.

Hat jemand ein Lösung oder ein ähnliches Problem?

Besten Dank! :D

Grafi

Portal Member
October 5, 2007
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Intycats,

auch wenn ich keine Lösung habe, wollte ich nur eine Rückmeldung geben, dass du nicht der einzige mit den Tuning-Problemen bist.

Ich habe eine ähnliche Konfiguration (Windows XP, S2-3200, MP 1.1.0 beta) und kann deine Probleme bestätigen. Ich habe den Sendersuchlauf mehrfach gestartet und er erkennt immer wieder neue Sender - nur z.B. ZDF nie. Bei meinem letzten Durchlauf hat er auch ARD nicht mehr gefunden. Ich habe bei der Installation von 1.1.0beta leider auch gleichzeitig einen anderen Technotrend-Treiber (den aktuellen von Görler Digitalreceiver) verwendet, so dass ich bisher nicht wusste, ob das Problem an MP oder am Treiber liegt. Aus deiner Email entnehme ich aber, dass vermutlich eher MP schuld ist.

Auch meine Lösung ist, die alte Sendertabelle zu verwenden, wobei ich ähnliche Probleme habe...

Gruss,
Grafi

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
Danke für die Rückmeldung Grafi!

Ich hoffe das die Dev´s das bis zur RC1 lösen können.

Das SNV von gestern brachte be mir auch keine Verbesserung.

Wie sieht es eigentlich bei anderen HD-SAT-Karten aus? Gibts da ähnliche Probleme, oder liegt es an der S2-3200?

Falls jemand Erfahrungen hat wäre ich über eine kleine Rückmeldung dankbar!

Sonst könnte ich ja auch die SAT-Karte wechseln.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
da bist du nicht allein, hab mit meiner terratec ähnliche probleme.
zur zeit sind die aber nur bei den hd-sendern, wenn ich direkt von sd auf hd wechsele
kommt "kein signal", dann den hd-sender nochmal angewählt und läuft.
gleiches bei drei ard sendern auf dem einsextra-transponder.
habe dann mal einen komplett neuen scann gemacht da wurden die ard sender nicht gefunden, auf der frequenz kam dabei no signal.
nur auf der einzelnen frequenz gesucht, da kamen lauter sky kanäle, also total verkehrt.
zuletzt hab ich die transponderliste editiert so das nur diese frequenz drin war, dann wurden die ard kanäle auch gefunden.

da hab ich dann doch lieber meine "alte" liste rausgekramt und wieder eingespielt.

sepp776

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 28, 2008
    147
    6
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Leute,
    bei mir das gleiche Problem mit Skystar HD2 und Astra 19,2/Hotbird 13: Ungefähr die Hälfte der Sender fehlt.
    Wenn ich es richtig verstehe kann ich mir die neue SVN Version wohl schenken. Schade, das Changelog klang vielversprechend.

Gruß,
    Sepp.

Cassiel

Portal Member
    April 24, 2009
    24
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Selbes Problem hier mit TT Connect S2 3600. ZDFvision fehlt komplett, ZDF HD geht jedoch… darüber hinaus funktioniert N24 und SAT.1 nicht obwohl sie gefunden werden.

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    Ist bei mir auch so...habe unter Hardware deswegen nen neuen Thread aufgemacht, da ich den nicht gesehen habe. Zwischen 20-25 Transponder beim Scan ohne Signal.
    Alte Liste einspielen? Ich denke von 1.0.2 auf die beta hat sich das alles geändert und der import der alten funktioniert nicht.
    Ich habe noch ne Meddiapointer drin...die funktioniert tadellos. Wenn ich die alles scannen lassen und anschließend auch auf die TT mappe, geht es trotzdem nicht richtig.

Intycast

Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany
    raute4ever

Mit der Mediapointer geht es mit dem neuesten SNV ohne Probleme?

Wollte mir die Karte auch schon holen, aber bei dem Preis sollte man schon wissen sicher wissen das es ohne Probleme geht.

Werden alle Transponder auf Astra ohne Signalverlust eingelesen?

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    @raute4ever

Mit der Mediapointer geht es mit dem neuesten SNV ohne Probleme?

Wollte mir die Karte auch schon holen, aber bei dem Preis sollte man schon wissen sicher wissen das es ohne Probleme geht.

Werden alle Transponder auf Astra ohne Signalverlust eingelesen?

Die Mediapointer funktioniert bei mir ohne Probleme! Ist eine Top-Karte. Wenn Du ganz sicher gehen willst gibt es nur die oder eine FloppyDTV/FireDTV (hat ich auch schon, machte aber beim aufwachen aus dem Standby Probleme)

Users who are viewing this thread

Top Bottom